Beiträge von günni

    Hallo Bernd,


    danke für die Info. Mit den Fotos ist es leider etwas schwierig, da die Uhr nicht online angeboten wird. Aber wie gesagt, Sie ist ungetragen mit allen Aufklebern,.., Lederband, aber ohne Box. Auf Chrono24 hatte ich bereits nachgesehen, abr zur Zeit ist es schwierig Angebote für die Uhr im Netz zu finden.


    Grüße
    Günter

    Hallo Zusammen,


    mir wurde eine ungetragene Hanhart Primus (altes Logo) angeboten. Sie ist ungetragen, Papiere dabei (noch nicht ausgefüllt), aber ohne Box. Da ich nun kein Hanhart Experte bin, mir aber die Uhr gefällt, wollte ich fragen, was man für das schöne Teil zahlen kann?


    Danke für Eure Tipps.


    Grüße
    Günter

    Hallo,


    die Frage ist vielleicht blöd, aber ich möchte mir eine Sub und/oder eine GMT kaufen. Wo kann man einen gutes Angebot für diese Uhren bekommen?


    Grüße

    Hallo Stefan,


    mach Dir keinen Kopf, ebay wird gegen Dich nichts unternehmen. Ich hatte schon einige Male einen ähnlichen Fall als Käufer von Auktionen, bei dem die Artikel zu wenig eingebracht haben. Bsp. der Verkäufer hat die Ware zweimal versteigert, ich war der erste Ersteigerer und habe die Ware nicht bekommen. Kommentar von ebay "Ich muss das per Anwalt regeln". Der Verkäufer ist Heute noch aktiv.


    Übrigens hatte ich die letzte Woche eine Auktion mit einem Navitimer-Fake gemeldet und was ist passiert,..... NICHTS. Die Uhr wurde von einem Depp für 1.200 Euro ersteigert, obwohl man die Rückseite sehen und als Sommer-Urlaubs-Strandblender erkennen konnte.


    Grüsse Günter

    Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben. Also meiner Meinung hat ebay gar keine Lust Produktpiraten heraus zu ziehen. Ich habe schon einige Male gefälschte Uhren gemeldet und nichts passiert. Gerade im Moment läuft eine Auktion mit einem Fake, die als "Original" verkauft wird, ich gemeldet habe und nichts passiert. ebay geht es nur darum Ihre Gebühren abzukassieren und sonst nichts. Ich denke, dass die Zahl 0,15 % schon korrekt ist, aber nur für die Auktionen, gegen die ebay vorgeht, mit grosser Wahrscheinlichkeit ist aber die Zahl der gefunden Auktionen mit Fakes höher und es wird nichts unternommen.
    Meiner Meinung nach schützt ebay nicht den Kunden, sondern den Gebührenzahler!!


    Die Hoffnung darauf, dass sich etwas ändern wird, habe ich aber aufgegeben.


    Grüsse


    Günter

    Hallo,


    habe eine Super Avenger mit einer komischen Kombination erworben. Blaues Zifferblatt mit dunkelbraunem Band (naja). Nun denke ich darüber nach das Blatt in ein weisses wechseln zu lassen, was nach meiner Meinung sehr gut aussehen würde, oder ein dunkelblaues Band zu kaufen. Weiss jemand was ungefähr ein Wechsel des Zifferblatts bei einer Super Avenger kosten würde oder hat noch jemand ein dunkelblaues Band rumliegen, dass er nicht benötigt?


    Gruss


    Günter

    Hallo Klaus, Hallo Alex,


    danke für die Antwort, Bilder und den Link. Leider bin ich nun nicht beruhigter als vorher. Ich habe die Uhr gekauft mit Garantieheft und Ausstellungsdatum 1982. Auf der Beschreibung steht Old Navitimer. Auf der Rückseite der Beschreibung steht 11.87. Da passt nun einges nicht zusammen. Anbei habe ich mal ein Bild der Uhr und der Beschreibung.




    Ups, dass mit dem Bild hat nicht ganz geklappt. Alex kannst Du mir einen Tip geben, wie Du Dein Bild mit der Größe und der Auflösung eingestellt hast?


    Danke.


    Gruss


    Günter

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es 1982 schon einen Old Navitimer gab? Wenn ja, hat jemand Bilder davon? Danke für Eure Hilfe.


    Gruss


    Günter

    Hallo Bernd,


    danke, dass Du als einzigster geantwortet hast. Ich könnte Die Uhr zurückgeben, aber da es ein seltenes Modell ist und ich sie gebraucht zu einem guten Preis bekommen habe, würde ich es gerne behalten. Es wäre nun für mich interessant gewesen, ob das Laufwerk defekt ist, oder man an einem Quartzwerk etwas einstellen kann.


    Gruss


    Günter

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine Colt Quartz gekauft und per Postversand zusenden lassen. Die Batterie wurde vor dem Transport gewechselt und die Uhr lief einwandfrei. Die Uhr geht nun aber nach. Kann dies bei einer Quartz-Uhr sein und kann dies eventuell durch den Transport geschehen sein? Was kann man tun, damit sie wieder richtig läuft?


    Danke.


    Grüsse


    Günter

    Hallo,


    danke für Eure raschen Antworten. HCBS, weisst Du auh, ob auf diese Uhr eine Lünette von einer normalen Colt passt (sieht etwas schöner aus) und was für ein Band original dran war?


    Danke.


    Gruss


    Günter