Ich habe Geld nach Japan geschickt...

  • Hi Björn,


    ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen, dass "Ding" (ich würde eine MM nie so nenen, ich habe zuviel Achtung vor meinen Uhren, wenn ich über "Sie" schreibe, dann schreibe ich "Sie" auch immer groß, Duden : Anrede, Hochachtungsvoll) liegt warscheinlich schon längst nicht mehr da !


    In der Tracking Liste werden nur die wirklich wichtigen Stationen verzeichnet. Unsere Uhren haben die Ausgangsschwelle aus Japan verlassen, dass Outward Exchange Office, Sie liegen warscheinlich schon im Flieger. Den nächsten Eintrag im Tracking werden wir erst sehen, wenn die guten Stücke das Inward Office erreicht haben, sprich die Eingangsschwelle hier in Deutschland.


    Dazwischen liegen natürlich ein paar Kilometer, dass dauert ein wenig !


    Dazu kommt noch das bevorstehende Wochenende. Ich rechne mit einem Eingang in Germany und damit dem nächsten Eintrag in der Trackingliste, nicht vor Montag Abend, warscheinlich erst Dienstag.


    Danach sollte die Uhr noch max 2 Tage bis zur zuständigen Zollstelle brauchen.


    Wielange es dann noch dauert bis wir was von unseren guten Stücken hören, weis wohl nur der heilige St. Severin (anm. d. Redaktion : Der heilige der Beamten. Höhere Ränge werden sogar mit päpstlicher Unfehlbarkeit ausgestattet, hat man zumindest den Eindruck)


    Also ruhig Blut, vor oder am WE wird sich wohl nichts mehr tuen.


    Grüße


    Bulova


    P.S.: Quelle, wie immer Google !

  • Moin,


    es ist immer wieder schön, dass einem hier mitfühlende und verständnisvolle (in diesem speziellen Fall sogar verständige) Lounger zur Seite stehen. Das "Dispatch" habe ich gar nicht bewusst gelesen, sondern in meinem Wahn immer nur auf das Wort Fukuoka gestarrt.


    @ Bulove


    Ich habe von "Biest" gesprochen und es ausnehmend liebevoll gemeint, denn ich liebe Biester ;) . Warten wir´s also ab... Wenn sie sich spätestens am zum 16.08.2008 an meinen Arm schmiegt, ist die Welt in Ordnung für mich :rolleyes: .

  • Ich rechne mit einem Eingang in Germany und damit dem nächsten Eintrag in der Trackingliste, nicht vor Montag Abend, warscheinlich erst Dienstag.


    Och - vor dem Wochenende könnte meine Tunfischbüchse ruhig schon deutschen Boden betreten. Dann darf sie sich meinetwegen auch übers Wochenende beim Zoll in Frankfurt ausruhen.


    Ich hoffe auch auf eine Zollabfertigung in Frankfurt. Wenn mein örtliches Zollamt die Tuna in die Finger bekommt, schicken die sie garantiert an Seiko - war bei den letzten beiden Lieferungen von Higuchi leider auch so. Die Jungs und Mädels sind da ziemlich kleinkariert. :motz:


    Grüße!


    benutzername


  • Das ist schade zu hören :( ...hier bei uns klappt's immer Supergut :gut:

  • Hier ist's jedesmal ein echtes Drama, bis auf wenige Ausnahmen: Einmal hat z.B. ein Zollbeamter Seiko mit Citizen verwechselt ("'ne Seiko? Dann ist's o.k.. Bei Citizen hätte es jetzt Probleme gegeben..."). Ein anderes Mal war früh nur ein Beamter da, weil seine Kolleg/innen krank waren oder Urlaub hatten und die Brummis standen schon Schlange ("ich geb' Ihnen die jetzt so mit, weil ich keine Zeit habe. Die Rechnung kommt dann per Post..."). Ansonsten immer ein Riesentrara. :rolleyes:


    Aber das hält mich nicht von weiteren Seikoimporten ab. Es verlängert halt nur immer die Wartezeit und damit die Vorfreude. ;)


    Grüße!


    benutzername

  • Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :rolleyes: .


    Ich jedenfalls freue mich ungemein auf meine Marinemaster und surfe ständig auf der Suche nach MM-Bildern un Berichten durchs Netz :lupe: .

  • Hier ist's jedesmal ein echtes Drama, bis auf wenige Ausnahmen: Aber das hält mich nicht von weiteren Seikoimporten ab. Es verlängert halt nur immer die Wartezeit und damit die Vorfreude. ;)


    Kann das gut nachvollziehen, hatte dieses Jahr auch schon einige Male Pech.


    Alles was nicht direkt vom Zoll Frankfurt Airpot gecleart wurde und über den hiesigen Zoll ging,
    wurde bereits Sekunden nach dem Anschauen direkt zur Echtheitsprüfung zu Seiko weiter geschickt.


    Dabei war es egal, ob es von Seiya, Katsu oder chronograph kam.


    Mal wurde eine EMS-Sendung direkt in Frakfurt abgewickelt, eine Woche später schon wieder nicht.


    Drücke Dir die Daumen, dass es schnell geht.



  • Danke!


    Das nervt schon gewaltig. Den Zollis kann man dabei ja gar keinen Vorwurf machen - die tun nur ihren Job. Bei Lieferungen via FedEx hatte ich allerdings noch nie Probleme: alle Seikos immer glatt durchgegangen und die Gebühren einfach beim Boten an der Haustür gezahlt. Da könnte schon der Verdacht entstehen, dass hier eine unterschiedliche Behandlung stattfindet und nur Selbstverzoller der "Seiko-Schikane" ausgesetzt sind. :verdacht:


    Grüße!


    benutzername



    P.S. immer noch keine Veränderungen im Tracking... :bash:

  • Hi,


    zum Finger : Da fehlt jetzt ein Stück von der Kuppe, Fleischwunde, wächst wieder nach ! Der Arzt meinte, so einen sauberen Schnitt würde er auch machen wenn er Gewebe abnehmen muß, war ja schließlich auch ne frische Klinge im Cutter Messer ! Also glück im Unglück. In zwei Wochen ist alles wieder OK.


    Also werden die Wristshots der Sumo durch dieses Detail (den Verband) authentifiziert ! (Ich hoffe das Sie bis dahin da ist !)


    Zur Uhr : Dugena bringt eigentlich nicht viel was mich reizen könnte. In erster Linie halt Quarz. Aber diese Uhr war eine Ausnahme. Die Größe, die massive Verarbeitung, dass schöne Wechselspiel von polierten und gebürsteten Flächen, dass hat schon was. Dazu noch ein einfaches, aber grundsolides, Miyota 8215 automatik Kaliber. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich Sie im Ausverkauf für 120 Euro bekommen konnte und Sie an meinem Arm liegt, als ob Sie dort angewachsen wäre, da gabs keine Fragen mehr. Nach einer angemessenen Einlaufzeit hat Sie einen Vorgang von 3-5 Sek. am Tag. Also ein Schnäppchen, bei dessen Preis man für einen Spontankauf kein schlechtes Gewissen haben muss.


    Grüße


    Bulova