Baume & Mercier Classima Executives 8462

  • Guten Abend Freunde des guten Geschmacks,


    hat jemand von euch den folgenden Ticker und ggf. ein paar WirstShots für mich?


    Bitte lasst mir doch ein Feedback zukommen, da ich ein paar Gründe für die Kaufentscheidung benötige ;)




    Größe : XL (42 mm)
    Gehäuse : Edelstahl
    Werk : Automatik, BM Kaliber 11893
    -2 (Basis ETA 2893-2)
    Funktion/Komplikation : zweite Zeitzone
    Armband : schwarzes Alligatorleder
    Schließe : größenverstellbare Dreifachfaltschließe
    Preis: 1620 EUR


    Vorab vielen Dank....

  • Ein Review kann ich leider nicht bieten.


    Optisch finde ich sie aber sehr schön. :gut:

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Eine wirklich schöne Uhr von BM hast Du Dir da ausgesucht.


    Auch ich kann Dir (leider) zu diesem Modell auch nichts näheres sagen, wohl aber allgemein zu BM. Ich trage sehr häufig meinen Executive Chrono. Diese Linie von BM ist einfach sehr vielseitig tragbar. Sowohl Jeans als auch Büro Uniform sind hier kein Problem...meiner Meinun zumindest.
    Das Band ist super, lediglich die Schmetterlingsschließe (ich glaube die ist auch bei Deiner Auserwählten dabei) könnte besser sein. Ansonsten kann ich BM nur empfehlen. Tolle Verarbeitung. Go for it. :gut:


    Ich glaube, meine wird auch einmal einen Bruder bekommen.


    Also, wie gesagt, leider kann ich zu Deiner hier gezeigten nichts beitragen. Ich wollte Dir nur allgemein Mut zur BM zusprechen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo DAILYROCKER,


    hatte ich diese Woche gerade am Arm und war von der Optik doch positiv überrascht. Auch die Größe von 42 mm war durchaus tragbar, obgleich als Dresswatch schon grenzwertig.


    Da ich gerade auf der Suche nach einer "preiswerten" Anzuguhr, habe ich von BM noch ein anderes Modell im Auge und zwar dieses hier:


    BILDER COPYRIGHT UHREN MIQUEL - bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm und soll auch keine Werbung sein!



    Aber auch diese hier gefallen mir:




    So, und nun der Haken - wenn ich schon mal Geld für eine Uhr ausgebe, dann "Sekt oder Selters" - und so wird es wohl doch eine JLC MASTER CONTROL oder JLC HOMETIME, was aber nicht bedeuten soll, dass ich o.g. Modelle nicht auch sehr schön finde.


    Pseudo