Speedmaster reduced

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Uhrensammlung um eine Omega Speedmaster erweitern. Habe jetzt von meinem freundlichen Uhrenmacher eine Speedmaster reduced (vorheriges Modell) für ca. 1250 € angeboten bekommen. Ich habe sehr schlanke Handgelenke, so dass alles ueber 40 mmnicht wirklich gut aussieht. Ich glaube die Speedy hat ein plexiglas und ist bis 50 m wasserdicht. das Nachfolgemodell (aktuelles) hat Saphirglas und ist bis 100 m geprüft- Was meint Ihr?


    Schöne Grüße


    hcl


    PS. Macht immer wieder Spass hier im forum zu stöbern. Grosses Kompliment :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Ehrlich gesagt ist die normale Speedmaster Prof. schon eher zierlich. Reduced geht meines Erachtens gar nicht.


    ehrlich gesagt bin ich ehrlich anderer meinung! ehrliche 40mm sind laut meinem 15`4 so groß; ........................... und jetzt leg mal dein handgelenk an den bildschirm und du wirst merken; zierlich ist 40mm nicht!

  • Hatte sie mal für kurze Zeit...die Verarbeitung war gewohnt makellos, die Größe fand ich recht angenehm, allerdings hat mir das "gestauchte" Zifferblatt nicht gefallen. Das der Pro wirkt aufgeräumter und ruhiger.

  • oder gar eine "Watch Lounge Reduced"


    obwohl, Watch Lounge reduced wäre doch dann immer noch großartig, oder etwa nicht... :ringel:


    (ich weiß, ich bin ein schöner Schleimer, Schwiegermutters Liebling halt ...)


    Nun aber zum Thema: Speedmaster reduced finde ich ebenfalls nicht so toll, vor allem dieses aufgesetzte Modulwerk nervt, da man den Minutenzeiger aufgrund des Spiels nie genau stellen kann...


    Was isn mit Speedmaster Automatik, da gibts doch nette Modelle mit nem ordentlichen Val. 7750 drin, die sehen dann auch nicht so wie ein Speedy-Fake aus... :gaehn:

  • Wenn schon eine Speedmaster, dann gleich eine richtige, also Professional! :maul: Aufgrund der besonderen Gehäuseform passt sie sich trotz der Größe von 42 mm auch dünneren Handgelenken perfekt an. Das Zifferblatt ist perfekt arrangiert, alles ist im richtigen Abstand angeordnet. Das Kaliber 1861/Lemania 1873 ist sicherlich eines der besten Uhrwerke überhaupt. Der Nachteil ist allerdings zweifelsfrei der Handaufzug.


    Mit der Reduced kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Die Größe ist ja noch ganz okay, aber das Design ist in sich nicht stimmig. Das Zifferblatt sieht mit den viel zu weit auseinander stehenden Totalisatoren sehr unharmonisch aus. Außerdem ist das Kaliber 1140/ETA 2894 ein Modulwerk und entsprechend aufwendig zu warten. Wenn es schon unbedingt eine kleinere sein soll, dann würde ich eher zur Speedmaster Date mit Kaliber 1152/Valjoux 7750 tendieren. Diese gibt es auch in interessanteren Zifferblatt/Lünette Variationen.


    1250 € für ein Reduced-Auslaufmodell halte ich für gerade noch akzeptabel, rate aber trotzdem davon ab. Der Wiederverkaufswert ist nicht mit dem einer Pro zu vergleichen.


    ;)
    Kai

  • Wenn schon eine Speedmaster, dann gleich eine richtige, also Professional! :maul: Aufgrund der besonderen Gehäuseform passt sie sich trotz der Größe von 42 mm auch dünneren Handgelenken perfekt an. Das Zifferblatt ist perfekt arrangiert, alles ist im richtigen Abstand angeordnet. Das Kaliber 1861/Lemania 1873 ist sicherlich eines der besten Uhrwerke überhaupt. Der Nachteil ist allerdings zweifelsfrei der Handaufzug.


    Bin (fast) ganz Deiner Meinung. Den Handaufzug empfinde ich nicht als Nachteil. Das morgendliche Aufziehen hat was kultiges.


  • Hi!
    Bin auch aus Münster... wo kaufst du denn ? Eventuell kann ich dir die Uhr auch noch günstiger verschaffen... quatsch mich mal an, wenn du möchtest!


    Gruß
    Stefan