Beiträge von CERBERUS

    Zitat

    Da wirds wohl Zeit Vodafone zu verklagen... ein so langer Ausfall hat im Business-Bereich ja wohl nix verloren!


    Hat STEINHART denn einen Business-Account mit definierten Reaktionszeiten im Störungsfall?

    Zitat

    Aber Guinand ist irgendwie lustiger. Finde ich. Auf ne komische Art altbacken und Hausmannskost, aber doch irgendwie cool.


    Exakt. Für mich ist beim Kauf der Partner sehr wichtig und ich habe mich daher u.a. aus diesen Aspekten - ich möchte sie als "Charme & Atmosphäre" bezeichnen - bewußt gegen SINN und für Guinand entschieden.


    Es mag zutreffen, dass Herr Sinn nicht mehr im operativen Sinne unterwegs ist, aber meine Uhr wurde von ihm übergeben. Das etwa neunzig minütige Gespräch war gleichermaßen informativ wie unterhaltsam. Wer ein wirkliches Einkaufserlebnis sucht, sollte sich zu Guinand begeben. :gut:

    Ich habe die SEAGUL 1963 vor acht Monaten gebraucht, aber aus kundiger Sammlerhand in Topzustand, gekauft. Die Uhr trage ich regelmäßig sehr gerne, bislang problemlos mit guten Gangwerten. Meiner Meinung nach stellt die Uhr ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit ziemlich einmaliger Optik und Anmutung dar.


    Kurzum: Ich kann die Uhr empfehlen und würde sie wieder kaufen.

    Zitat

    Und wenn wir von 3.500 bei Direktvertrieb ausgehen .... dann muss man das mit Konzi-Uhren für 7K vergleichen.

    Warum? Der Konzi-Kauf ist sicherlich nicht den Faktor Zwei "wert", sofern es bei einem deutschen Hersteller für deutsche Kunden überhaupt einen geldwerten Mehrwert gibt. ;)

    Zitat

    Wer nen Umbau mit den Finessen kann muß doch auch ein Massivband hinbringen oder?


    Das Fehlen eines Massivbandes ist mir auch unverständlich. Meiner Meinung nach könnte DAMASKO mit einem Massivbandangebot den Absatz signifikant steigern.

    Ich empfinde die Aussagekraft der Bilder in diesem Thread und des offiziellen Internetauftritts als ziemlich ähnlich. Hiervon (positiv) vorgeprägt, war ich von der Uhr in natura "enttäuscht", insbesondere der Wirkung der braunen Farbgebung. Kurzum: Die Uhr ist schon ziemlich "speziell" und sollte meiner Empfehlung nach nicht nur an Hand von Bildern gekauft werden. -- Letztendlich sind die Geschmäcker aber natürlich verschieden.

    Zitat

    Ich frage mich, wofür seine Imageberater ( die er sicher hat ) ihr Geld bekommen ... !?!


    Gemäß Schätzung soll Becker in seinem Leben etwa 150 Millionen mit Werbung verdient haben. Marketingtechnisch scheint demnach vieles richtig gelaufen zu sein. ;)


    Zitat

    Gleich zwei Hohlbirnen an einem Tisch.


    In einer Gesellschaft, in der Mario Barth als Top-Spaßvogel gilt und Fußballstadien füllt, ist der gezeigte Ansatz naheliegend und wahrscheinlich zielführend.

    Zitat

    Ich hatte keine einzige fehlerfreie Sinn bisher


    Überaus bedauerlich, aber statistisch ebenso ohne jede Aussagekraft wie die vier fehlerfreien SINN-Uhren meines Bekannten. ;)


    (Aufgrund Deiner wirklich haarsträubenden Erlebnisse kann ich Deine Abneigung verstehen; ich würde mich wahrscheinlich ebenso verhalten / reagieren.)

    Zitat

    In deiner Preisklasse wäre doch eine Tutima Pacific Model 677-01 nicht schlecht


    Sicherlich eine schöne Uhr, aber meiner Meinung nach optisch mit der SINN 556 nicht vergleichbar. (Die SINN zeichnet in diesem Peissegment eine große Eigenständigkeit aus, insbesondere wenn es Taucher oder Flieger sein soll.)

    Zitat

    muss man nur mal die entsprechenden threads im SINN-Unterforum lesen, da würde ich bei der Qualität schon berechtigfte Zweifel anmelden.


    Nach meiner Zählung - man möge mich gerne korrigieren - wurden dort in den vergangenen 12 Monaten sechs Problemfälle "dokumentiert". Angesichts einer Jahresproduktion von 15.000 Uhren ist dies ohne statistische Aussagekraft. Die einzigen, die über belastbare Zahlen zum Thema "Qualität" verfügen, sind SINN. ;)

    Zitat

    Ist das ein guter Schnapp für diese Uhr?


    Der Preis ist mehr oder weniger marktüblich. Persönlich würde ich bei derart geringen Preisnachlässen immer eine Neuuhr erwerben, gerade bei Lederarmbändern. Zudem kommt die Uhr meiner Meinung nach mit Metallarmband besonders gut zur Geltung (siehe Foto).


    Zitat

    Mir gefiel dieses puristische Design einfach, aber nicht so sehr zu viel für zu wenig auszugeben.


    Mechanische Uhren sind Luxusartikel, deren Preis vielfach rational nicht nachvollziehbar ist. Entscheidend ist nur, was Dir zusagt.