Arcadia - Das Paradies ist grooooooooooooß

  • Hallo zusammen,


    diese verflixten Uhrenbörsen ...... man sollte den ungehinderten Besuch dieser jugendgefährdenden und trotzdem öffentlichen Etablissements wirklich unter Strafe stellen!!!!!!!!!!!!!! :pistolero:


    Ich hab´lange geschwankt, wo dieser Thread nun zu platzieren ist – in der Vintage-Ecke oder in der Low-Budget Ecke - das Herz ist Vintage (1925???), aber die Verpackung neu ....... und daher habe ich die Uhr befragt, und sie möchte nun nicht mehr Vintage sein......


    Ich hab´ vielleicht schon mal nebenbei erwähnt, dass ich große Uhren mag :grb: ? Und anscheinend habe ich immer noch nicht genug von diesen Möbelstücken ........ denn seit heute gibt es wieder einen Zuwachs in XXL zu verzeichnen:















    Stattliche 50 mm mit champagnerfarbenem Zifferblatt in massivem, matten Edelstahlgehäuse:














    .... und ein wunderschönes Werk mit Schwanenhals. Da ich mich mit alten Taschenuhren nicht so gut mit auskenne, bin ich für Hinweise der Experten zum Werk dankbar. Ob das Zifferblatt zum Werk gehört, weiß ich auch nicht, ist aber eigentlich auch egal, da es wunderbar schlicht ist. Und ein Chronometer ist es ja auch alle Fälle: Er metert (mißt) die Zeit :bgdev: !












    Der Begriff „Arkadia“ bedeutet (Achtung: Vorbildung aus dem Kunst-Leistungskurs) „Paradies“, und das passt zu der paradiesischen Größe.





    Aber sie ist nicht meine größte Uhr – ich kann auch in 55 mm und in 60 mm!




    Einzig die Strapsparade ist etwas schwierig bei der Uhr, da die Stege so dicht am Gehäuse sitzen, das nur wenige meiner Bänder passen ...... und mit 26er Anstößen bin ich (noch) nicht so versorgt ...... insofern bitte ich um Nachsicht, dass das erstmal montierte Band ein wenig gequetscht werden musste. Aber ich wollte sie halt unbedingt tragen, und „live“ passt der Baseball ziemlich gut zu der Farbe des Zifferblattes (....dessen „wahrer“ Farbton leider nicht so gut rüber kommt)!



    Die Geräusche erinnern ein bisschen an eine scharf geschaltete Handgranate .... aber dass wird mich heute nacht beim Einschlafen unterstützen. Dann müssen die zu zählenden Schäfchen halt etwas schneller über den Zaun hüpfen, um den Takt zu halten.


    Unverhofft kommt halt oft - und ich wollte heute tatsächlich mal eine Uhr VERKAUFEN. Aber da die keiner wollte, und dieses dezente Schmuckstück mir von unter dem Ladentisch zugereicht wurde, ohne daß ich danach gefragt hätte (... habe ich etwa schon einen Ruf????), habe ich halt mal wieder gekauft. ;) .


    Viele Grüße,


    Petra

  • sehr schön, petra!
    das schlichte zifferblatt harmoniert wunderbar mit dem extrovertiertem strap - herrlich! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Eine wirklich schöne Marriage, Petra! :gut: Und dann noch eine, wo sogar das ZB mal richtig steht. :respekt: Ein passendes Band wirst Du Dir schon schnitzen, da bin ich sicher. ;) Ich wäre ja für Aligator..... :grb:



    ...ach ja, scharfe Handgranaten ticken übrignens nicht! [Klugschei**er-mode off] :G

  • Wow Petra, sieht auf den Fotos fast aus wie im echten Leben.... :G
    Ja, die Börse ist nicht gut für dich ;)
    Mir gefällt das Band im Übrigen und du schnitzt dir sicher noch ein weiteres feines Strap dafür,
    z.B. aus deinen Schuhen :G:G:lol:;)

  • Vielen Dank Euch allen!


    Der Alligator liegt schon parat - schönes Dunkelbraun mit dezenter Maserung.


    Das Baseball ist wirklich ein bißchen heftig an der Uhr, ich weiß. (....aber der Trend geht ja zum Zweitband ;) )


    ABER ES WAR DOCH DAS EINZIGE BAND, WAS GESTERN AUF DIE SCHNELLE PASSTE!!!! :flag:


    Habe grad im Büro die ersten verzweifelten Blicke ob der (schon wieder neuen) Uhr geerntet ...... und mein Kollege möchte ab sofort mein Konto verwalten, und mir nur noch ein Taschengeld zahlen - wenn der wüßte, daß diese Woche noch eine Uhr kommt ........ viereckig ....... und hat was mit Fliegen zu tun ....... :jump: .


    Alles Ignoranten um mich rum :bash: ......


    Fröhlichen Wochenbeginn!


    Viele Grüße,


    Petra

  • Da ich deine neue gestern auch schon live bewundern durfte,freue ich mich umso mehr sie nochmal zu sehen :jump:


    Ist schon ein tolles Teil :gut:


    Aber in der Uhr hast du deinen Meister gefunden :grb: Du hast soviele Bänder.....aber immer noch auf der Suche :G


    Aber du machst das schon.Da bin ich mir sicher :gut: :gut:



    Gruß Willi

  • watt für Klopper............... ;)
    aber an deinen Armen sehen sie richtig gut aus.................
    ich meine sie sind wie für dich geschaffen.................
    ääääähhhhhhh,Hauptsache sie erfreuen dein Herz und sie schmücken deine Vitrine :gut:

  • Aber Schatz - Du kannst doch noch gar nicht wissen, wie das Ding an meinem Arm aussieht (....weil ich gestern den Wristshot vergessen habe ...... :bash: ). Oder kennst Du meinen Arm schon so gut :grb: ?


    Sooooooooo sieht es aus, und nix Vitrine! Diese Uhr ist in der Mannschaft, und erstmal sogar eine von den Feldspielern! :wink:







    Viele Grüße,


    Petra

  • Sehr
    schönes Ührken, Petra - aber hatte ich ja schon Sonntag beim kölschen Kaffee beklatscht.


    Apropos:
    "Aber sie ist nicht meine größte Uhr – ich kann auch in 55 mm und in 60 mm!"


    Die von dir zitierte russische Taucher mit 60 mm habe ich auf der Börse bei einem Händler gesehen und konnte ihn mit meiner dann folgenden Frage in mittlere Verzweiflung und Fassungslosigkeit stürzen:
    "Gibt's die auch in GROß?" :lol::lol::lol:
    Nervöses Gesichtsmuskelzucken, begleitet von ungläubigem Augenausdruck, ließ ihn die Gegenfrage artikulieren:
    "Noooch größer??"


    Tja, ich hätte ja weit mehr als nur zwei Uhren auf der Börse gekauft, wenn die Größe gestimmt hätte - also doch: size matters :rolleyes:


    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt: