Umfrage: Eigene Rubrik für Steinhart

  • Vor fünf Jahren wäre ich auf diese Frage hin noch in lautes Gelächter ausgebrochen. Damals war Steinhart für mich ein Hersteller von ganz nett gemachten Rolex-Klonen und nicht weiter erwähnenswert. Aber seither hat sich Vieles getan und Steinhart hat sich zu einem Ernst zu nehmenden Hersteller entwickelt. Die Uhren von Herrn Steinhart (und dabei breiten wir gnädigerweise den Mantel des Schweigens über die immer noch erhältlichen Krönchen-Klone) sind kreativ gestaltete, hervorragend verarbeitete Zeitmesser mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis geworden. Die Triton ist eine völlig eigenständige Kreation in zwei total unterschiedlichen Varianten (die mir dummerweise beide gefallen) und hat sich - zu Recht - einen vorderen Platz in den Herzen der Taucheruhrenfans erobert. Selbst die Uhren, die sich an großen Vorbildern orientieren (Flieger) fallen durch die o. g. Punkte äußerst positiv auf.


    Die Watch Lounge Edition setzt dem Ganzen jetzt natürlich die Krone auf. Welcher Hersteller ist schon so flexibel, für eine doch relativ kleine Zielgruppe eine eigene Uhrenedition auf die Beine zu stellen (und dazu noch in so kurzer Zeit)? Ich kann mich nur an ein ähnliches Projekt erinnern - die von Roland G. Murphy (RGM Lancaster) für das Equation of Time Dive Watch Forum gebaute Sea 3. Dabei wurde zwar sogar das komplette Design (einschließlich Gehäuse, Lunette, Zeiger, Band etc.) im Forum entwickelt, dafür hat es aber auch deutlich länger gedauert. Und der Betreiber des Forums ist der Hersteller selber, das kann man also schlecht vergleichen. Gurz und kut, für mich hat Steinhart einen Preis für die positivste Entwicklung in extrem kurzer Zeit verdient, zumindest aber eine eigene Rubrik in der WL!

  • Ja, die SEA3 bei EOT war toll! Aber man muß wohl davon ausgehen, daß die meisten Foren sowas nicht auf die Beine gestellt bekommen. Leider scheitert es oft an den Mitgliedern. :rolleyes: Aber da wir ja alle wissen, daß die Lounge sowieso die besten Mitglieder weltweit hat, haut´s hier natürlich sofort hin! :gut::G

  • Klar bin ich dafür! :gut:


    In dieser Rubrik wird mit Sicherheit mehr los sein als in mancher anderen!


    Aufgrund meines ausgeprägten Gerechtigkeitssinns hatte ich zwar schon mal geäußert, dass man doch die anderen "Kleinen", die teilweise auch hier im Forum persönlich vertreten sind, nicht vergessen sollte.


    Aber mittlerweile spielt Herr Steinhart, auch aufgrund der gerade laufenden Aktion, natürlich in einer anderen Liga in der Lounge. :respekt:

  • Ich weiß nix....aber Mike hat angedeutet das die neue Triton wohl auch ein Hammerteil werden wird.


    DKS könnte ja mal ein paarPics rausrücken :bgdev:


    Also ich sah von der neuen Triton nur ein Bild aus dem Kopierer und das in schwarz weiß schlechte Quali halt, tja wie soll ich's beschreiben?
    Grübel grübel studier, na vieleicht irgentwie beide jetztigen Tritons (Optik) vereint. Wobei das nicht wirklich des Pudels Kern entspricht, aber irgentwie schon.Wie gesagt konnte mich auch nicht näher und länger damit mit Ihm unterhalten da bei Ihm Dauertelefonberieselung angesagt war und ich auch weiter mußte.
    Aber wie ich mitbekommen habe ist ja der eine oder andere diese Tage noch bei Ihm persönlich dort vieleicht kann der uns Input's rauskriegen? (Und hat dann vieleicht auch mehr Ahnung von Uhren wie ich.)


    Ist aber keine Aufforderung zur Werksspionage :bgdev::bgdev::bgdev:

  • Da kommt noch mehr .... der Flieger Chrono auf Basis 7750 wird hier einigen die Klüsen verbiegen :G


    Vielleicht kann ich mit meinem Charme Herrn Steinhart davon überzeugen, die ersten hier in der Lounge anzubieten :G

    Fliegerchrono hört sich schonmal sehr interessant an ... :G


    Möge er Herrn Steinhart mit seinem Charme erdrücken ... :wink:

  • Wenn ich die SAWLE habe klinke ich mich aus :wech:


    Nochmal über Nacht ungeplante 400 Öcken gehen nicht. Und wenn ich das alles lese kann ich euch nur
    folgendes zum Thema Kaufsucht mit auf den Weg geben :opa:


    Was ist Kaufsucht?


    Es ist der innere Zwang, kaufen zu müssen, die ständige Wiederholung der Kaufhandlung.
    Suchtkriterien sind: Kontrollverlust, Zwang zur Wiederholung, Dosissteigerung, Entzugserscheinungen wie etwa Schweißausbrüche, Zittern, innere Unruhe, Depressionen.


    Hinzukommen Schuldgefühle, dass man sich nicht im Griff hat. Durch die mit dem zwanghaften Kaufen verbundenen Geldausgaben kommt es häufig zu hohen Schulden, Partnerschafts- und Arbeitsplatzproblemen.


    Anfangs glaubt der Süchtige, durch materielle Dinge Anerkennung zu finden.
    Später löst nur noch das Kaufen selbst kurze Glücksmomente aus - das Gefühl, wichtig zu sein.

    Danach folgt der Absturz in tiefe Depressionen und Schuldgefühle. Der Süchtige lügt und kapselt sich ab.
    :schock: