Besteht die Möglichkeit bei ROLEX/TUDOR nachträglich ein Echtheitszertifikat zu erwerben?

  • Folgende Situation: Ich besitze u.a. eine stolze Sammlung an älteren TUDOR Chronos, einige davon leider ohne Garantiezertifikat (wobei zweifelsfrei feststeht dass die Uhren echt sind). Es ist mir klar, dass das die ursprüngliche Form von Garantiezertifikat nicht mehr nachträglich ausgestellt werden kann, aber wie sieht es mit einem Echtheitszertifikat aus?
    Bei OMEGA ist dies selbst nach 50 Jahren noch problemlos möglich, man braucht nur entsprechend detailierte Bilder (inkl. Seriennummer, Gehäusenummer, Referenz etc.) per Email nach Biel zu senden, 60 CHF zu überweisen und schon flattert 3 Wochen später das 'Certificate of authenticity" ins Haus.


    Ist dies bei ROLEX/TUDOR generell auch möglich? Oder geht das evtl. alternativ über WEMPE ohne dass die Uhr gleich zur Revi da gelassen werden muss? :grb:


    Würde mich über einige Ratschläge freuen.


    ;)
    Omegamaniac

  • ...keine Chance, einzige Möglichkeit um die Echtheit zu belegen, ist die Uhr nach Rolex schicken und ohne Revi mit dem Kostenvoranschlag zurück zu ordern, den gibt´s natürlich nur bei echter nicht als gestohlen gemeldeter Krone.
    Aber "Ersatzpapiere" gibt´s nicht ( zumindest bei Rolex), denke aber bei Tudor deshalb auch nicht.


    Gruß Dirk

  • Grundsätzlich gibt es keine Ersatzzertifikate bei Rolex,aber die Möglichkeit bei einem Konzi die Uhr auf
    ihre Echtheit zu überprüfen gibt es auf jeden Fall.Bei Rolex ist das auch kein Zertifikat sondern eine Garantie die 2 Jahre Gültigkeit hat und danach eigentlich nicht mehr gebraucht wird.


    Gruß :blume: