Ocean1 "LV"

  • nabend jungs :)


    eigentlich sind hommagen bekannterer hersteller garnicht so meins, deshalb hatte ich mich seinerzeit auch für die Traser H3 classic entschieden, nun, aktuell ist das verlangen nach der ocean1 "LV" irgendwie doch wieder da..dennoch bin ich unschlüssig...tu ich es oder lass ich es? auch stellt sich mir noch die ein oder andere frage...


    z.b. die qualität des bandes? ist es gestiftet oder geschraubt? hat es ne tauchverlängerung? wie ist die qualität des luminovas?


    ich bin übrigens für positive als auch für negative antworten offen...

  • Ein Kollege von mir hat eine Ocean 1, die Uhr ist ordendlich schwer und macht einen sehr Wertigen Eindruck.
    Und schaut von weitem :verdacht: aus :G ;)
    Das Band hinterlässt ebenfalls einen Wertigen Eindruck und die Stifte zum Gliederwechseln sind geschraubt.
    Ich selber Liebäugle mit ner Pepsi die es aber erst im August erst wieder geben wird.
    Als DailyRocker auf jeden Fall zu empfehlen. Die dürfte so schnell nichts aus der Bahn werfen.
    Für Mehr hat mein Kollege die Uhr leider nicht rausgerückt.

  • Kann leider nichts zur Quali sagen, aber willste wirklich ein "Kronenimitat"? Nimm eine Triton, die hat was eigenständiges.

    naja, ich sach ja, eigentlich nicht so meins, allerdings komm ich immer wieder ins grübeln...die triton missfällt mir zu sehr als das ich sie haben müsste, die flieger weissen leider eine zu geringe wasserdichtigkeit auf und da ich uhren generell fast überall trage kommt sie in der feuerwehr zwangsweise auch mit wasser in berührung..da möcht ich dann nicht immer dran denken müssen :)


    die traser z.b. war diesen samstag im sogenannten brandübungscontainer...hat sich wacker geschlagen :D


    im grunde plane ich ohnehin den kauf einer superocean, aber bis dahin hätte ich mir die zeit mit der steinhart eben etwas "versüßt"


    ich bin mir einfach unschlüssig, vor allem da ich jetzt bereits zum 2. mal ins grübeln komme, daher auch der fred hier :)

  • die traser z.b. war diesen samstag im sogenannten brandübungscontainer...hat sich wacker geschlagen :D


    im grunde plane ich ohnehin den kauf einer superocean, aber bis dahin hätte ich mir die zeit mit der steinhart eben etwas "versüßt"


    ich bin mir einfach unschlüssig, vor allem da ich jetzt bereits zum 2. mal ins grübeln komme, daher auch der fred hier :)

    OK, dann nimm was ganz anderes. Eine Seiko Sumo, die wird Dich nicht enttäuschen!

  • ja, das liebe Sub Design ist schon cool.. Steinhart hat unter seinem Ami Label Dabaufre eine Ocean 1 Classic, die nicht gaaaaaanz so an die aktuelle Sub erinnert.


    Ich war auch schon ganz kurz davor die zu bestellen, habe mich dann aber für die Bulova Accutron VX200 entschieden, die leider noch nicht aus USA angekommen ist. Hier kaum zu kriegen. hab sie in nem griechischen Online Shop für über 1000€ gesehen. Der Chrono liegt bei 1400€


    In der Bucht USA ist sie über seriöse Haändler weit günstiger zu kriegen.




    Hier ein guter Testbericht.


    Eine Steinhart kommt irgendwann auch noch. Ich mag die Philosophie hinter dem Ganzen und auch den immer wieder gelobten Service. Alles sehr sympatisch.

  • Ich würde mich an dem angeblichen "Kronenimitat" nicht so sehr stören. Ich hatte auch jahrelang eine Davosa Ternos als Daily Rocker und war sehr zufrieden damit. :gut:


    Mittlerweile baut ja fast jeder Hersteller Uhren wie diese, in einer mehr oder minder abgewandelten Form. Wenn Dir die Ocean 1 gefällt, go for it! ;)

  • Servus Lounge,
    also ich kann von der Ocean I durchweg positives berichten. Hatte damals als ich sie bestellte eher geringere Erwartunhshaltungen an die Uhr, umso mehr war ich von Qualität und Verarbeitung überrascht! Die Uhr wirkt, wie oben schon genannt sehr wertig und ist durch Ihr Gewicht ein ganz schöner Brummer. Das Band ist verschraubt uns spitze verarbeitet.


