111 Vorlauf - Uhr wurde vom Konzi getauscht!

  • Ich hatte bislang angenommen, das OP XI in der 111 wäre vor dem Eimbau 15 Tage lang geprüft
    und nur dann eingebaut worden, wenn die Gangwerte innerhalb der COSC Spezifikation liegen?


    Nun und ich bin untröstlich, dass es wieder bei mir der Fall ist, musste ich feststellen, dass meine
    neue 111 sich nicht zu schade dafür ist, seit dem Erwerb vor 4 Tagen Ø +76s/24h :eek: anzuzeigen.


    Wie können die Werte bei einer neuen Uhr so weit außerhalb der zertifizierten Norm liegen?


    Macht der Konzi die Reglage bei derartigen Abweichungen quasi im Vorbeigehen oder musst die Gute
    für ein mehrtägiges Gangprotokoll o.ä. zurück zum Hersteller?

  • Ich habe gerade mal das COSC Zerti aus der Box geholt.


    Demnach soll meine Uhr Ø +1,8s/24h bringen.


    Wie kann es sein, dass hier eine derartig große Differenz zu den von mir in den letzten 4 Tagen ermittelten Werten besteht?


    Irgendwas muss da doch schief gegangen sein, zwischen der COSC Prüfung, Montage der Uhr beim Hersteller, Auslieferung an den Konzi und jetzt.


    Ehrlicherweise habe ich bei einer neuen Uhr auch gar kein Interesse daran, diese sofort wieder für mehrere Wochen zu verabschieden, weil sie, mit
    all den dort etwaig lauernden Gefahren, zur Regulierung zum Hersteller muss.


    Am liebesten würde ich sagen, das Bier war schlecht. Bitte Umtausch gegen einen neuen Kasten, neue Uhr.


    Bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von meiner PAM 111. Zumal ich die letzten Tage für rund 1K Strapse für Sie bestellt hatte.


    Aber so sind machen Damen. Erst heiß machen und dann .... ;)

  • du hast hoffentlich keinen china-kracher.... :grb: .....+76 sec/day ist schon heftig.........


    der konzi macht das ding sowieso nicht auf.........hoffentlich wird Dir schnell und unkompliziert geholfen............

  • Da die 111 doch sehr rar ist wirst du um ein Einsenden nicht herum kommen.
    Außer dein Juwelier hat gerade eine 2. lagernd, dann würde ich einen Umtausch verlangen.


    Aber nur einregulieren beim Juwelier solltest du sie nicht lassen, dieser Vorgang kann durch eine Magnetisierung oder einen Schlag entstanden sein...

  • keine Sorge ist nur ein Unitas Werk :G das wird schon wieder!


    schick Sie zu mir und hol sie einen Tag später wieder piccobello ab :lol: die Unitas mache ich mit verbundenen Augen!


    Spass beiseite... du musst die Uhr natürlich zu Panerai einschicken und leider die langen Wartezeiten in Kauf nehmen... alleine schon aus verischerungs-technischen Gründen darf da kein anderer Uhrmacher dran (auch wenn es jeder könnte).


    Es ist sehr ärgerlich... aber diese Uhr wird noch mindestens 50 Jahre laufen an deinem Arm (sofern du sie nicht zwischenzeitlich verkaufst) und da sollten die paar Wochen Wartezeit auch kein Hinderniss sein.


    Du wirst noch viele viele Jahren deine Freude an der Uhr haben uns Sie wird nach dem Service bestimmt PERFEKT laufen. Eine tolle Uhr... nichts was du breuen könntest.


    Wünsche dir viel Glück und hoffe das du dein Baby schnell wieder hast :gut:

  • Für 1k Strapse:respekt: hab ich in meinem schlimmsten Panniewahnzeiten nicht gebracht;)


    Tja...die Gangabweichung wird vermutlich nichts schlimmes sein, aber das Einschicken bleibt dir nicht erspart.
    Zumindest wenn die Garantie erhalten bleiben soll.

  • Ich werde nachher das Ding mal beim Konzi auf die Zeitwaage legen.


    Vielleicht sind ja nur alle meine sonstigen Uhren, sowie die Amtomzeitanzeige defekt und die PAM zeigt als einzige korrekt an. :lol:


    Ein bißchen Angst machen mich allerdings die Berichte hier und im PAM Forum, was in München alles passieren könnte. Angefangen
    mit Kratzern, bis zu Beschädigungen auf dem Zifferblatt und schlechten Justage-Ergebnissen. Das würde ich gern vermeiden.


    Da sie in den ersten Tagen von mir nachts immer auf dem Rücken liegend abgelegt wurde, habe ich es letzte Nacht mal auf der
    Krone liegend probiert. Vielleicht hilfts?


    Darf die Uhr eigentlich mit fremdem Straps nach München oder stellen die sich damit so an, wie andere?

  • Ich bin grad sehr glücklich.



    Nach Problemschilderung und Analyse meiner Uhr wurde vom Konzi ein "verprelltes Uhrwerk" diagnostiziert.


    Das bedeutet, dass die Gradzahl der Schwingungsweite zu hoch wird und das Werk jeweils für ein paar Sekunden immer unnatürlich stark beschleunigt wird, woraus dann der enorme Vorlauf resultiert.



    Der Konzi hat mir jedenfalls sofort und anstandslos meine Uhr gegen eine neue 111 getauscht :gut: , die auf der Zeitwaage stabile Chronometerwerte lieferte.



    Nun bin ich happy und kann auf den Eingang der bestellten Strapse warten. Das GeF La Spezia in Cognac ist per Fedex eben auch bereits schon eingetroffen.




  • :gut::gut::gut:



    TOP


    und so muss das sein
    und nun stelle man sich mal vor du hättest das teil in der bucht gekauft ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]