Uhr gestohlen (GMT)

  • Für eigene Dämlichkeit ne fremde Versicherung einspringen lassen wollen, geht mir ned in die Birne- die Fluggesellschaft hat Recht!


    Wertvolles Zeug gehört nicht in den Koffer. Ende.

  • Ist nicht so, daß ich Dir das nicht auch ins Gesicht sagen würde...aber mir fehlt das Verständnis, für eigenes Verschulden die Allgemeinheit bluten zu lassen. Mag sein, daß ich da old-fashioned bin, aber mir geht es gut damit.


    der effendi hat recht. ärgerlich, aber so ist das leben, dummheit wird bestraft.

  • sehe ich auch so. Die Fluggesellschaft wird erst gar nicht suchen.


    Gruß


    Uwe


    Michi hat mit seiner Grundaussage Recht - war halt Dummheit und Pech.
    Hatte vor Jahren das gleiche Missgeschick. Meine Frau hatte ihre Cartier im Koffer verpackt und weg war sie. Geld von der Fluggesellschaft kannst Du vergessen.
    Wenn Du einen sog. schweren Diebstahl nachweissen kannst, zahlt es die Hausrat bis zu einem gewissen Betrag.


    W

  • Hallo zusammen,


    die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


    Vielleicht hast ja Glück und die Uhr taucht doch wieder auf. :eek:



    Grüße Stephan



    PS Die meisten der letzten Beiträge waren sehr mitfühlend. Es scheint echt Leute zu geben


    denen noch nie etwas im Leben daneben gegangen ist... :gut:

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Also, zunächst mal meine Anteilnahme zu diesem unglaublichen Pech. :blume: Tut mir richtig weh.


    effendi: Wenn Du einen sog. schweren Diebstahl nachweissen kannst, zahlt es die Hausrat bis zu einem gewissen Betrag.


    Im Rahmen der Aussenversicherung innerhalb der Hausratdeckung eine Entschädigung zu bekommen wird nicht funktionieren. :(
    Denn hier liegt ja nur einfacher Diebstahl vor. Über die Hausrat ist der Schutz leider nur in Verbindung mit Einbruchdiebstahl gegeben oder halt über den Passus Beraubung.
    Beraubung heisst mit Waffengewalt. Also funktioniert och nicht.

  • a) Aufbrechen eines Koffers, der in gewisser Weise gesichert ist, stellt schwerer Diebstahl dar
    b) Raub bedeutet nicht zwingend Waffengewalt


    nur mal so :G


    Hier leistet definitiv keine deutsche Hausrat......Raub reicht auch die androhung von Gewalt

  • Hier leistet definitiv keine deutsche Hausrat......Raub reicht auch die androhung von Gewalt


    das denke ich auch.....ohne mich versicherungstechnisch auszukennen, was man in diesem Falle wohl leider auch nicht braucht..


    PS; nur drohen reicht für die räub. Erpressung, die dem Raub aber gleich gestellt ist ;)

  • a) Aufbrechen eines Koffers, der in gewisser Weise gesichert ist, stellt schwerer Diebstahl dar
    b) Raub bedeutet nicht zwingend Waffengewalt


    nur mal so :G


    a.) ... und wenn der Diebstahl noch so schwer ist , ist das Öffnen eines gesicherten Koffers versicherungstechnisch kein Einbruch.
    b.) ...meinte damit allgemein Androhnug von Gewalt.


    und wollte mit den Erklärungen nur helfen,


    nur mal so )


    Sollte das Deine Versicherung zahlen, dann bitte Info per PN an mich. Denn dann werde ich da mit Abschluss drohen. ;)


  • wenn ich so eine Versicherung hätte, würde ich es bestimmt nicht mitteilen... ;)

  • Sei nicht zu hart zu Dir. Das war sicherlich ein grober Fehler. Wäre Dir aber sicher nicht passiert, wenn Du vorher nicht viele Tauchgänge gemacht hättest. Wir wissen ja, wie bräßig das macht, wenn man nicht mit Nitrox taucht ;)


    Also Kopf hoch und freue Dich auf die Ersatzanschaffung :gut:





    P.S.: dass in einem solchen Fall keine Versicherung leistet, halte ich übrigens auch für absolut sachgerecht!