Kann mir jemand etwas zu dieser Senator Panoramadatum sagen ?

  • Hallo,


    ich habe mich bei einem Konzi in folgende Uhr verguckt. Ich weiß, dass silberne wohl nicht das Wahre bei GO ist,
    aber mir gefällts und finde es zeitlos.





    Leider ist die Uhr nicht auf der aktuellen Homepage von GO zu finden.


    Könnt ihr mir etwas über Baujahr usw usw sagen ?


    Was ist diese im Neuzustand wert oder gilt hier der Neupreis minus Rabatt ?


    Danke vorab

  • aaah, jetzt wird's klar.


    Du musst nochmals im Prospekt schauen, es ist eine Senator Kal. 100 - aktuelles Modell.


    Auf Chrono24 bietet jemand diese Uhr gerade für 4.700 EUR an. Kein Schnäppchen, aber dieses Modell ist relativ rar gesäht. Ist eine schöne Uhr; mein Schwiegervater trägt sie. "Peter" aus dem Forum hat sie mit Stahlband ... von mir.

  • Ob eine Uhr "das Wahre" ist, kannst Du nur für Dich selbst entscheiden. Offensichtlich ist diese Uhr das Wahre für Dich, also mach Dir keine Gedanken darum, was andere denken. GO hat bei der Senator einige Varianten aussortiert, u.a. auch die mit dem anthrazitfarbenen Zifferblatt. Zu bekommen sind aber eigentlich noch alle Varianten.

  • Hallo,


    danke erst einmal für eure Info´s und Meinungen.


    Das Testergebnis würde mich in der Tat im Detail interessieren.


    Gibt es eigentlich "Kinderkrankheiten" beim Kal. 100 oder ist es von Geburt


    als top anzusehen.


    Ich bin der Meinung die Uhr schon vor einem knappen Jahr beim Konzi gesehen zu haben:
    Ist es ein Problem, wenn die Uhr so lange im Schaufenster liegt ?? Eure Meinung.
    Versuche deshalb ein paar Prozente rauszuschlagen.
    Wieviel Rabatt ist realistisch (leben und leben lassen) ?


    Wieviel kostet die Uhr mit Stahlband ? Ist dieses nachträglich zu bekommen und
    was kostet es dann ?


    Was haltet ihr vom Lederband, finde es persönlich schön, habe aber bedenken bei der Haltbarkeit,
    deshalb bis jetzt immer Stahlband.


    Kann mir jemand etwas zu den Armbandlängen sagen ? Habe etwas dickere Arme (und Bauch) :-))))


    Viele Fragen die hoffentlich beantwortet werden. Ist meine erste Uhr in diesem Preissegment, deshalb die


    Fragen.


    Holger

  • Die Senator ist großzügig dimensioniert und etwas kräftigere Arme sollten da kein Problem darstellen. Ob ein Jahr rumliegen der Uhr schadet, vermag ich nicht zu sagen, sicher kann das Werk dann ein bischen "zäh" geworden sein, aber das erklären Dir besser die Experten.


    Wie Peter schon sagte, sind bei GO durchaus 20 plus X Rabatt drin, allerdings würde ich das nicht als erstes fragen ;)

  • Bandlänge:
    Absolut ausreichend. Ich bin selber eher kraftig denn schmal und liege ziemlich in der Mitte der Bandlöcher.
    Stahlband:
    Geschmacksache. Mir persönlich gefällt das neue hochpolierte Stahlband nicht so gut. Preis: Ca. €1,350
    Kinderkrankheiten:
    Mit sind keine Probleme mit dem Kal. 100 bekannt.
    Lederband:
    Sind - im Gegensatz zu den IWC-Lederbändern - sehr robust.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Meinungen und Info´s.


    Kann mir vielleicht jemand noch was zur Qualität des Kal. 100 sagen ? Wirklich keine "Krankheiten" ?


    Hat der Sekundenzeiger eine "Struktur/ Muster" ?


    Es wäre toll, wenn ich wüßte bis wann das Modell gefertigt wurde und wie der Preis "damals" war.


    Vielen vielen Dank, möchte die Tage mal zum Konzi .....


