Rolex and Non-Rolex and other Items go Charity !!!

  • Leute - immer ran! Wenn Ihr schon den Spendenbutton hier in der Lounge nicht nutzt ( ;) ) dann schlagt hier zu! Die Sache ist eine SEHR gute!!!! :gut:


    Danke für den "starken Rücken" ;) , in weiser Vorraussicht habe ich heute morgen die Precision 6694 mit zur Arbeit genommen, und siehe da um 10 Uhr rief der nette Käufer des "kleinen Weckers" an, daß er in einer Stunde die Uhr abholen wolle. Naja, war ja kein Problem. Der nette Rechtsanwalt aus dem Raum Münster brachte dann auch "Cash" mit und sogesehen war das glaube ich meine bisher schnellste Ebay-Abwicklung :G , alle Seiten sehr zufrieden, insbesondere Matthias Kowoll von Lesperance hat sich über das Ergebnis und die finanzielle Fertigstellung des Projekts "Solaranlage in Bolivien" riesig gefreut. :jump:


    Nun geht´s weiter mit Brasilien, aber dazu später.
    Euch allen einen schönen Abend


    Gruß Dirk

  • Die Sommerpause ist vorbei und so melde ich mich mit dem Thema "Rolex und Charity" zurück, nachdem im letzten Posting im Juli dank der Mithilfe vieler Uhrenbegeisterter ( auch aus diesem Forum! :respekt: ) von dem tollen Ergebnis der Finanzierung der Solaranlage für das l`ESPERANCE Kinderdorf "San Mateo" in Bolivien berichtet werden konnte. Das Ziel von 2500 USD finanzieller Hilfe für das Kinderdorf mittels Versteigerung von gespendeten Rolex Uhrenartikeln konnte in kürzester Zeit erreicht werden.



    Da mich einige "Leser" bereits aus einem anderen Forum ( dem ich für die bisherige Unterstützung sehr dankbar bin und die Unterbrechung auf Grund des Kontaktes hier sehr bedauere!!!) kennen und hier auch schon "moralisch" unterstützen wurde mir der Einstieg in die Watchlounge sehr erleichtert. Dank Niffkos Unterstützung bei weiteren Ideen die Themen "Uhren" und "Charity" zu verbinden, mit dem Ziel die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. zu unterstützen, hoffe ich, daß noch viele Projekte zu Gunsten der Waisenkinder realisiert werden können.


    Um noch einmal die Seriösität von l´ESPERANCE zu unterstreichen sei auf das letzte Projekt mit großzügiger finazieller Unterstützung des Landes Rheinland Pfalz im ´l´ESPERANCE Kinderdorf in Ruanda hingewiesen. Hier wurde mit Unterstützung des Landes ein Babyhaus gebaut, indem mittellose schwangere häufig Aids-Kranke Frauen ihre Kinder zur Welt bringen können. Leider sind die Mütter in vielen Fällen derart krank, daß die Säuglinge direkt ins Kinderdorf eingegliedert werden müssen.
    Nebenbei bemerkt, konnten wir bereits durch Versteigerung von Rolex Artikeln für 2 dieser Säuglinge eine Patenschaft bis zum 6.Lebensjahr sicherstellen.


    Dieses Babyhaus wurde im Juni 2008 von einer Delegation deutscher Politik und dem Botschafter der Hilfsaktion "Gemeinsam für Afrika", Wolfgang Niedecken ( BAP), besucht, der sich äußerst positv über die Arbeit vorort äußerte.


    Ein Pressebericht hier als Link:
    http://rhein-zeitung.de/on/08/…754.html?markup=Niedecken


    Im Pressebericht wird noch der seit 4 Jahren geänderte Name des Kinderdorfes "Mugunero" erwähnt, das Kinderdorf heißt inzwischen "Kigarama", aber der Kinderdorfleiter Agraringenieur Victor Monroy ist nach wie vor derselbe.


    Um nun aber wieder auf den eigentlichen Bezugspunkt zu kommen ( Thema Uhren :gut: ), geplant sind für dieses Jahr noch Versteigerungen/Verlosungen von tollen Rolex Ührchen ( Sportis) um ein l´ESPERANCE Projekt in Brasilien zu unterstützen sowie wöchentliche Rolex Non Watch Artikel Versteigerungen auf Ebay zur Finanzierung von Waisenkindpatenschaften. Diese starten übrigens wieder morgen Abend ab 21.45 in Ebay.
    Unterstützt wird eine 5 jähriges Mädchen ( Vollwaise) aus dem l´ESPERANCE Kinderdorf in Bolivien.


