Der Whisky-Thread

  • Yamazaki 12 und 18 finde ich gut, sind aber beide mittlerweile grotesk überteuert. Den Nikka from the barrel mag ich gern, und da stimmt der Preis noch. Vom Nikka Coffey Grain habe ich eine Flasche offen - die ich versuche leer zu bekommen, indem das Zeug in Cocktails verarbeitet wird. Den Coffey Malt kenne ich nicht...
    Insgesamt sind die japanischen Whiskys meiner Meinung nach in den letzten Jahren zu teuer geworden... das liegt auch an der Krönung eines Yamazakis zum Whisky des Jahres durch einen selbsternannten Whiskypapst. Das ging aus irgendwelchen Gründen durch die Presse, und jeder wollte japanische Whiskys kaufen :panik:

  • ARDBEG.., ist Imho ein Whisky für erfahrene Whisky-Trinker!! :opa::flag:


    Sers da Ralf :wink:

    Sorry, aber was hat unterschiedlicher Geschmack mit erfahrenen Whisky Trinkern zu tun?
    Steht man auf Rauch und Torf bestimmt nen toller Tropfen....nix für mich.

    :dance:CASIO TIMBER CRUISER TIC100 1980, CLINTON WORLDTIMER 1980,

    HAMILTION KHAKI FIELD MECHANICAL, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Uiiii Asche über mein Haupt..!! :flag:


    Meinte.. eher 'subjektiv', wenn mein ERSTER WHISKY, ein ARDBEG GEWESEN wäre und ich nach ZWEI TAGEN Immer noch den Torf-Geschmack im Mund gehabt hätte.. ‼ ‼ :koka::reiner:


    DAS Thema Whisky.. hätte sich wahrscheinlich für immer erledigt.. ‼?!??! :P:coadmin:;)


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Wie ist der Adberg Kelpie?? Schon verkostet??

    Ich habe leider keine Committee-Abfüllung in Fassstärke mehr bekommen - nur die reguläre Version mit 46%, aber die habe ich direkt geöffnet.
    Er schmeckt schon deutlich anders als die anderen Ardbegs, die ich bisher probiert habe.
    Der typische Ardbegrauch ist vorhanden, und dazu ist er sehr erdig und würzig, man schmeckt das Holz der speziellen Fässer. Mir fehlt ein wenig der Wumms, weshalb ich der Committee-Abfüllung etwas nachtrauere.


    Als Ardbegfan kann man den sicher kaufen. Als Gelegenheits-Ardbegtrinker würde ich eher zu den Standards greifen, die deutlich günstiger und sicher nicht schlechter sind.

  • Yoa, nicht schlecht! Am besten mit Cola, Zitrone und viel Eis! ;)

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • [klugscheißmode ON]

    • Die Aldi-Cola ist halt noch ein wenig süßer als das Original - das unterstützt das Sherry Finishing ungemein.
    • Nach so langer Lagerzeit ist der Whisky ja außerdem schon sehr holzig - etwas Zitrone frischt das Ganze wirklich auf (deswegen ist ja auch in Reinigungsmitteln immer echte Zitrone drin!).
    • Und Eis ist bei diesen Temperaturen draußen ja wohl selbstredend.

    [klugscheißmode OFF]

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Jahaaaa, eine gute Wahl. Den Macallan (so gut er ist) finde ich aber für einen 12jährigen inzwischen fast überteuert...

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • :dance:CASIO TIMBER CRUISER TIC100 1980, CLINTON WORLDTIMER 1980,

    HAMILTION KHAKI FIELD MECHANICAL, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance: