Hi,
Wie aus dem anderen Threat bekannt habe ich ja eine neue Aviation. (kommen btw. noch mehr Bilder, habe es geschaft das neue Band dran zu friemeln...)
Mal ne Frage zur Präzission bei der Montage/Fertigung...
Die Gläser sind bei mir nicht 100% plan mit dem Gehäuse.
Das ist kein sichtbares "Problem", man merkt es wenn man mit der Fingerkuppe, dem Fingernagel über den Übergang Glas - Gehäuse streicht. Das Glas sollte eben abschliessen - tut es auch "fast" - der Niveauunterschied der sich mit dem Finger ertasten lässt dürfte ein 1/10mm (schätze ich mal, vielleicht eine Klinigkeit mehr) sein, also marginal. aber eben merkbar, und zwar auf der einen Seite plus, auf der anderen minus, d.h. leicht schief.
Und das Ganze am eigentlichen Glas und am Sichtboden ähnlich.
Liegt sowas in der Tolleranz?
Wie gesagt, ist nicht so dramatisch, und wenn es in der Tolleranz liegt werde ich sicher keinen Tausch Versuch unternehmen um eine andere Uhr mit gleichen Werten zu bekommen... oder auf mein Glück hoffen um eine "perfekte" zu bekommen...
Weiters ist mir aufgefallen das die Krone "nicht 100% rund läuft".
ich bin nicht pingelig! es ist nur aufgefallen, beim sehr langsamen drehen, und das geht mit einer entsprechend grossen Krone mal sehr gut, merkt man das sie bei einer Umdrehung in einem bestimmten Bereich "irgendwie ein wenig schabt...". wieder marginalst!
Gibts Vergleich Werte anderer Aviations, Le Mans GTs? (gnerell Steinhart..)
vielen Dank!