B. Yao vs. E. Platts

  • Hallo zusammen,


    hatte gerade hier geposted, aber der Fred ist glaube tot. Daher einen neuen.


    Wie ist nach eurer Meinung die Qualität zw. PRS und MKII Uhren einzuschätzen? Also beide sind gut ok aber: gibt es bemerkenswerte Unterschiede? Ich schwanke zw. Stingray und PRS 14 (Seamaster Hommage). Im Zweifelsfalle würde ich die qualitativ bessere vorziehen. Ich habe noch nie eine Uhr aus den USA hierher geholt. Vor allem bei hier unbekannten Marken kann es zu Diskussionen am Zollschalter geben. Dies kenne ich voon zahlreichen Gitarren die ich aus USA bzw. Japan hierher geholt habe.


    Grüße

  • Warum sollte es mit unbekannten Marken beim Zoll Probleme geben? IIRC gibt es die nur bei bekannten Marken und hier speziell wegen des sog. Parallelimportes.
    Kauf welche dir gefällt, du machst mit beiden nichts verkehrt. Zoll kommt nur bei MKII hinzu, bei Timefactor nicht.

  • Warum sollte es mit unbekannten Marken beim Zoll Probleme geben? IIRC gibt es die nur bei bekannten Marken und hier speziell wegen des sog. Parallelimportes.
    Kauf welche dir gefällt, du machst mit beiden nichts verkehrt. Zoll kommt nur bei MKII hinzu, bei Timefactor nicht.

    weil der Zoll bei Waren, bei denen es keine €Preise gibt und die nicht über den regulären Handel in D bzw. EU zu kriegen sind, im Zweifelsfalll den Warenwert schätzt. Oder, wenn man eine Ware zwar besonders günstig eingekauft hat (z.B. Iphone f. 1€) wird dennoch der marktübliche Preis für UST und Zoll fällig. So ham mir det die Bärlina Zollmänner jedenfalls und über Jahre glaubhaft versichert.

  • weil der Zoll bei Waren, bei denen es keine €Preise gibt und die nicht über den regulären Handel in D bzw. EU zu kriegen sind, im Zweifelsfalll den Warenwert schätzt. Oder, wenn man eine Ware zwar besonders günstig eingekauft hat (z.B. Iphone f. 1€) wird dennoch der marktübliche Preis für UST und Zoll fällig. So ham mir det die Bärlina Zollmänner jedenfalls und über Jahre glaubhaft versichert.


    Die Uhren von MKII sind regulär zu kaufen, Warenwert braucht man nicht schätzen. Kreditkartenabrechnung/Paypal/Ausdruck der Website mitnehmen - das reicht i. d. R.

  • Da ich ne Stingray habe, glaub mir einfach wenn ich sage das ich das Teil uneingeschränkt empfehlen kann:gut:
    Die Gangwerte sind super und die Uhr macht mir nach wie vor einen heiden Spaß:jump:
    Preis / Leistung passt, die Quali ist top.
    Einzig bei der Lieferzeit dürfte Eddie mit seinen Uhren ein gutes Stück schneller sein, Bill gibt die Stingray jetzt mit einer Lieferzeit von 24 Wochen an:ohnmacht:
    Hab auch ewig gewartet, und es hat sich verdammt nochmal gelohnt:)

  • Eddie Platts ist ein voll korekter Typ.
    Die Lieferzeit ist sensationell schnell. Sehr netter Email-Kontakt und er antwortet schnell und kompetent. Idr. hab ich innherhalb von ein paar Stunden eine Antwort bekommen.


    Meine PRS 50 ist sehr gut verarbeitet und ich trage sie zur Zeit fast ausnahmslos.
    Die Gehäuse kommen von Fricker in Deutschland und sind gut verarbeitet.
    Mit Bill Yao hab ich noch nicht gehandelt, der soll aber auch total in Ordnung sein.
    Ich habe meinen Kauf bei Eddie Platts nicht bereut und würde jederzeit wieder dort kaufen.


