IWC MARK XV mit weissen Ziffernblatt ???

  • Die weiße IWC Mark XV war eine limitierte Serie im Jahr 2000 für den Kölner Juwelier Gadebusch.
    Es wurden 50 Uhren hergestellt.
    Hat sich wohl gut verkauft. Sin alle weggegangen.
    Suche mal ein paar Bilder und stelle die gleich ein!


    Gruß!


    Sascha

  • @ wappler:


    Hier ein Bild der Gadebusch Edition:



    Du meinst wahrscheinlich die weiße Mark XV Variante, die für den asiatischen und amerikanischen Markt hergestellt wurde.
    Hier ein Bild:



    Optisch ist sie in der Frontalansicht fast identisch zur Gadebusch-Variante (siehe zusätzliche Beschriftung "Mark XV"
    über dem Schriftzug "Automatic" oberhalb "sechs Uhr") , nur die Gravur auf dem Bodendeckel unterscheidet sie.
    Wie sich die weiße Mark XV in Asien und Amerika verkauft hat ist schwer zu sagen.
    Viele sieht man hier in Europa nicht!


    Gruß!


    Sascha

  • Besten Dank für die Hilfe,


    hat mal´wieder super funktioniert !. Das isse´ :gut: die Uhr aus USA. Habe genau so eine angeboten bekommen mit Lederband und Faltschliesse und mit allem Zubehör ohne Papiere für 1400.-. Was meint Ihr? Paßt der Preis ??? Beschreibung sagt 1A, aber ich habe die Uhr noch nicht gesehen. Bin mir nicht sicher, ob dies ein guter Preis ist....

  • Was meinst Du mit "... mit alle Zubehör, ohne Papiere..."?
    Papiere gehören doch zum Zubehör!? :grb:


    1.400 Euro für diese Uhr mit Stahlband sind, ein sehr guter Zustand vorausgesetzt, ein klasse Preis!
    Wenn Dir die Uhr gefällt!
    Die Bedienungsanleitung und das IWC Garantiebuch bekommst Du von der IWC Niederlassung in
    München. Einfach mal da anrufen. Dann frhlt nur noch die Garantiekarte aus
    Plastik. Die bekommst Du allerdings nicht nach.


    Wurde die Uhr mal bei der IWC revidiert? Und falls ja gibt es da eine Rechnung zu? Bei einer fünf Jahre
    alten Uhr wird da sicher bald mal eine Revision fällig. Und die kostet zwischen 300 und 400 Euro!
    Muß man auf jeden Fall bedenken!!!


    Gruß!


    Sascha

  • Danke für Eure Anmerkungen,


    ohne Papiere meinte ich "ohne Garantiekarte" sonst scheint alles dabei zu sein (Box, Überkarton, Gebrauchsanleitung). Service ist ein guter Hinweis ! Hinsichtlich der 19% bin ich mir nicht sicher ob die anfallen, da der Verkäufer aus der EU ist und die Ware hier lt. seinen Angaben bereits gebraucht gekauft hat.


    Gruss wappler

  • also mit weissem Blatt ... nö...


    Meine "Olle" bekommt nächste Woche Ihre IWC Mark XV - "Lageruhr" aus 06.2008 .... sie freut sich schon sehr.


    Mit 38 mm für mich a bisser'l klein, ich finde die nämlich selber sau-stark ... und schöner als die XVI; zudem die XV eine Faltschliesse hat.

  • stephanium hat geschrieben:

    Zitat

    also mit weissem Blatt ... nö...




    Mit 38 mm für mich a bisser'l klein, ich finde die nämlich selber sau-stark ... und schöner als die XVI; zudem die XV eine Faltschliesse hat.


    ...dem ist Nichts mehr hinzu zu fügen.Sehe ich genau so!!


    viele Grüße
    Florentine

  • I had a non-limited, for US market I think.



    It had white dial, but normal Mark XV back.

    Inge 3227 - custom SMP300 Ti - Seamaster Chrono cal.321 - 2 x De Ville Prestige - 2 x Constellation "Pie-Pan" - SINN 142 Ti - Glashütte Bison Spezimatic - IWC AT 2000

  • I had a non-limited, for US market I think.
    It had white dial, but normal Mark XV back.


    Here is the nigh-shot:



    I think it had betetr night visibility then IWC Mark XV bacl dial, which I also had owned

    Inge 3227 - custom SMP300 Ti - Seamaster Chrono cal.321 - 2 x De Ville Prestige - 2 x Constellation "Pie-Pan" - SINN 142 Ti - Glashütte Bison Spezimatic - IWC AT 2000