Der Whisky-Thread

  • Was hältst Du von The Organic von Bruichladdich?


    Ich finde Bruichladdich geht für mich nach den Verkauf an Remy nur noch eine Richtung….
    'The Organic' ist für mich eine Marketing Blase per Excellence.


    Jim McEwan hat nun endlich auch sein wohl verdienten Ruhestand angetreten und ist nur noch als Werbefigur unterwegs
    (und wer ihn kennt wird das wohl auch nicht mehr lange sein, obwohl wie heisst's so schön "Beisse nicht die Hand die Dich füttert…")

  • Kann ich mir gut vorstellen
    Im Moment hab ich einen gut und lang gereiften Rum in Arbeit ;)
    ...sehr sehr lecker :jump:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Es gibt Süsse aber auch viele nicht Süsse, was die Wenigsten wissen.
    Die Vielfalt ist enorm.
    Bei dem , den ich gerade im Glas habe .... viele Jahre im Fass ( bis zu 25) das gibt ordentlich Aroma :)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich hatte lange überlegt, aber es war es mir wert zu einem besonderen Anlass


    Ich mag auch den weicheren Geschmack und finde die Malts aus alten Wein oder Cavados Fässern superlecker


    Wie gesagt, im Oktober geht es nach Islay. Reine Whisky Reise zweier Whisky Fans :jump:

  • Ja eigentlich fast eine Sammlerflasche..
    Aber zum Genießen sind sie da...im Schrank hat man nix davon. ;)
    Teuere Uhren werden doch auch getragen :G meistens jedenfalls oder :bgdev:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • erst in London für ein paar Tage mit den Frauen (kleines GTG mit ein paar Locals aus der Vintage Panerai und Rolex Welt), dann weiter mit dem Flugzeug nach Glasgow und von dort mit dem Bus zum Hafen und dann mit dem Schiff nach Islay. Die Destillen liegen relativ dicht bei einander. Wir sind nur wegen des Whisky´s dort, von daher passt es. Zum Abschluss bleiben wir noch zwei Tage in Edinburgh :jump:

  • erst in London für ein paar Tage mit den Frauen (kleines GTG mit ein paar Locals aus der Vintage Panerai und Rolex Welt), dann weiter mit dem Flugzeug nach Glasgow und von dort mit dem Bus zum Hafen und dann mit dem Schiff nach Islay. Die Destillen liegen relativ dicht bei einander. Wir sind nur wegen des Whisky´s dort, von daher passt es. Zum Abschluss bleiben wir noch zwei Tage in Edinburgh :jump:


    Das liest sich verdammt gut :( will auch!


    Viel Spaß :gut:

    :dance:CASIO TIMBER CRUISER TIC100 1980, CLINTON WORLDTIMER 1980,

    HAMILTION KHAKI FIELD MECHANICAL, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Wenn Du auf Islay bist versuche bei Laphroaig den neuen Laphroaig 32yo. zu probieren. Das Sample wird sicher nicht billig sein, aber es lohnt sicht allemal!
    Ein alter Laphroaig aus einem Oloroso Sherry Fass!
    Ich durfe ihn am 03.09.15 in Berlin bei einer Vorab Vorstellung probieren, klasse Stoff!
    Kommt Ende September in den Verkauf und kostet schlappe 1100.- E.........


    slàinte mhath & Viel Spass im Gelobten Land


    Hartmut


    Motto:
    Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig


    Joe E. Lewis