    Ich glaube "Uhren" und "Charity" passen gut zusammen,


    in diesem Sinne


    Gruß Dirk

  • Auch mein RESPEKT für deine Arbeit.Hoffe du findest bei deinen weiteren Aktionen wieder viel Gehör. Wir freuen uns, sollte wieder etwas geplant sein, darauf deine Aktionen unterstützen zu können. Die komplette Familie stand hinter der ersten Aktion und spendete eifrig.
    Wir wünschen Dir weiterhin
    Viel Erfolg

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Auch mein RESPEKT für deine Arbeit.Hoffe du findest bei deinen weiteren Aktionen wieder viel Gehör. Wir freuen uns, sollte wieder etwas geplant sein, darauf deine Aktionen unterstützen zu können. Die komplette Familie stand hinter der ersten Aktion und spendete eifrig.
    Wir wünschen Dir weiterhin
    Viel Erfolg



    Danke euch allen :gut: , zeigt es mir doch, daß die Aktionen wieder erfolgreich werden können.


    Der Zeitplan ist im Grunde gesteckt. Die 2.Uhrenspendenaktion, mit Hauptgewinn einer Rolex GMT Master, wird mit Erscheinungsdatum der neuen "Watch Lounge" beginnen. Großen Respekt vor Niffkos Einsatz, der die Verbindung zum Magazin ermöglicht hat.


    Weitere Aktionen sind geplant...


    ...werden aber noch nicht verraten :G



    Was aber verraten wird, sind die 3 Ebay Auktionen ab heute Abend zu Gunsten der kleinen 5 jährigen Eilsabeth,





    Elisabeth ist Vollwaise und seit einiger Zeit im l´ESPERANCE Kinderdorf "San Mateo" in Bolivien. Ihre Patenschaft wollen wir mit dem 100% Erlös ( auch Porto) der "Rolex-Non-Watch Artikel Ebay-Auktionen der nächsten Wochen finanzieren.
    Jeder Euro bedeutet für die Patenschaft "einen Tag Leben im Kinderdorf"!




    Diese Artikel sind für diese Woche geplant:


    Rolex Schlüsselband neu:



    Rolex Zippo Sturmfeuerzeug neu:



    Rolex Baltic Week Cap 2006 neu:



    Wer Spaß hat an solchen Artikeln möge bitte kräftig mitsteigern, die gesamte Ebay Summe inkl. Portokosten kommt Elisabeth zu 100% zu Gute !!!


    Allen noch einen schönen Sonntag


    Gruß Dirk

  • Endlich hast mal was für die Raucher unter den Uhrenfans. :G




    ...ich geb ja zu, als Nichtraucher sind die Raucherartikel nicht meine erste Priorität :G , aber die Rolex Aschenbecher sind leider absolut selten und dann dermaßen teuer, daß kaum eine "Charity-Marge" übrig bleiben würde, tut mir leid, aber für dich Michi werd ich mal nach nem Aschenbecher Ausschau halten ;) .


    Gruß Dirk

  • So, nach dem prima Start der Charity Auktionen sollte es nun auch mit der Ebay Verlinkung klappen. Klickt einfach auf die Bildüberschrift und ihr seid in der Ebay Auktion.
    Viel Spaß und wer das kleine Patenkind Elisabeth im l´ESPERANCE Kinderdorf "San Mateo" in Bolivien unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen mitzusteigern :wink:





    Rolex Zippo Feuerzeug nagelneu





    Rolex Schlüsselband grün nagelneu





    Rolex Baltic Week 2006 Segler Cap blau mit Windfangband, neu





    allen, die mithelfen ganz herzlichen Dank!!!


    bis später


    Gruß Dirk

  • Nur ne kleine Ansage: Das Feuerzeug ist mir......oder ihr macht den Geldbeutel WEIIIT auf...:bgdev:



    Das ist mal wieder ´ne Ansage, Michi...!!!



    ...los los, die Jagd ist eröffnet ( 1 Jahr Patenschaft für Elisabeth mit den Artikeln dieser Woche sind ein hochgestecktes Ziel ;) ) aber mit so einer "Steilvorlage" von Michi...


    Einen 4. Rolex Auktions-Artikel legen wir noch drauf : ( "1 Jahr für Elisabeth!") zur Info 1 Tag = 1Euro



    Rolex Daytona 2003 Rennanzug Patch neu




    ...bin gespannt auf´s Ergebnis am Sonntag :G


    Gruß Dirk

  • Ich würde mich freuen, wenn ihr in den nächsten Wochen weiter regelmäßig in die Ebay Auktionen der Rolex Zubehör Artikel schaut und bei Gefallen fleißig mitbietet. Mit dem Erlös werden weiterhin Waisenkind Patenschaften der 5 l´ESPERANCE Kinderdörfer unterstützt.