    Ich habe die Uhr mittlerweile 1,5 Jahre, und trage sie fast täglich. Die Gangwerte sind super und die Zwiebel hält, wie ich auch eigener erfahrung sagen kann, gut was aus.


    Ich bin mir sicher das man in der Preisklasse wenige bis gar keine vergleichbaren Uhren findet.


    Also wenn sie dir optisch gefällt, go for it :gut:


    Du wirst nicht enttäuscht sein


    lg Patrick

  • Dazu eine Frage:
    Habe auf der Steinhart Homepage die Bilder der Ocean 1 angesehen


    Bei genauerem Hinsehen habe ich bemerkt das Professional falsch geschrieben ist. :lupe:
    Wird wohl nur aufm dem Bild so sein, oder?
    :grb:


    Die Uhr an sich finde ich nämlich top!!! :gut:


    Viele Grüsse,
    Raphi

  • sofern ich das bild das oben steht betrachte ist professional richtig geschrieben, vermutlich also nur auf dem einen bild so :)


    ich bedanke mich bei allen die was dazu beigetragen haben, jetz hab ich genug infos, allerdings macht es eben den anschein als würde die favorisierte superocean oder colt (ich schwanke) neueren baujahrs doch schneller näher rücken als gedacht :D

  • Welche wirds denn werden Steffan?


    Also ich hatte vor kurzem das selbe Problem, SO oder Colt? War dann beim Konzi drin und habe mich, endgegen vieler anderer Meinungen für den Colt entschieden, weil er mir optisch einfach besser gefiehl.


    Dann war ich mir ca 2 Wochen sicher das genau diese meine Uhr wird, bis ich dann die Omega SMP 300 am Handgelenck hatte. Die ist es dann auch letzendlich geworden :bgdev: , und ich bin überglücklich mit meiner Entscheidung.


    Ich an deiner Stelle würde in jedem Falle den Colt nehmen, find ich persönlich chiquer, aber die SO ist auch ne hammer Uhr!!


    Freue mich auf Bilder!!!


    lg Patrick

  • hey :)


    um ehrlich zu sein gefällt die colt aus dem SC sehr gut, wenn auch gleich das ne quarz is :) ...das einzig störende ist das fehlende stahlband :) ich werde wohl mal zur anprobe müssen...hehe

  • Hallo Zusammen,


    mir gefällt die Ocean auch recht gut. Zwei Fragen habe ich dazu, welche ich auf der Homepage von Steinhart nicht geklärt bekomme.


    Ist die Krone verschraubt?


    Ist das Saphirglas entspiegelt?


    Wäre Euch dankbar, wenn mir jemand dazu näheres mitteilen könnte. :verneig:


    Viele Grüße


    Euer Zenianer

  • Danke Snoopy,


    eine einseitige Entspiegelung reicht mir. Die Nav-B ist auch einseitig entspiegelt und dadurch gut ablesbar.


    Jetzt kommt die Ocean wahrscheinlich auf meine Wunschliste..... :jump:


    Gruß


    Euer Zenianer

  • Bei mir ist sie wieder runter von der Wunschliste - aber dafür rauf auf'n Arm! ;)
    Ist die GMT geworden.
    Richtig schönet Ührken, woll. :gut:



    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Hallo Steffen,


    habe meine "Robert" Octopus LV schon seit ein paar Jahren, ich habe den kauf nicht bereut!


    Mit der Uhr bin ich nicht zimperlich umgegangen( Klettern, schnorcheln im Meer...)....mit der echten LV hätte ich das wahrscheinlich nie gemacht.




    857 mit Fliegerband und mein erster Daily Rocker ...



    Aber: Damals kannte ich mich nicht wirklich aus. Wusste nur ein ETA 2824-2 für den Preis? Kann nicht schlecht sein!
    Heute habe ich auch noch eine Orange Monster............von Seiko..sehr toll auch als Rocker und läuft genauer als meine SD :bgdev:


    Also wenn sie Dir gefällt....Go for it...schau aber vorher mal bei Seiko vorbei!