    Hier kann man sagen, kauf was die besser gefällt, beide sind ok und du kannst voll nach deinem Geschmack gehen. Qualitativ düften sich beide kaum was nehmen denke ich mal.
    Schneller wird es aber bei Eddie gehen denke ich mal. Einfuhrstress hast du auch keinen, nur 1% Umrechnungsgebühr bei CC-Kauf, aber dafür nen guten Pfund-Wechselkurs. Für mich der Beweis das auch Budgetfreundliche Uhren irre viel Spaß machen können.


    Gruß
    Alex

  • Ich habe je eine Uhr von Beiden (von Bill Yao habe ich noch eine gemoddete Seiko, aber die zähle ich mal nicht mit). Eddies PRS 50 ist sehr schön verarbeitet, kam mit zwei netten Rubberstraps und in einem schnieken Reiseetui aus Leder für zwei Uhren. Vor allem aber kam sie geradezu mit Warp 9,9 - in zwei Tagen von good old England nach Deutschland; da brauchen manche Pakete in D-land intern länger.


    Die Vantage von Bill Yao kam in einem kleinen Köfferchen aus Kunststoff (in Art eines Peli Case) mit Platz für gleich drei Uhren, einem Bandwechselwerkzeug und einem Röhrchen mit Ersatzfederstegen. Die Uhr ist phantastisch verarbeitet und offenbar von Bill besonders gut einreguliert - sie hält sich wacker bei ein bis maximal zwei Sekunden Vorgang am Tag, da kann man gewiss nicht meckern. Wenn Bill Yao seine Stingray noch mit der Acryllunette mit Leuchtziffern anbieten würde, wäre die vermutlich anstatt der PRS 50 bei mir gelandet. Man kann aber auch durchaus beide gleichzeitig verkraften, sie haben beide ihren Reiz.


    Das wirklich Einzige, das gegen Bill spricht, sind die teilweise ewigen Wartezeiten. Der arme Kerl hat wohl ständig mit irgendwelchen Engpässen zu kämpfen, wodurch man sich sehr, sehr lange Zeit mit der Vorfreude auf seine Uhren lassen kann. Auf die Vantage habe ich sage und schreibe sechs Monate gewartet. Im Zweifel würde ich mir vor der Bestellung von ihm die Lieferzeit per Mail bestätigen lassen. Er nimmt sich übrigens wirklich Zeit für seine Kunden und ihre Wünsche, ich hatte schon längeren Mailverkehr mit ihm. Also nix anonyme Massenware, das macht die Sache sehr sympatisch.


    Eddies PRS 50


    Bills Vantage

  • Ich bin seit ca. 2 Wochen im Besitz einer Stingray MK II von Bill Yao.
    Die Uhr ist der absolute oberhammer!!!


    Kann ich nur empfehlen! :gut::gut::gut:


    Super Verarbeitung, Optik & die Uhr hält die Zeit absolut präzise.
    :lupe:
    Vor allem beim derzeitigen $-Kurs ist sie mit umgerechnet ca. 340,-€ ein echtes Schnäppchen!!! :jump::jump:

  • Moin,


    auch ich habe mich für eine MK II Stingray 50 entschieden und warte sehnsüchtig auf die Lieferung :sabber: Als ich bestellt habe betrug die Lieferzeit 24 Wochen, von denen nun gut die Häfte herum sind :gaehn: .


    Den von dir genannten Preis kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die Stingray kostet ohne Extras € 595,00, was beim heutigen Wechselkurs fast exakt € 382,00 entspricht. Dazu gesellen sich dann € 72,58 Einfuhrumsatzsteuer sowie € 0,80 Zollgebühren (bei meiner Rechnung habe ich die anteilige Einfuhrumsatzsteuer auf die Versandkosten nicht mit gerechnet, weil ich die gerade nicht präsent habe). Der Preis für die Stingray 50 beträgt somit insgesamt € 455,38, sofern ich nicht einen gravierenden Gedankenfehler begangen habe.

