Old Navitimer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,


    hier http://www.lesmala.net/jean-michel/navitimer/index2.htm findest du einen guten Abriss der Geschichte des Navitimers,
    der ja seit 1952 gebaut wird.und dessen 50ster Geburtstage daher 2002 mit dem Navitimer 50th Anniversary zelebriert wurde.


    Das Modell, das wir als "Old Navitimer" mit dem Valjoux 7750 (Breitling Kaliber 13) kennen, kam Ender der 80er noch mit einer Ref.-Nr. nach dem alten Nummern-System, der 81610 auf den Markt.
    Anfang der 90er wurde daraus die Ref. 13019 (der erste Buchstabe vor der Zahl gibt Aufschluss über das Material des Gehäuses, A = Stahl, K = Gelbgold, B = Stahl/vergoldete Lünette, D = Stahl/18 K Goldlünette).
    Ab dem 13020 bis zum 13322 (gebaut bs 2002) hiess das Modell "Old Navitimer II".


    Kurz: 1982 gab es natürlich einen Navitimer, nur hieß er nicht "Old".


    Viele Grüss


    Klaus

  • Sehr schönes Teil hast Du da... :respekt:


    Die Macht ist stark in Dir...!



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo Klaus, Hallo Alex,


    danke für die Antwort, Bilder und den Link. Leider bin ich nun nicht beruhigter als vorher. Ich habe die Uhr gekauft mit Garantieheft und Ausstellungsdatum 1982. Auf der Beschreibung steht Old Navitimer. Auf der Rückseite der Beschreibung steht 11.87. Da passt nun einges nicht zusammen. Anbei habe ich mal ein Bild der Uhr und der Beschreibung.




    Ups, dass mit dem Bild hat nicht ganz geklappt. Alex kannst Du mir einen Tip geben, wie Du Dein Bild mit der Größe und der Auflösung eingestellt hast?


    Danke.


    Gruss


    Günter