Ducati 999 Evoluzione

  • ..., DIESE VErkleidung ist NICHT aus dem offiziellen Ducati-Programm, die kenne ich.


    An dem Bike ist fast nichts mehr aus dem offiziellen Ducati-Programm... ;)




    (wenn auch noch immer zuwenig PSse)


    Leistungsgewicht heisst die Zauberformel. Und die erreicht man idealerweise über Gewichtsreduktion, und nicht über pure Spitzenleistung. Schließlich ist das Teil für die reine Kurvenhatz, da helfen Dir die PS wenig - aber jedes verlorene kg an Gewicht... :gut:




    Und Gelb bei Ducati geht auch nicht wirklich....


    Ist aber offizielle Ducati-Farbe, und da auch noch meine Lieblingsfarbe - perfekt... ;)

  • Ich mach hier auch mal kurz den "Klugscheisser - Modus" an... Wer um Himmelswillen braucht denn nur so ein "Show - Teil"...


    Fact ist, dass man sich über das Design der "alten 999" trefflich streiten kann - Also - Erst einmal geschenkt! Aber, über das Leistungsdefizit der 999er hin zu neuen 1098er brauchen wir nicht zu sprechen... 15 Ponnies weniger sind halt 20 Ponnies weniger... Ob man die dann wirklich braucht ist wieder 'ne ganz andere Frage... Nur, ich habe definitiv lieber eine "unverbastelte" 1098er mit 15 Ponnies mehr im Stall... Als so ein Showteil...


    Und dann... Wer um Himmelswillen braucht denn diese Einarmschwinge... Es ist nun doch halt mal Fact, dass die 999er die 2 - Arm Schwinge hat... Und damit aber nicht wirklich schlechter fährt, als es die, 916/996/998/1098er tun, welche jeweils die Einarmtechnologie drinn haben... Also, auch hier wieder mehr Show als Nutzen...


    Und dann, gaaaaaaaaanz Schlimm... BST Carbon Räder! Die Dinger sind zwar federleicht - Brechen einem aber dafür schon auch mal gerne unterm Hintern zusammen - Wers nicht glaubt liest sich einfach in den einschlägigen Foren schlau... Mir persönlich wäre mir mein Bike und vor allem auch meine Gesundheit für so was einfach viel zu schade... Aber gell - Wenn's denn schee mocht...


    Dafür gibt es dann amerikanische Nachrüst- Federelemente - Von denen ich noch nie was gehört habe... Und auch noch ein klein wenig "Tuning - Zeuchs"...


    Also, wäre ich ein "Ducatisti" - Ich würde mir gaaanz einfach 'ne neue 1078er und zwar in der teureren "S" Ausführung holen... Damit erhalte ich dann:


    - das performantere Bike (mit dem neuesten TestaStretta Motor +15 PS)
    - das wendigere Bike (mit der neuen Ducati Fahrwerksgeometrie)
    - die stabileren aber trotzdem leichten Felgen (Marchesini bzw. neuerdings ja Brembo)
    - die wertigeren Federelemente (Gabel / Federbein / Lenkungsdämpfer von Oehlins...)


    Und ich erhalte ein Bike mit Werksgarantie... Sollte ich dann noch ein paar Kilos abspecken wollen jibbbet es bei "Ducati - Corse" alle notwendigen Carbon Teile welche man dafür braucht zu kaufen... Und, es gibt in Deutschland mit der Firma Ionannoni auch noch Firmen welche das saubere Herrichten von solchen Maschinen perfekt beherrschen...


    Just my 2 little cents...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Kann ich irgentwie nachvollziehen, aber mein Problem ist glaube ich eher das ich die Dinger bis zur Vergassung ausreizen würde, und das würde meiner Gesundheit nicht so gut bekommen.
    Ich habe auf ner Kawa 5oo er H2 ( oder hieß Sie H1???) angefangen das war so ne wie soll ich sagen ...... eigenwillige die hast nicht in Kurven gelegt die hast reinschmeissen müssen und drücken und pressen da lag ich viel auf dem Allerwertesten und da ist irgentwie was über geblieben. Bis ich's halt nach 20 Tagen Koma nicht mehr so genau wissen wollte. :( ( Einige Jahre und Mopeds später! )
    Aber jucken würds mich schon wieder gewaltig aber meine Regierung ist dagegen und die würde eher nen Chopper vorziehen und genehmigen und da sag ich nie im Leben. (Zumindestens jetzt noch nicht, den sag niemals " Nie " )


  • Und dann... Wer um Himmelswillen braucht denn diese Einarmschwinge... Es ist nun doch halt mal Fact, dass die 999er die 2 - Arm Schwinge hat... Und damit aber nicht wirklich schlechter fährt, als es die, 916/996/998/1098er tun, welche jeweils die Einarmtechnologie drinn haben... Also, auch hier wieder mehr Show als Nutzen...


    Nix Show, die Einarmschwinge ist aus Magnesium und trägt auch maßgeblich zur Gewichtsreduktion bei...





    Und dann, gaaaaaaaaanz Schlimm... BST Carbon Räder! Die Dinger sind zwar federleicht - Brechen einem aber dafür schon auch mal gerne unterm Hintern zusammen - Wers nicht glaubt liest sich einfach in den einschlägigen Foren schlau... Mir persönlich wäre mir mein Bike und vor allem auch meine Gesundheit für so was einfach viel zu schade...


    Magnesium-Felgen sind deiner Gesundheit nicht unbedingt zuträglicher, die zerbröseln auch schon mal ganz gerne. Es stimmt allerdings das die BST-Felgen Probleme hatten ein Festigkeitsgutachten zu bekommen.