    Parallel dazu werden aber auch noch weitere Aktionen gestartet, zur Unterstützung größerer Projekte. Als nächstes möchte ich euch für die "2.Uhrenspendenaktion" gewinnen. Die Vorgeschichte ist kurz erzählt, zum Jahreswechsel 07/08 wurde die Idee einer rechtlich legalen Rolex Uhrenverlosung geboren. Mit Hilfe des Uhrenmagazins "Chronos" und dem Internet-Auftritt http://www.uhrenspendenaktion.de wurden 4 gespendete Uhren zur Unterstützung der Kinderdörfer verlost. Der finanzielle Erfog für l´ESPERANCE waren etwas über 11.000 Euro.


    Diesen Sommer möchten wir das wiederholen. Diesmal gibt es eine gespendete Rolex GMT Master Ref. 16700 in revisioniertem Zustand zu gewinnen. Eine tolle "Sommeruhr" zum 25 jährigen Bestehen von l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.




    Der Ablauf ist denbar einfach. Jede finanzielle Hilfe per Überweisung auf das Konto der l´ESPERANCE Kinderhilfe mit dem Stichwort "Uhrenspende" und der Spenderadresse nimmt an der notariell kontrollierten Verlosung teil. Im Kleingedruckten wird erwähnt, daß auch eine Teilnahme ohne finanzielle Unterstützung möglich ist ( dies ist die rechtliche Voraussetzung der legalen Durchführung einer solchen Aktion) aber davon hat auf Grund des "Charity-Gedanken" beim letzten Mal niemand Gebrauch gemacht und das soll m.E. auch so sein ;) .


    Da solche Aktionen von breiter Werbung und hoher Teilnahme leben, bin ich besonders stolz, daß wir diesmal mit dem Watch Lounge Forum und dem Watch Lounge Magazin eine tolle Plattform für die Unterstützung gefunden haben.


    Ganz großer Dank gebührt hier Niffko :gut: , der sich mit großem Eifer und Begeisterung des Themas angenommen hat und beim Verlag für eine komplette Seite im nächsten Watch Lounge Magazin für l´ESPERANCE Kinderhilfe und die 2. Uhrenspendenaktion gesorgt hat und auch aktuell noch ständig vermittelt, damit das zu unterstützende Projekt ein toller Erfolg wird.


    In der nächsten Ausgabe der Watch Lounge am 11. September ( welch denkwürdiges Datum, erinnern wir uns an 2001) wird es also zu diesem Thema einen großen Beitrag und Infos zur geplanten Rolex-Uhren Verlosung geben. Spätestens zu diesem Termin ist auch die Internetseite http://www.uhrenspendenaktion.de mit der neuen Aktion aktualisiert.


    Soviel vorweg: alle Spenden gehen zu 100% in das l´ESPERANCE Kinderdorf "Itapecerica" in Brasilien zum Ausbau einer Milch-Farm, mit dem Ziel über den mitlerweile erlaubten Milchverkauf das Kinderdorf auf Dauer autark finanzieren zu können ( l´ESPERANCE Motto: "Hilfe zur Selbsthilfe!"). Da für das Projekt ca. 10.000 bis 15.000 Euro nötig sind wird es kurzfristig noch eine weitere Aktion in Form einer Versteigerung eines gespendeten Rolex-Sporti geben, aber dazu später mehr.


    Zunächst möchte ich euch bitten an das Theam "Uhrenspendenaktion" zu denken, mitzumachen, zu überweisen, es weiterzusagen, "Lose" in Form von Überweisungen zu verschenken usw., damit dieses Projekt wieder ein toller Erfolg wird. 100% der Summe gehen in das Projekt.
    Alle Beteiligten: Uhren-Spender, Fotografen, Layout-Ersteller, Ersteller des Internet-Auftritts, Watch Lounge, Verlag, Notar etc. arbeiten völlig kostenneutral, sodaß die gesamte Summe die als Spenden eingeht für das Projekt in Brasilien zur Verfügung steht. 100% kommen an!!!


    Ich freu mich riesig auf die Aktion ( und die folgenden ;) ) und danke allen Beteiligten für die allzeit verläßliche Unterstützung :gut: Wenn viele mitmachen, kann auch viel bewegt werden!


    Gruß Dirk