und schon wieder ein bekloppter mehr auf deutschlands Straßen...

  • Na, bei einer Nachschulung war ich nicht, ich habs aber schon zwei Mal geschafft, genau die magische Grenze mit einer Punktlandung (im wahrsten Sinne) zu treffen.
    Einmal mit 41 km/h (Führerscheinverlust, mit dem Motorrad auf der Schnellstraße einmal beim Überholen aufgedreht, als mir ein Videomopped gefolgt ist...), das zweite Mal mit genau 21 km/h (in die Ortschaft ausrollen lassen...). DAS tut weh. Die Kohle ist einem da eigentlich schon egal.
    Man erntet reichlich Spott und realisiert schnell, wie dumm das eigene Verhalten eigentlich war.


    Wer aber viel auf der Bahn unterwegs ist, der weiss, wie schnell es passieren kann auch unabsichtlich mal zu schnell unterwegs zu sein.


    Zumal man ja "bei uns" im Münsterland auch extremst gut Moped fahren kann... ich komm da ja nu gebürtig auch her (die wunderschöne Stadt Ibbenbüren) und bin da auch viel auf dem Motorrad unterwegs wenn ich meine Eltern besuche... (mein Vater hat eine nette Honda Pan European...) und cruise durch den Teuto und das Münsterland...


    :gut:


  • Ab und zu mal nen Ticket zu kriegen ist völlig ok, es passiert einfach. Auch die größeren Dämpfer haben ihren Sinn.. man ist eben doch nicht der Einzige auf der Straße.
    Über Sinn und Unsinn von manchen Verkehrsüberwachungen, wie sie es so gerne nennen, lässt sich ausgiebigst streiten...


    Ja das stimmt. Ich habe mal einen Bericht gesehen, indem selbst die Deutsche Polizeigewerkschaft die Sinnhaftigkeit der Blitzanlagen in Frage stellte. Sie würden doch in den meisten Fällen an ungefährlichen Stellen stehen und wären nur Abzocke.


    Glückwunsch, immer auf den Punkt treffen. Gut Schuss. :gut: :gut: :gut:


    Ja, danke. Wenn das man so einfach wär. Ich hab seit ungefähr 3 Monaten eine Luftpistole und schieße so um die 340 Ringe. Bin mal gespannt wie das heute mit der .357 Mag. klappt. Wahrscheinlich nicht ganz so gut. Naja Übung macht den Meister ;)

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Danke nochmal. Hm... wenn ihr das Kennzeichen seht ist es doch eh schon zu spät :grb: ;)

    357er Magnum ist das nicht sowas wie bei Dirty Harry???? :pistolero:
    Ansonsten kenne ich als einziges Magnum das Eis das es an jeder Tanke gibt :jump:


    Nicht ganz. Dirty Harry hat ne .44 Magnum, hab ich heute auch geschossen. Da ist richtig Dampf hinter. Die .357er is dagegen schon als schlapp zu bezeichnen.
    Zum Eis: Das schmeckt zwar super macht aber nicht halb soviel Spaß. ;)



    Hallo astoria, bist du auch Schütze? Jap die Sachkunde ist echt nicht schlimm. eute haben wir eigentlich nur geschossen. Alles was er da hatte. .357Mag, .44Mag, 9mmPara, .45ACP, 10mm Auto. Hat schon Spaß gemacht. Die Sig Sauer X-Six :sabber: in 9 Para schießt sich mal richtig gut, hat aber wie alles auch ihren Preis :( .


    p.s. Gibt es eigentlich noch mehr Schützen hier in der Lounge?

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:




  • Zumal man ja "bei uns" im Münsterland auch extremst gut Moped fahren kann... ich komm da ja nu gebürtig auch her (die wunderschöne Stadt Ibbenbüren) und bin da auch viel auf dem Motorrad unterwegs wenn ich meine Eltern besuche... (mein Vater hat eine nette Honda Pan European...) und cruise durch den Teuto und das Münsterland...


    :gut:


    Ibbenbüren ! Dann warst du bestimmt schon oft am "Nassen Dreieck" ;)
    Ich bin mit Vater und Freunden im ganzen Münsterland unterwegs. Ab Montag macht mein Vater jedoch eine Tour in die Dolomiten oder sonstwohin, wo grad schönes Motorradwetter ist, um die ich ihn beneide ;)


  • Jepp, mich z. B. ;)


    Allzeit gute Fahrt! :gut:

  • Hallo nochmal! :wink: Da es hier ja einige Schützen :pistolero: gibt dachte ich, dass das vllt. interessiert.
    Ich hatte heute meine Waffensachkundeprüfung. Das waren glaube ich ungefähr 7 Seiten :schock: -hätte nicht gedacht das die so lang ist. Jedenfalls hat das ungefähr ne halbe Stunde gedauert und ich gab ab. Dann das Ergebnis: Bestanden :) Danach gabs dann noch Waffenhandhabe -Sicherheitsüberprüfung und son Kram-, die auch kein Problem war. Zum Schlus jaben wir noch was geschossen, was zu meiner Überraschung ganz gut lief.
    Naja, das sind dann tolle Ferien gewesen. ich darf Auto fahren und hab nun die Waffensachkunde :) :) .
    Jetzt noch 18 werden und eine gelbe WBK beantragen (für ein KK-Gewehr) und dann noch 21 werden und mit Großkaliber anfangen. Dieses blöde warten... :bash: :bash:

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Viel Spaß mit dem Führerschein und ein unfallfreies Leben wünsche ich dir.


    Mein Fahrlehrer sagte damals :


    "Lars denk dran . Wenn du in dein Auto steigst bist du mit einem Bein im Gefängnis und mit dem anderen im Krankenhaus "


    Ich bin davon überzeugt, daß mir dieser Satz geholfen hat mittlerweile gute 27 Jahre relativ unfallfrei und ohne Punkte durch den Verkehr zu chauffieren.


    P.S.


    Ich bin dazu noch Justizvollzugsbeamter in einem Krankenhaus geworden.
    Aber das konnte der gute Herr Dreisörner damals nicht gemeint haben. ;)





    Beim Schießen auf Scheiben muß man einfach immer nur die Mitte treffen ! :G

  • Danke nochmal für die Glückwünsche!
    Waffen sind keinsfalls Müll. Schießen ist ein sehr interessanter und nicht ganz einfacher Sport!
    Alessandro: Hast PN ;)

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink: