Steinhart oder Sinn Taucher ?

  • Man sagt ja, dass man(n) sich eine Frau "schönsaufen" können soll. Glaube ich zwar nicht, bin aber auch ganz sicher, dass dies bei Uhren nie klappen wird. Liebe auf den ersten Blick oder Hände weg. Die U2 und die Triton sind nicht zu vergleichen. Ich persönlich würde für den Gegenwert der U2S die Ocean LV, die Goldedition, die 44er NavB und und und nehmen :G Aber mal im ernst. Der Gegenwert ist bei Steinhart effektiv besser. Die (preisliche) Entwicklung bei Sinn ist beunruhigend und hat im wesentlichen dazu geführt, dass ich Steinhart gefunden habe (oder die mich ... ?) :grb:


    Aber liegt nicht gerade der Gegenwert im Auge des Betrachters? IMHO muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm eine U2, Ocean oder egal was den passenden Gegenwert liefert...

  • Wenn Du mit tauchen willst, nimm eine Citizen Promaster oder G-Shock.
    Wenn Du mit tauchen willst und sie etwas mehr kosten darf, nimm eine Sinn U1.
    Ich habe neben der U1 eine Menge Uhren, die man auch mit zum tauchen nehmen kann (UTS Diver 500, Tudor Hydronaut II, Rolex 14060M, Rolex SD, Breitling Colt Quartz II, Sinn 857), aber wenn es mir wirklich darum gehen würde bei einem Tauchgang die Uhrzeit ablesen zu können, käme ich an der U1 nicht vorbei. Den ästehtischen Standpunkt über Bord geworfen gibt es wohl keine Uhr, die besser ablesbar wäre als die U1 mit ihren Legozeigern. Ob man das Zeigerspiel auch über Wasser mag ist Geschmackssache, da gibt es schönere Alternativen.

  • Ich besitze sowohl eine Sinn U1 als auch eine Steinhart Triton! :sabber:


    Daran siehst Du, dass man durchaus auch beide Uhren haben kann. Sie sind aber m.E. nicht miteinander vergleichbar. Jede hat ihre eigenen Reize aber die Sinn spielt schon in einer anderen Liga. ;)

  • Ich besitze sowohl eine Sinn U1 als auch eine Steinhart Triton! :sabber:


    Daran siehst Du, dass man durchaus auch beide Uhren haben kann. Sie sind aber m.E. nicht miteinander vergleichbar. Jede hat ihre eigenen Reize aber die Sinn spielt schon in einer anderen Liga. ;)



    Die U ist halt von der Technik her etwas moderner..
    .......wobei man bei Sinn mittlerweile auch ganz ordentlich für den Namen zahlt.