    Holger

  • was die sogenannten ,, PROZENTE ,, beim Kauf betrifft, so würde ich die genannten Werte in den Bereich der Fabelwesen einordnen.
    ich bin da ganz der Meinung von Sascha , den ich hier zitieren möchte : ,,



    Montag, 10. November 2008, 22:17
    Hallo Simply!


    Am besten geht das, wenn Du bereits bei einem Konzi
    guter Kunde bist und dort schon massiv Umsatz gemacht hast.
    Dann hast Du eine Chance auf "best of Prozente".
    Solche Verhandlungen sind immer individuell.
    Von daher wird Dir kaum einer hier einen Tipp diesbezüglich
    geben können.
    Da hilft nur selber zum Konzi gehen und verhandeln.
    Ich persönlich glaube noch immer, dass die Konzis keine
    grossen Nachlässe á la 20 Prozent und mehr einem
    "Otto-Normal-Kunden" geben. Auch wenn das hier so mancher
    behauptet.
    Ich würde meine Erwartungen da auch nicht so hoch ansetzen!!!
    Gute Prozente bekommst Du sicher bei den Grauhändlern
    im Netz!
    Viel Erfolg bei der Suche!


    Sascha ,,

  • Hi ,
    daß die uhr nicht mehr im aktuellen katalog zu finden ist, könnte ( konjunktiv !! ) vielleicht von vorteil sein.
    probier es aus - ruf andere konzis an - argumentiere mit dem ,, älteren Modell ,, - wie lange liegt sie schon im Schaufenster usw. - preise bei chrono 24 -
    mach deine eigenen Erfahrungen
    gruß

  • Wenn Du die Uhr haben WILLST, rate ich zu folgendem:



    - akzeptiere selbst dein Limit, nachdem Du sorgfältig die Marktsituation recherchiert hast


    - steck den (um ca. 10 % verminderten) Betrag in gängigen Scheinen (max. je 100,- Schein) in deine Jackentasche und den Rest ins Portemonnaie


    - laß dich vom Verkäufer beraten und ihn seinen äußersten Preis nennen


    - egal, wie weit der genannte Preis über deinem Limit liegen sollte, zücke das Bündel mit dem Bargeld und lege es gefächert auf den Tisch


    - Du hast jetzt immer noch in deiner Geldbörse den Restbetrag, über den Du ganz / in Teilen / oder garnicht verhandeln kannst


    - werde nicht weich!!


    - bei Nichterfolg nimm dein Geld an dich, danke dem gescheiterten Verkäufer und suche einen anderen, der deinen Preis akzeptiert - den gibt es bestimmt!!!



    Das alles sind keine synthetischen Tipps, sondern exakt die Art und Weise, wie ich höherwertige Waren einkaufe - bei mir fremden Verkäufern.


    Wenn man allerdings mangelnde soziale Kontakte über einen " Erlebniskauf beim Lieblingskonzi " meint kompensieren zu müssen / zu können, sind meine Erfahrungen zweifelsfrei absoluter Müll.



    Bei Freunden oder Bekannten verhalte ich mich anders: Hier steht nicht der Kauf im Vordergrund, sondern natürlich die persönliche Beziehung.


    Viel Erfolg,





    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Hi,


    mir sind keine Kinderkranheiten des 100er Kalibers bekannt. Ich habe es in 2 GOs. Dieses Werk ist ein Gedicht. Baut sehr leicht eine hohe Gangreserve auf und scheint bei GO top einreguliert zu werden.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,


    danke noch mal an alle, diese soll´s wohl werden. Werde am Wochenende, wenn Wetter i.O.
    mal zum Konzi gehen.


    Ich habe soweit alle Info´s zusammen.


    Eine Frage hätte ich noch: Wird das Uhrwerk nun zäh oder so, ich gehe derzeit davon aus, dass die Uhr


    schon ein Jahr dort ausgestellt wird. Einfluß anderer Art (Beleuchtung ...) möglich ?


    Ansonsten Vorfreude ist die Beste.


    Grüße

  • Hallo Gemeinde,


    was soll ich sagen. Ich habe mich gegen den Kaliber 100 entschieden. Die Panoramadatum in der oben dargestellten Form gefällt mir gar nicht. Ich habe mich daher für den Klassiker mit dem Kaliber 39 zugelegt. Wunderbar mit grauem Zifferblatt und Großdatum und natürlich Safirglasboden.


    Übrigens: 20 % sollten drin sein. :G


    CB