Problem mit Konzessionär

  • Der Anwalt sagte, dass meine Forderung Auslegungssache des Uhren-Sachverständigen ist, und da mein Anwalt selbst Uhrenkenner ist, meinte er, dass wenn der Sachverständige ein Anhänger der alten Schule ist, in der es üblich war, Zifferblätter zu durchbohren, zu nieten und dann mit Farbe anzumalen, dann könnte es sein, dass meine Forderung nicht beglichen wird.


    Und von einem Uhrenlaien wird der Fehler nur nach einem Hinweis bemerkt, und somit könnte die Reparatur als Ordnungsgemäß durchgehen


    Und dann war eben die dumme Sache mit meinem zwar höflichen, aber doch bestimmten E-Mail, von der sich der Uhrmacher beleidigt fühlte...

  • somit könnte die Reparatur als Ordnungsgemäß durchgehen


    Entschuldige, aber das ist doch der größte Schwachsinn :motz:
    Das ist Pfusch, sonst gar nix. :bash:


    Hier war doch ein Uhrensachverständiger, was sagt denn der dazu :grb:


    Spätestens jetzt wäre meine Kampfeslust geweckt :pistolero:

  • Zitat

    wenn der Sachverständige ein Anhänger der alten Schule ist, in der es üblich war, Zifferblätter zu durchbohren, zu nieten und dann mit Farbe anzumalen, dann könnte es sein, dass meine Forderung nicht beglichen wird.


    Und von einem Uhrenlaien wird der Fehler nur nach einem Hinweis bemerkt, und somit könnte die Reparatur als Ordnungsgemäß durchgehen


    sry, wenn ich sowas lese muß ich lachen, klar vesucht dir der konzi druck zu machen um sein image,
    vor allem auch bei omega nicht zu versauen.


    aber das da sieht ein blinder das da gemurkst wurde und nur weil es vor 500jahren üblich war löcher zu bohren,
    heißt das nicht das dsa heutzutage ok ist.


    ich würde die uhr inkl. aller notwendigen unterlagen gen biel schicken, der 100er wäre es mir wert.
    das ganz ist eine frechheit!


    und nur weil sich der zartbesaitete konzi beleidigt fühlt,
    wenn wenn mal klare worte gesprochen werden..... also bitte
    mit dem anblick deiner uhr hat er nicht nur dich, sondern auch sein handwerk beleidigt! das ist fakt.


    aber letztendlich ist es dein ding...... du mußt wissen was dir wichtig ist und was nicht.
    du mußt damit leben, also nimm uns die worte hier nicht krumm ;)
    wir sind nur entsetzt wie mit dir umgegangen wird.


    .....
    Spätestens jetzt wäre meine Kampfeslust geweckt :pistolero:


    aber ganz genau, jetzt erst recht!

  • Hab ihn schon gefunden, das war Uli. Schau mal auf die erste Seite dieses Threads, Posting No. 3. ;)
    Ansonsten denke ich auch, ist hierzu alles gesagt worden. Nun liegt es an Dir :box:


    lg
    Christian

  • Hallo aficionado, wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich auch zur Zeit etwas Pech mit Omega, allerdings mit Pforzheim.
    Bei mir ist der Konzi aber voll auf meiner Seite und steht zur Zeit in direktem Kontakt mit Omega. Mal gespannt was passiert.


    In deinem Fall würde ich die Uhr tatsächlich direkt nach Biel schicken. In D kostet das inkl. Versicherung ca. 25 EUR (ein Weg). Das wäre mir die Sache wert, da das Zifferblatt doch arg verhunzt ist. Es kann eigentlich nur besser werden.

  • Mein Problem ist, dass wenn ich die Uhr nach Biel schicke und der Uhrmacher dann vermutlich die Rechnung bekommt, so bekomme ich eine Klage wegen Ehrenbeleidigung.


    Ob ich den Konzi beleidigt habe oder nicht, ist mir persönlich egal, nur wenn er mich wegen Ehrenbeleidigung oder Verleumdung belangt, dann war es die Sache nicht wert.


    Und mein Anwalt meinte, dass selbst für meine doch "sehr höfliche Tatsachenfeststellung" ein Bußgeld von einigen 100 Euro fällig werden könnte.


    Ich stecke somit in einer Zwickmühle....


    Wenn mir der Uhrmacher nichts entgegen zu setzen hätte wäre die Uhr bereits in Biel und ich und der "Uhrmacher" vor Gericht.

