SEIKO Spirit Solar Radio Wave Control SBFT003

  • Hallo "Uhren-Freunde",


    letzten Dientag konnte ich beim Zoll meine ersten Direkt-Import "einlösen" und abholen:


    Ein "forumsbekannter" Watch Dealer aus Tokyo:



    Ordentlich verzollt mit Dienstsiegel ( :) :(



    Mit Manual of japanese and english:



    Vor Freude zitternd erster Wristshot ( :) :(



    Die Daten zur Uhr laut Seiya:


    Case Bracelet :Titan "DIASHIELD(Scratch proof finish)"
    Dial: Black
    Crystal: Sapphire
    Diameter:40 mm (without the crown)
    Thickness:11.0 mm
    Weight: 95g
    Movement: 7B25 solar
    - Automatic time setting: This watch can receive official standard frequencies of Japan, Germany and the United State
    - 10 ATM water resistance with a screw-down crown
    - 15sec/month


    Die Uhr macht einen sehr hochwertigen Eindruck und entspricht auch optisch und haptisch meinen Wünschen und Anforderungen.


    Die Lieferung von Seiya erfolgte recht schnell: Mo, 01.07. nachmittags bestellt und per PayPal bezahlt; schickte Seiya sie am Tag drauf auf die große Reise. Sie kam bereits 2 Tage später im Flughafen Frankfurt/Main an; wie ich via Tracking-Nummer verfolgen konnte....


    Auch die Abfertigung beim Zoll ging mit "Gesamtbeschau" und an der Zollkasse problemlos "glatt"... Ich hatte sogar noch meine eigene Berechnung und ein Foto mit der Artikelbeschreibung vorgelegt.... :)


    Nach dem ersten Erfolg einer direkten Bestellung im Ausland kann ich nur sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)


    "Uhrige" Grüße aus Berlin!


    JochensUhrentick

  • Hallo "Uhren-Gemeinde",


    vielen Dan für Eure "Blumen"! Nun kann ich erste Erfahrungen berichten: Den Tag, als ich sie abholte;
    lief sie nicht ganz synchron mit dem Funksignal... sie zeigte die "normale" MEZ an - eine Stunde weniger als die Sommerzeit.... kopfkratz... Das blieb auch in den letzten Tagen so...


    Also musste ich das englische Manual "durchackern": Und man staune, Funkempfangsmodul ist nicht gleich Funkempfangsmodul! Sie hat auch noch alle manuell einstellbaren Weltzeitzonen (bei Seiya deswegen unter
    "GMT" zu finden...)! Nachdem ich sie auf "Summer Time" einstellte; tauchte beim nächsten manuellen "Funkruf" die fehlende Stunde wieder auf... D. h., im Normalmodus empfängt das Funkempfangsmodul nur die Standard-Zeitdaten vom Zeitzeichensender DCF77 in Mainflingen.


    Insgesamt war der Kauf in Japan ein Erfolg. Man muss sich nur über einige Dinge klar sein (keine deutsche Bedienungsanleitung - das Modell gibt es nur in Japan - Kosten für Versand und Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer....)


    "Uhrige" Grüße aus Berlin!


    JochensUhrentick

  • Gut, das ist natürlich klar. Aber du kannst froh sein, dass sie hier überhaupt funktioniert. :gut:


    Ich wollte mir unlängst diese Seiko Wired kaufen. Die gehen hier überhaupt nicht, weil die nur durch 2 japanische Sender bedient werden. :(:bash:






    Quelle: w-wired.com