Beiträge von Pseudomonas

    Guten Morgen Tom,


    zunächst einmal einen ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort und das Nachmessen.


    Und um es vorwegzunehmen: Das original Band passte perfekt; will heißen, bei vielen Uhren mit Lederband findet man Längen von 19 cm oder 20 cm. Da kommt die Schlaufe dann auf der anderen Seite doch recht weit raus und das mag ich persönlich nicht so sehr.


    Somit wären die 18 cm ein Grund mehr für diese wunderschöne Uhr. Hinzu kommt eben der Umstand, dass die Anstöße des Bands gerundet sind - das war/ist mir bewusst und finde ich auch sehr schön so.


    Bei Kaufmann habe ich lange kein Band gekauft, da das Hobby/Thema Uhren eigentlich für mich durch. Ich hatte noch eine recht betagte Jazzmaster Viewmatic - für die kaufte ich vor langer Zeit mal dieses Band:


    https://www.uhrenarmbaender.de…-Schwarz-Leder-Kautschuk/


    ...hält aufgrund des Kautschuks fast ewig, passt aber nicht zum Style der B&M. Muss es aber auch nicht, da das Original perfekt.


    Somit noch einmal DANKE und ich glaube, ich werde den März mal nutzen, um dann letztendlich das zu unterstreichen, was du geschrieben hast. "Total zufrieden".


    Wie gesagt - meiner Meinung nach eine der schönsten Dreizeigeruhren derzeit und bezahlbar.


    Eine schöne Woche,


    Pseudo





    OH, ein sehr schöner Thread....


    Nachdem ich mich hier aus aktuellem Anlass nach Jahren mal wieder eingeloggt habe, freue ich mich über dieses Thema.


    Ich fur jahrelang A-Amateure Rennrad, kann also kein MTB posten und fahre auch heute noch ca. 25.000 KM pro Jahr mit dem Rad - aber EASY GOING.


    Ich baue alle Räder selbst und suche immer den Kompromiss aus Performance und Kosten. Will heißen - und das war schon immer so - mit einer Shimano Dura Ace bin ich nicht einen KM schneller als mit einer 105er.


    Also aktuell Colnago C40 - Klassiker mit Campa.


    TIME - einer der besten Carbonrahmen forever - ebenfalls Campa.


    Ganz neu aufgebaut und noch im Wohnzimmer:


    CAAD 12 - der schönste Alurahmen, den Cannondale je baute - das CAAD 13 ist einfach zu trendy.


    Und ganz neu und super happy: Ein GREG LEMOND (Sonder Edition) mit kompletter Dura Ace, den Bontrager schlauchlos Felgen, die keine 1400 Gramm wiegen und alles mit Bontrager Carbon.




    All die Ausstattung bringt nur 0 Speed, aber dafür ist es eben auch Hobby. Eine Rolex läuft ja auch nicht schneller als eine Hamilton.


    Und alle Räder wiegen unter 7,5 KG inkl. Pedale in RH 58 - 60! Bringt aber nichts, da die Beine zählen.


    Schöner Thread und ... schönen Abend.


    Pseudo

    Hallo Tom und "andere",


    ich las soeben (OK, sehr spät) deinen Bericht über die Clifton Baumatic.


    Ich habe das Hobby "Uhren" seit über 30 Jahren gelebt, kam dann zur Ruhe, will heißen, trug keine Uhren mehr.


    Heute denke ich, ich würde mir noch einmal etwas Schönes gönnen. Die B&M ist für mich die derzeit schönste Dreizeiger Dresswatch - Alternative wäre eine Explorer I oder eine Jaeger Master Control bzw. Hometime. Budget bis. ca. 8.000,- Euro.


    Ich liebe Uhren am Lederband und da fiele die Explorer I durch, da die Uhr für mich persönlich nur an Stahl schön. Eine IWC 323906 wäre wirklich die Einzige, die ich an Stahl kaufte, aber kaum zu bekommen.

    Meine (banale) Frage: Könntest du oder irgendjemand bitte mal messen, wie lang das ORIGINAL B&M Band ist - also so:


    https://www.trendart-24.de/bil…-dunkelbraun-20-mm_b3.jpg


    Hintergrund: Ich mag es nicht, wenn die Schlaufe zu weit nach oben geht, weil ggf. das Handgelenk zu dünn. Darum lasse/ließ ich alle Bänder immer bei Kaufmann fertigen.


    Die Uhr ist wirklich wunderschön - ich kaufte sie wohl in schwarz - überlege jedoch seit Tagen, ob mit oder ohne Fadenkreuz. Chronometerwerte werden beide haben.


    Findet ihr das Fadenkreuz obligatorisch? Jetzt mal unabhängig von Chronometer-Werten.


    Lieben Dank vorab allen und einen schönen Abend,


    Pseudo

    Hallo IWC Gemeinde,


    vorab sei gesagt, dass ich irgendwie NICHT der Uhrenfreak bin; Uhrenfreak im Sinne von hinlegen, sammeln, heute mal die Uhr und morgen mal die Uhr. In der Regel kaufe ich mal eine Uhr und trage sie dann über Jahre - eben solang sich mein Herz dran erfreut.


    Vor langer langer Zeit - wir schrieben das Jahr 1998 (glaube ich) - verliebte ich mich in den IWC Doppelchrono und der Zwang, diese Uhr besitzen zu wollen, ließ nicht locker. Also kurzerhand gekauft, um sie dann Jahre später wieder zu verkaufen.


    Danach kamen einige Jahre Sea Dweller, dann eine Daytona an Leder und aktuell stehe/stand ich wieder vor der Frage "was nun"?


    Ich erinnerte mich an meine schöne Zeit mit dem Doppelchrono, hatte jedoch Bedenken, weil ich seit 1998 mehr als 10 KG abgenommen hatte und dieses sich auch an meinen Handgelenken widerspiegelte. Also, für alle, die Bedenken haben...ich habe Handgelenke die mit viel, sehr viel Wohlwollen mal gerade 16,5 cm Umfang aufweisen - eher 16 cm!


    Sodann schaute ich in den hier bekannten Börsen, wer aktuell etwas zu bieten hat.


    Obligatorisch:

    • Box
    • Alle Papiere
    • Top-Zustand
    • ...und natürlich dieses herrliche Metallband

    Fündig wurde ich bei einem Händler in Köln und da Köln auf meinem beruflichen Weg nach Koblenz lag, lag ein Zwischenstopp nahe.


    Tja, was soll ich schreiben - der gute "Gabriel" zeigte mir die Uhr und ich war Feuer und Flamme. Ich brauchte wirklich keine 2 Minuten, um ihm zu signalisieren: GEKAUFT!


    Die Uhr ist von 2003, frisch revisioniert, dazu 24 Monate Garantie - das Ganze zu einem sehr sehr fairen Preis, freundlichster Beratung, gutem Service und einen Espresso gab es auch noch.


    Meine subjektive Meinung: Am Arm einfach wesentlich schöner als eine SD und auch als eine GMT II Keramik, die dort auch beide im Fenster lagen. Die sehen dagegen einfach aus wie Kinderuhren.



    An dieser Stelle noch einmal DANKE SASCHA für die online-Hilfe und auch ein DANK an den Händler, den ich hier nur empfehlen kann.


    Da Sascha mich bat, mal Bilder zu machen, ich aber nur eine kleine Ixus habe und zudem auch weiß, dass ihr sehr verwöhnt seid, schon mal sorry. Aber ich denke, man sieht, worum es geht.



    LG Frank






    ...und für, die ob ihres Armumfangs noch Bedenken haben - wie gesagt: Ich habe eher 16 als 16,5!


    Wenn Ebay nicht in der Lage ist, die Auktion zu beenden, sollte man die Uhr ersteigern und dann per Rechtsanwalt weiter agieren.


    Die Antwort des Verkäufers auf meinen Hinweis:


    "Wie kommen sie auf die Behauptung, die Uhr sei nicht echt - nichts als Drohnungen"


    Ich glaube, DEM muss geholfen werden.


    PSEUDO

    Patrick,


    du hast Recht - nehme den Vergleich umgehend zurück.


    Vielleicht muss man sich an das Design der Uhr auch erst gewöhnen - habe gerade eine gesehen mit einem sehr individuellen Band, da dachte ich schon fast, sie könnte mir gefallen.


    Also, nix für ungut, liebe Steinis.


    PSEUDO

    #DOZZER


    Ja, der war ich. Und was hat die Daytona jetzt mit dem Steinhart Opel zu tun.


    Oder meinst du, ein Lederband an der Daytona sei Stilbruch? Verstehe ich jetzt nicht. Oder wird ein handgenähtes, fullcut Alligator RIOS der Daytona nicht gerecht? Ließ sich damit sogar recht gut im RLX Forum verkaufen.


    PSEUDO


    P.S. Sorry jetzt verstehe ich...das muss so sein bei der Steinhart...ja denn...wem's gefällt.

    Wundert dich das wirklich?


    Das Ding ist doch hässlich wie die Nacht!


    Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten und von daher ... jedem das Seine.


    Und nur weil es eine "Forumsuhr" ist...wäre sie es nicht, wäre es der Opel unten den Uhren.


    PSEUDO

    Also, für den interessierten OMEGA-Leser:


    Das 8500 ist definitiv ein "Manufakturkaliber", das mit den ETA nur wenig zu tun.


    Meines Wissen ist jedes der über 200 Teile dieses Kalibers NEU konstruiert und gefertigt worden. Somit eindeutig ein Manufakturkaliber - ohne wenn und aber!


    So, zur Qualität der neuen Aqua Terra hat Powerford sich ja gestern kurz vor 15:00 Uhr hier geäußert. Dem ist nichts hinzu zu fügen.


    Und zum Preis:


    Für mich ein Schnäppchen! Welche Uhr bietet diese Fertigungsqualität, besagtes Manufakturkaliber usw.?


    Und - wie auch schon geschrieben - vergleichbar wäre für mich eine Ingenieur. Rolex Submariner oder SD nicht wirklich...das fängt schon mit dem Band an!


    Aber die Luden-Zwiebel lebt nun mal von ihrem Namen, und den kann man sich bekanntermaßen ja auch gut vergüten lassen.


    PSEUDO

    Hallo DAILYROCKER,


    hatte ich diese Woche gerade am Arm und war von der Optik doch positiv überrascht. Auch die Größe von 42 mm war durchaus tragbar, obgleich als Dresswatch schon grenzwertig.


    Da ich gerade auf der Suche nach einer "preiswerten" Anzuguhr, habe ich von BM noch ein anderes Modell im Auge und zwar dieses hier:


    BILDER COPYRIGHT UHREN MIQUEL - bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm und soll auch keine Werbung sein!



    Aber auch diese hier gefallen mir:




    So, und nun der Haken - wenn ich schon mal Geld für eine Uhr ausgebe, dann "Sekt oder Selters" - und so wird es wohl doch eine JLC MASTER CONTROL oder JLC HOMETIME, was aber nicht bedeuten soll, dass ich o.g. Modelle nicht auch sehr schön finde.


    Pseudo