Hacher H500 Chrono

  • Hat sonst noch jemand ein Bild von einer Hacher? Ich überlege nämlich seit einiger Zeit ob ich mir eine kaufen soll, aber die Bilder auf der Homepage sind leider nicht geeignet mich zu überzeugen. Das schaffen die Fotos hier schon eher. :lupe:



    Kauf dir doch lieber momentan bei Christ den 1863er Chrono Diver- der ist von der Bauart her genau dasselbe Modell wie die von Hacher- zu einem Bruchteil des Preises.


    Gibt momentn dicke Prozente da die Serie bei Christ aus dem Programm läuft.



  • hi,


    da muss ich dir aber wiedersprechen! :rolleyes:


    was gleich ist, ist lediglich das gehäuse und die drücker bzw. evtl. noch das werk (güteklasse/eta)!


    zifferblatt (u.a. wochentag/datum), zeiger und lünette sind bei den hacher-modellen anders und wesentlich hochwertiger ;)


    christ lässt nicht umsonst die serie auslaufen, mir gefallen die uhren "so" gar nicht.........

  • Hmm- ok Ziffernblatt und Lünette sind abweichend- allerdings wae ich zu bezweifeln dass die Qualität der Ziffernblätter des Christ Chronos schlecht bzw. mangelhaft wäre.


    Und wenn ich für 274,50 EUR einen Chrono Diver mit Valjoux 7750 bekommen kann- wäre zumindest bei mir keine lange Überlegung gegenüber der Hacher Atlantis nötig.


    Ich bin mir sicher dass die Uhren aus exakt der gleichen Fertigung stammen- auch von Davosa der Ternos Chrono Diver scheint vom gleichen Hersteller zu stammen- die Uhren gleichen
    sich bis auf kleine Unterschiede wie ein Ei dem anderen.


    Aber gut- sollte halt nur mal eine Erwähnung wert sein.



    Gruss


    Andy

  • Hat sonst noch jemand ein Bild von einer Hacher? Ich überlege nämlich seit einiger Zeit ob ich mir eine kaufen soll, aber die Bilder auf der Homepage sind leider nicht geeignet mich zu überzeugen. Das schaffen die Fotos hier schon eher. :lupe:


    Hier noch ein paar Bilder...