  • Tach auch,
    die 595 $ sind der Basispreis für die Custom-Variante. Aber auch die Pre-Built-Uhr kommt nicht auf 340€. Sagen wir einfach es bleibt günstig/preiswert.
    Ich hab mir vor Kurzem eine Blackwater zusammengestellt, kommt frühestens Weihnachten :( .
    Dazu nochmal ne Frage: In der Bestätigungsmail vermiss ich die Order-Nummer mit der man den Stand der DInge abfragen kann. Ist das normal, kommt da noch was, sobald die Kreditkarte belastet ist??? Man wird ja gierig und ungeduldig und will wissen was ist. Leider machen die grad Urlaub, sodass kein Mailverkehr möglich ist, bzw der verzögert sich.


    Hamburg grüßt :wink:

  • Moin,


    auch ich habe mich für eine MK II Stingray 50 entschieden und warte sehnsüchtig auf die Lieferung :sabber: Als ich bestellt habe betrug die Lieferzeit 24 Wochen, von denen nun gut die Häfte herum sind :gaehn: .


    Den von dir genannten Preis kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die Stingray kostet ohne Extras € 595,00, was beim heutigen Wechselkurs fast exakt € 382,00 entspricht. Dazu gesellen sich dann € 72,58 Einfuhrumsatzsteuer sowie € 0,80 Zollgebühren (bei meiner Rechnung habe ich die anteilige Einfuhrumsatzsteuer auf die Versandkosten nicht mit gerechnet, weil ich die gerade nicht präsent habe). Der Preis für die Stingray 50 beträgt somit insgesamt € 455,38, sofern ich nicht einen gravierenden Gedankenfehler begangen habe.


    In etwa diese Rechnung habe ich auch gemacht, wobei ich auf knapp über 500 komme!


    $600 Uhr
    $ 30 Shippng (in etwa)


    630:1,5 = 420 x20 (UST/Zoll) : 100 = 84 + 420 = 504 EURO

  • Tach auch,
    die 595 $ sind der Basispreis für die Custom-Variante. Aber auch die Pre-Built-Uhr kommt nicht auf 340€. Sagen wir einfach es bleibt günstig/preiswert.
    Ich hab mir vor Kurzem eine Blackwater zusammengestellt, kommt frühestens Weihnachten :( .
    Dazu nochmal ne Frage: In der Bestätigungsmail vermiss ich die Order-Nummer mit der man den Stand der DInge abfragen kann. Ist das normal, kommt da noch was, sobald die Kreditkarte belastet ist??? Man wird ja gierig und ungeduldig und will wissen was ist. Leider machen die grad Urlaub, sodass kein Mailverkehr möglich ist, bzw der verzögert sich.


    Hamburg grüßt :wink:

    Lass Bill etwas Zeit! Der ist wirklich schwer im Stress und Du wirst bestimmt zwischenzeitlich etwas erfahren. :gut:

  • Lass Bill etwas Zeit! Der ist wirklich schwer im Stress und Du wirst bestimmt zwischenzeitlich etwas erfahren. :gut:

    ich hab auchnicht vor ihn mit Mails vollzukübeln. Jede die gelesen werden muss, geht von der Zeit ab, in der er meine Uhr zusammenfrickeln soll ;) . hab einmal angefragt und warte jetzt einfach mal ab und freu mich drauf. Dann gibts auch ne hübsche Geschichte zur Uhr, Weihnachtsmärchen :gut:

  • yep,
    aber dazu brauchts eine Ordernummer, die hab ich aber auf der Bestätigungsmail nicht gefunden (und gesucht hab ich schon sehr). Als Anhang hätts ein pdf geben sollen, Anhangsymbol gibt es, pdf nicht. Ich warte halt, angefragt hab ich, wird schon werden