Uhrenkauf bei Ebay

  • Hallo allerseits!


    Ich habe eine Frage an euch:


    Würdet Ihr bei Ebay eine Breitling kaufen? Ein Händler hat 1990 Bewertungen und 100% davon pos der andere hat 6071 und 99,5% davon positiv.
    Sagt das beim Uhrenkauf was aus oder würdet ihr die Finger davon lassen?
    Danke


    Grüße
    Neo

  • das kommt darauf an, wie risikobereit Du bist,
    ich würde es nur dann machen, wenn Übergabe beim Konzi garantiert ist und alle Papiere dabei sind.



    Gruß

  • ... ich habe bei eBay auch schone gute Deals gemacht. Man muß halt einfach sein Hirn eingeschaltet lassen und schauen, wo man kauft. :grb:


    Natürlich kann nichts mit dem Service und der Auswahl eines Konzessionärs mithalten. Vor allen Dingen sollte man nichts kaufen, was man nicht vorher schon mal am Arm hatte. Erst dann sieht man, wie das gute Stück am eigenen Körper wirkt ... das kann ab und an wirklich ernüchternd sein ;)

  • Hallo,
    ich habe vor 2,5 Jahren eine Super Avenger bei Ebay gekauft.
    Hab damals 1600,- Euro bezahlt .


    Leider hab ich die Uhr bis heute ich bekommen (...und soo langsam ist die Post ja auch nicht ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    stimme Niffko zu und kann auch nicht prinzipiell vom Kauf in der Bucht abraten.
    Allerdings sollten alle Antennen ausgefahren sein, man sollte genau wissen, worauf man bietet :lupe::lupe:
    Uhren ohne komplette Papiere mit dubioser Herkunft (auf Dachboden gefunden, Erbstück von Urgrosssonkel etc.) sind NoGo.


    Falls Du ein konkretes Stück im Auge hast, einfach PN. Vielleicht kann ich weiterhelfen.


    Gruss
    Klaus

  • Ich denke auch das man bei Ebay mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen auch durchaus was kaufen kann (sogar Schnäppchen!!). :gut:


    Ich habe schon einiges über Ebay gekauft und bisher immer Glück gehabt, bzw. nur bei seriösen von mir "geprüften" :lupe: Quellen etwas gekauft.
    Falls du aber nur einen Hauch von unsicher bist, vereinbare eine persönliche Abholung oder zahle nur per Paypal.
    Wenn du nämlich per Paypal zahlst, bekommt der Verkäufer erst sein Geld wenn du es freigibst. Kannst die Uhr also bei einem Konzi auf
    Echtheit prüfen lassen oder so und dann erst das Geld freigeben.


    Wenn sich ein Verkäufer auf sowas nicht einlassen will, dann FINGER WEG!! :maul: :verdacht: :maul:


    Also mit genügend Vosicht, genügend Menschenverstand und genügend Sicherheitsmaßnahmen kann auch bei Ebay was kaufen. ;)
    Und dann :brief: !!


    Gruß Stulli




  • AUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAA ......... :bash:


    Das ist ja graunhaft schrecklich ..... + 120 EUR Versand :pistolero:

  • Moin,
    ja,jeden Morgen stehen drei Dumme auf... Einer davon ist hier der führende Bieter.
    Aber wie heist es so schön: "Dummheit muss bestraft werden".



    Gruß,Yogie

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • Ebay Uhrenkauf ist eigentlich nicht schlecht, aber ich würde die Uhr immer nur abholen. Bilder und Beschreibung sagen nicht immer das aus, was Du auch bekommst. Am besten Uhren in der Watchlounge kaufen, von Uhrenfreunden für Uhrenfreunde. :gut::gut::gut:




    Gruss Sandro :wink::wink::wink:





    Achtung Breitling Superocean Chronometer zu verkaufen !

  • Wenn du nämlich per Paypal zahlst, bekommt der Verkäufer erst sein Geld wenn du es freigibst.


    Ich habe auch schon gute Erfahrungen bei ebay gemacht. Aber ich kenne paypal so, dass es nur bis 1000 € den Kauf absichert.


    Allerdings verlasse ich mich als Käufer nicht mehr auf paypal.

  • paypal ist kein Treuhandservice! Da gibt es aber auch bei ebay links dazu. Du hast bei einem Treuhandservice recht gute Sicherheit. Kostet aber auch eine Kleinligkeit.


    Zeig doch mal her das Ding. Vielleicht ist der Verkäufer ja bekannt.

  • also ich persönlich würde in der Bucht nicht bei ausländischen Händlern kaufen. Einige deutsche Händler sind neben ihren eigenen shops auch auf ebay unterwegs, da kann man kaum etwas falsch machen. Aber hier?


    Lieber Finger weg... sonst...... :internett: