Beiträge von Dirty_Dan

    Guten Abend liebes Forum,


    Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gut erhaltenen Modell der oben genannten Uhr.


    Würde mich über Angebote freuen. Gerne auch direkt mit konkreter Preisvorstellung. ;)


    Danke im Voraus und einen angenehmen Abend noch.


    Gruß aus Krefeld

    dosenschaum ist meistens das größte problem an allem, nicht der rasierer. :wink:
    Mit einem pinsel, arbeitet man die creme oder die seife, sprich den schaum in die haut und in den bart ein. Dadurch wird dieser weich und geschmeidig, wodurch sich die haare sehr leicht abschneiden lassen. :gut:
    Es bringt mehr, sich von balea für unter 10 euro im dm-markt einen einfachsten dachshaar-pinsel zu kaufen und diesen mit einer vernünftigen rasiercreme zu nutzen, als diesen dosenrotz zu verwenden. Gute rasiercreme gibt es für unter einen euro, bei rossman oder sonst wo. Auch der hier bereits erwähnte palmolive-stick tut etwas gutes. Wer einen türken in der nähe hat, der such mal nach arko rasierseife, bei uns in kölle für 1,20 euro recht billig zu kriegen. :lupe:
    Damit lassen sich schon top-ergebnisse erzielen, auch mit einfachsten hobeln oder gar mit mehrklingenrasierern. Das a und o ist die vorbereitung, also heiß duschen (bei mir ist das so, andere machen es anders und sind auch zufrieden) damit die poren sich öffnen, mit olivenöl oder babyöl das haar einweichen (nach der sauna z.B nicht nötig, auch bei langem duschen nicht), dann mit nem pinsel (erstmal egal welcher) den schaum schlagen, sei es im gesicht oder in einer schüssel, und min 2 minuten in die haut einarbeiten.
    Erster parkur mit dem strich, der zweite gegen.
    Is bei mir IMMER 100% babypopo ;)

    bei nassrasur hab ich auch damals angefangen. :lol:
    mit dem messer gibt es wahnsinnig gute ergebnisse. dafür benötigt man aber zeit, eine ruhige hand und es wird eben nicht 100%ig gleich gut überall.
    plus die schnittgefahr ist enorm. :eek:
    ein hobel ist hierfür die beste alternative. :gut:

    mache das seit ca. 3 jahren, mit einem merkur 34C Barber pol, meistens personna oder derby klingen (sollte man vorher korken, danach aber ein traum!!) und einem mühle silberspitz dachshaarpinsel. :gut:
    klappt alles 1a. mann sollte sich ebenfalls nach einer vernünftigen rasiercreme oder seife (je nachdem, was man und die haut lieber mag) umschauen. macht noch mal ein 80% besseres oder schlechteres ergebniss bei der rasur.
    systemrasierer sind fürn arsch... wers mag bitte, aber der hat einfach auch noch nix anderes probiert. letzte woche war meine erste messerrasur.
    ein schönes dovo 5/8" messer gekauft und.... noch nicht 100% aber es gibt hoffnung :)

    seid mir nicht bös, aber vom engineering-standpunkt her ist dieses teil... sagen wir mal fragwürdig. :stupid:
    glaubt mir ich weiß wovon ich rede, meine firma war in der fahrzeugvoretwicklung sehr stark involviert und wenn ich eine zusammenfassung geben muß:
    fast 2 tonnen leergewicht, viel zu wenig zuladung. :eek: für ein cabrio!!!!! :prust:
    wen das nicht stört, hat ein tolles fahrzeug. design ist geschmacksache und nicht verhandelbar.


    :gut: sowas in der Art! Etwas technisch angehaucht und gut ist. Evtl. können wir hier echt GP drauf und fertig ist die Laube.



    klasse krone :verneig:


    desweiteren finde ich den entwurf mit der weißen (stählerenen) lünette ebenfalls klasse :lupe:
    alles in allem wäre jede änderung oder jedes neue detail eine verbesserung/verschlechterung auf höchstem niveau. jedem gefällt ein bestimmtes detail nicht 100%, bei jeder uhr! :rolleyes:
    wenn man selber eine speedy oder eine pam oder was auch immer nach seinen wünschen modifizieren könnte, käme evtl oft auch eine etwas abgewandelte variante raus. aber alles in allem lieben wir unsere uhren so wie sie sind. :wink:


    das heißt: egal welche krone, farbkombi, zeiger... das konzept ist mehr als stimmig und hier wird eine klasse uhr geschaffen, auch wenn der ein oder andere (mich mit eingeschlossen) lieber einige kleinigkeiten abgeändert sehen würde. ist bei 70 leuten halt schwer :grb:


    nur meine 2 cents ;)

    :eek::dance::dance::sabber::sabber::sabber:
    :flag:





    :maul: sofort in produktion geben!
    rot, orange, und vor allem BLAU



    :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

    bei den ganzen tollen autos hier ist meiner wohl eher für viele hier uninteressant... ist eben nix besonderes :troest::(
    ich dachte mir aber, wenn hier auch seiko und steinhart seine fangemeinde hat, warum nicht.
    ist also mein neuer, nach 8 jahren (ohne jegliche Probleme)Fiat Punto mit 60 PS:


    http://img408.imageshack.us/img408/6651/candyweiss.jpg


    ist ein 1.8 TFSI mit 160 pferdchen und 6 gang-getriebe. hat mittlerweile 5000 runter und fährt sich meiner meinung nach hervorragend. da ich ebenfalls in der automobilbranche tätig bin, aber leider noch nicht viel angespart hatte, mußte ein guter kompromiss her,..... also: viele Infos herangezogen, verglichen, probefahrten ohne ende gemacht und dieser wurde es dann.




    gruß aus kölle