Navitimer oder Navitimer World

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    nun habe auch ich mich entschlossen, Eurer Interessensgruppe beizutreten.


    Ich bin jetzt nach vielen Jahren an den Punkt gekommen, dass ich mir einen Navitimer zulegen werde.
    Darauf habe ich schon einige Jahre gewartet.


    Die schwierigste Hürde gilt es jetzt zu meisten: Wird es eine Navitimer oder eine Navitimer World.


    Gibt es unter Euch Experten Punkte, die ich zu berücksichtigen hätte? Die Entscheidung fällt mir schwer und
    bringt mich fast zum Wahnsinn.


    Ein Konzi bietet mir eine World aus 06/06 mit weißem Ziffernblatt und schwarzem Lederband für € 2.800,- an.
    Der Zustand ist top, so wie ich ihn beurteilen kann.


    Würde mich über Eure Meinung sehr freuen.


    Falls jemand einen Navitimer oder Navitimer World zu verkaufen hat, bin ich sehr interessiert.


    DANKE

  • Hi,


    auf jeden Fall Navitimer World !!! Die absolut perfekte Uhr. Das
    geilste an der Uhr ist die Schwungmasse mit der die uhr die Automatik
    aufzieht!! Da kommt kein Navitimer mit. Nciht mal meine BfB Motors.




    Sieh doch mal im Sales Corner nach, da steht eine ungetragene World in
    weiß mit Stahlband drin. Und das Member (oder sagt man der Member) ist
    sehr vertrauenswürdig - huch, das bin ja ich


    ;)




    MFG

  • Hallo Maxli,


    erstmal willkommen in der Lounge :blume:


    Kenne mich mit den verschiedenen Modellen der Navitimer Serie nicht wirklich gut aus,
    ich für meinen Teil würde, aufgrund seiner Größe (Ich mag Große Uhren :G ), zum Navi World mit seinen 46mm, tendieren!!


    Aber hier gibt es bestimmt den ein oder anderen, der Dir in bezug auf diese Modell weiterhelfen kann.


    Wenn es nur um das Aussehen geht, ab zum Konzi beide probetragen und der Bauch nimmt Dir die Entscheidung ab.


    In der Sales Corner hier im Forum werden auch gerade Navitimer angeboten; ein weißer World is´ drin mit weißem Blatt und Stahlband (ungetragen).


    Na dann viel Glück bei Deiner Wahl und viel Spaß in der Watchlounge

  • Kann mich nur anschließen... es gibt nur ein Kriterium, dass hier zu einer Entscheidung verhilft: Der BAUCH!!! Die Uhr muss gefallen, alles andere ist sinnlos. :G


    Ich habe mich gedanklich nach dem direkten Vergleich vom NTW auf den NT umentschieden, falls das hilft... und das, obwohl ich große Uhren liebe... ;)


    BTW: Herzlich Willkommen in der Lounge und herzlich Willkommen bei den Breitlingern... :blume:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Also meines Erachtens sind 46 mm etwas des Guten zuviel, zumal die Zeiger der World recht kurz sind. 41,8 mm sind doch eine prima Größe und das schwarze Blatt einer NT jeden Zweifels erhaben.
    Ist aber wie alles, Geschmacksache!

  • Willkommen :blume:


    Entscheidend ist neben der verschiedenen Optik insbesondere die Größe.
    Diese beiden Aspekte musst und kannst nur Du abwägen. Bei mir hat die World gewonnen :G


    Bei dem normalen Navitimer fehlt die Datumsschnellverstellung, was sehr nervend sein kann. Der NTW kennt dieses Manko nicht.


    In jedem Fall solltest Du das klassische schwarze Ziffernblatt wählen, da hat Chris ganz Recht :gut:




  • Herzlich Willkommen in der Lounge und hier in der Breitling-Ecke :blume:


    Aus meiner Sicht gibt es auch nur einen vernünftigen Vorschlag - beim Konzi beide am
    Handgelenk betrachten und sich dann entscheiden :gut:

  • :wink::wink: Willkommen in der Runde hier. :wink::wink:
    Ich für meinen Teil würde zum NT greifen, weil mir da die Proportionen besser gefallen was Zeiger und Durchmesser angeht, die nächste Entscheidung bei mir wäre ein dunkles, respektive schwarzes Blatt, weil dies schlicht der Klassiker ist und mir so am besten gefällt.
    Nun es wird keine leichte Entscheidung sein aber ich bin sicher es wird nicht lange dauern bis Du hier deine NT Bilder postest.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure freundlichen Mitteilungen und Tips.


    Denke mal, daß es auf eine World hinausläuft, bin mir aber noch nicht sicher. Das klassischen schwarzen Ziffernblatt
    war bisher auch immer mein Wunsch bzw. Traum, jedoch sieht das weiße auch recht edel aus.


    Habt Ihr schon Erfahrungen über Kauf per ebay gemacht?


    Gruß
    maxli


    P.S. Finde es schön, daß nicht nur ich so Uhrenverückt bin .....

  • Oh´Mann, ich träume von meiner Ersten, und Du .....


    aber tausend Dank für die Bilder, hilftein Stück zur Entscheidung.


    Meine auch, daß die weiße was hat, sehr edel, jedoch ist die Schwarze der Klassiker.


    Jahrelang träumt man, und jetzt wo es realisierbar ist, kann man sich nicht entscheiden ........