  • Toll, Konzis, die Uhren von Kunden verpfuschen und diese dann noch verklagen wollen, weil diese sich berechtigterweise beschweren. :bash::bash::bash:
    Ich weiß zwar nicht was du ihm geschrieben hast, aber das könnte doch unter "Berechtigte Erregung" fallen... :rolleyes:

  • Hallo Alex,
    kannst Du mir bitte den Uhrmacher mal vorbeugend nennen, damit ich nicht aus Versehen meine Vintage Uhren hinbringe ? Ich hoffe es war kein renommiertes Geschäft in Wien. Kann auch gerne bei PN sein, wenn Du Ihn nicht öffentlich hier "annageln" willst.


    Danke, Alex


  • Das mit der Klage des Uhrmachers halte ich für ziemlichen Humbug. Wenn er Dich anzeigt und es kommt zu einer Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht, wird doch sein Pfusch öffentlich und er nagelt sich geradezu selbst ans Kreuz. Ich weiß nicht, was Du genau gesagt/geschrieben hast, aber eine "deutliche Wortwahl" ist im Rahmen der Wahrnehmung eigener berechtigter Interessen nicht strafbar. Dein Anwalt wird seine Schriftsätze ja sicher auch nicht formulieren mit den Worten "...und wenn es Ihnen dann keine Umstände macht darf ich Sie höflichst bitten, die erbetene Schadensersatzleistung an meinen Mandanten bei Gelegenheit zu Anweisung zu bringen. Und wenn nicht, ist die Sache für uns erledigt..."

  • Wenn ich keinen Fehler gemacht hätte würde ich mit harten Geschützen auffahren.


    Meine letzte Hoffnung ist, dass ein Herr Hayek bzw. Personen von ähnlichem Rang in der Uhrenwelt hier mitlesen und dann den Uhrmacher kontaktieren mit der Bitte, doch seine Kunden ordentlich und ohne Klageandrohungen zu bedienen, da er in Zukunft sonst nur noch TCM Uhren verkaufen könne.

  • Da er dies natürlich nur mündlich angedroht hat, genau wie er mich am Telefon auch übelst beleidigt hat ("ich sei ein Betrüger"),
    sieht es mit einer Nötigung bzw. Erpressung schlecht aus.


    Das traurige ist nebenbei, dass dieser Mensch auch staatlich(!) beeideter Sachverständiger für Uhren und Juwelen ist. :bash:


    Ich hoffe nur, dass ich durch diesen Thread einige User vor dem "Uhrmacher" schützen kann. :rolleyes:

  • Das Thema Klage scheint für dich aufgrund deiner Mail an den Konzi abgeschlossen zu sein.


    Warum eröffnest Du nicht einen neuen Thread und veröffnetlichst die Bilder vor und nach der Reparatur. Weiterhin würde
    ich dabei auch den Konzi mit Roß und Reiter nennen, der diese Qualitätsarbeit abgeliefert hat. Wenn Du die Qualität der
    Reparatur wertfrei und nicht zynisch äußerst (Omega in Östereich stützt die Aussage ja auch) kann dir keiner was. Vielleicht bist
    Du mittlerweile ebenfalls zu der Überzeugung gelangt, dass die Arbeit gelungen ist. Noch ein paar schone Makros sollten das ganze
    noch untermauern.


    Mich schauderts ehrlich gesagt bei dem Gedanken, dass der Konzi ungeschoren davon kommt.

  • Wäre das meine Uhr, würde ich auch auf die Barrikaden gehen!


    Ich hätte den Uhrmacher eiskalt vor den Richter gezerrt und abgewartet, was passiert.


    Hatt er denn in einer Mail geschrieben, dass er dich verklagt, wenn du vor Gericht gehst? Wenn ja, .... :G

  • Es gibt natürlich nur mündliche Androhungen vom Juwelier...


    Wer der Juwelier ist habe ich oben geschrieben (zumindest die Ortsangabe), aber ich kann es ja auch dezidiert schreiben:


    Goldschm. ******, Leoben

  • Ich hab den Namen unkenntlich gemacht, wir wollen ja nicht, daß Du oder Niffko als Forumsbetreiber Probleme bekommen. Namen bitte nur - wenn überhaupt - per PN austauschen. Danke für Eurer Verständnis :blume:


    lg
    Christian