SCHNAPP! Der wirklich letzte Christ 1863 - Chrono ... (zumindest in Karlsruhe)

  • Tja...ich häng mich dann wohl einfach mal dran, hatte ja eh regen Kontakt mit Micha:G


    Micha...siehe PN...und nochmals danke:blume:
    (eh einer fragt, NEIN...der Brägel dealt nicht mit den Teilen)


    Hm...auch gestern angefixt durch die Preise griff ich zum Telefon und wollte mal wissen was in Berlin noch geht.
    Nach einigen Telefonaten mit negativer Auskunft bin ich dann doch fündig geworden, es war genau eine davon in Berlin vorrätig.
    Ich hatte es auf die Variante mit dem schwarzen Blatt und Gummistraps abgesehen:gut:
    Leider war genau diese Uhr bis zum Abend für einen anderen Kunden reserviert, der Preis sollte 350 Öhre sein:rolleyes:
    Ich sollte mich am nächsten Tag nochmals melden, auch hatte ich für den Fall das es doch klappt den Preis herunter gehandelt.


    Der Anruf am nächsten Tag machte mich zunächst leicht aggressiv, die Verkäuferin mit der ich zuvor sprach hatte frei, keiner wusste bescheid.
    Erste Frage: " Welche Uhr? " oh je :motz:


    Dann oh wunder klärte sich alles auf, man wusste plötzlich doch bescheid, denn der neu verhandelte Preis wurde am Vortag vermerkt.
    Der Kunde hatte die Uhr also nicht abgeholt, im Gegenteil...die Uhr wurde großzügig für mich schon bis zum 20.9. reserviert:gut:


    Eigentlich wollte ich erst auf die Bilder von Micha warten und mich dann entscheiden ob ich mir das Teil überhaupt anschaue.
    Die Neugier war zu stark, also bin ich gleich nach der Arbeit hin:G
    Was soll ich sagen, ich war positiv überrascht...das Ding ist voll OK.
    Nachdem ich den Mädels dort was über mechanische Uhren beigebracht habe (die hatten nämlich nicht mal ansatzweise ne Ahnung von irgendwas), musste ich natürlich nochmals Verhandeln.
    Nach dem ich von Frankfurt berichtete, änderte sich der Preis nochmals.
    Ich habe nicht die aufgerufenen 350 bezahlt, und auch nicht den nachverhandelten Preis:jump: :)


    Ansonsten ist mein erster Eindruck positiv, nur das Karstadt-Datum stört mich.
    Ich brauche also dringenst ne schwarze Datumsscheibe fürs 7750, wer eine übrig hat...einfach PN an mich:gut:


    Hier 2 schnelle quick and dirty:




    Selbst das Gummiband mag ich leiden, der Chrono macht mich echt an:gut:
    Mir gefällt das Teil.

  • Wollte die angeblich letzte im KDW in Berlin reservieren. Sie wurde mir aber buchstäblich vor der Nase weggekauft. Hatte vorher schonmall erwähnt, dass die Dame am Tel. mir mitteilte, es seien noch insgesamt 26 in allen Christ Fillialen zu haben. Hätte auch noch bestellen können. Wollte aber aus dem Bauch kaufen und bei 2 Wochen Lieferzeit überleg ich es mir eh wieder andern zwischendurch.


    Was mich mal wieder genervt hat ist die abslute Inkompetenz der Mitarbeiter. Also rein fachlich. "Ist das ne Quarz oder Automatic mit dem Walljux 7750????" :bash:


    Tsstss. Als Mitarbeiter in einem Uhrengeschäft sollte man das wissen, sonst nicht unbedingt.

    • Offizieller Beitrag




    Die ist echt geil! :gut: Passt super mit dem Gummi und schwarz ist natürlich immer fett. :blume:
    Muss mal checken, ob ich mein dickes Mesh ranfummel :grb:


    Also der Blaue ist nicht meine Welt. Kommt für mich auf den Fotos einfach billig rüber. Mag sein, dass das in natura anders ausschaut.


    Ben, die Uhr IST billig!!!! Das ist doch der Witz dran... ;)
    Ansonsten hab ich ja schon gesagt, das blau liebt man oder haßt man. Damit wärst Du aber auch untauglich für eine SMP300, falls Du jemals mit dem Gedanken spielen solltest.



    Na nicht für Geld und Gute Worte würde ich mir den Wecker an den Arm binden, Bürgermeister! :bgdev:


    Ach was, Du würdest für diese Uhr Beischlaf mit Paarhufern betreiben... :bgdev:

    • Offizieller Beitrag


    Abstimmung brauchen wir wohl keine :lol: Aber eigentlich ist es schon schade, wenn man bedenkt, von wo Christ mal herkam und wohin die Reise geht. :(
    Die älteren von uns werden sich noch erinnern, dass Christ in den 80ern noch Rolex-Konzi war, immerhin zeugte die 1863-Serie vom Anspruch eine ordentlich mechanische Uhr zu einem günstigen Preis anbieten zu können. Jetzt gibt es mit dem eigenen Namen verziert lediglich die mehr oder weniger geschmackvollen Chinaböller... :rolleyes:

  • So Jungs, ich bin zwar meinem Ziel einer Dress-Watch im Augenblick nicht wirklich näher gekommen, aber wie man unschwer erkennen kann: Ich bin total begeistert von diesem Schnapper!


    HERRLICH!!!


    Das kann auch nur ein Verrückter verstehen! :G