bräuchte da mal ein paar Tips und Meinungen...

  • Hallo, ich möchte mich hier erst einmal als Neuer Panerei Fan vorstellen. Mein Name ist Tom, bin 39 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel.


    Nach Breitling Crosswind, Navitimer und Super Avenger hat es mich nun erwischt.......Habe vor ein paar Tagen bei einem Panerei Konzi an der Ostsee eine 00090 Power Reserve umgehabt und mich so dermaßen verliebt, daß es mir ein wenig unheimlich war.....


    Anschließend im Katalog geblättert und nun steht für mich fest......das nächste Projekt heißt entweder Luminor Marina 00104 oder 00090 Power Reserve.


    Beide haben die Sekunde auf der 9, da kam natürlich die Frage auf.......7750 ?? Nachgefragt und ja es stimmt. Manufaktur Werke liegen preislich dann doch eher ausserhalb meiner Reichweite.....leider.


    Zu welcher würdet Ihr mir raten ? Ist die Power Reserve die gefragtere Uhr? Sollte man die 700 Euros mehr lieber investieren oder ist eher die Marina die Klassischere? Oder ist alles nur eine reine Geschmackssache?


    Vielen Dank für Eure Anregungen.


    mfG. Tom

  • Hi Tom,


    herzlich willkommen bei den Panerai-Infizierten :blume:


    Wenn ich wählen müßte, würde ich mich ganz klar für die 0090 entscheiden. Frag nicht warum - das ist einfach eine optische Geschichte.


    Die 104 ist mir einfach etwas zu fad :grb: "Klassisch" wäre bei mir Handaufzug und Sandwichblatt ;)

  • Hi Tom,
    ich habe seit etwas über einem Jahr die Pam90 und würde sie immer wieder kaufen. Ich finde die Gangreserve ist einfach eine tolle und nützliche Komplikation. Darüber hinaus hat sie eine Minuterie, was mir pers. besser gefällt. Ich habe aber das Gefühl, dass unter den Pam-Fans die 104 aufgrund des aufgeräumteren Zifferblatts beliebter ist. Da ich generell die etwas "volleren" Uhren mag kam für mich nur die 90 in Frage.
    Gruß, Nils

  • Ich war vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die 104 entschieden. Am Anfang dachte ich auch das Zifferblatt wäre zu aufgeräumt. Doch gerade dies Schlichtheit ist es was eine Panerai ausmacht.


    Ich liebe Sie jeden Tag mehr.!!!!!!


    für mich immer die 104 oder dann gleich richtig 233, 127

  • möchte mich hier schon einmal für die vielen Beiträge bedanken.


    Ich denke, einfach mal die beiden Uhren nebeneinander legen und aus dem Bauch heraus entscheiden...


    Vielen Dank Tom

  • Guten Morgen Tom,


    wie immer in solchen Fällen, kann man eigentlich nur eines raten: Uhr anlegen und das Herz sprechen lassen. Mit dem Verstand lässt sich das Problem, welche Uhr man kaufen soll, ohnehin nur in den seltensten Fällen lösen.


    Ich persönlich würde mich aber meinem Vorredner anschließen und mich wegen des schlichteren Zifferblattes - wenn überhaupt - für die 104 entscheiden.


    Da ich mich aber auch einmal für diese Uhr interessiert habe und sie mittlerweile für mich verworfen habe, nur noch ein letzter Gedanke:
    Warum die Datumslupe? Sollte eine Marke wie Panerai, die vor allem durch ihr unverwechselbares Design auffällt, zu einem Stilmittel greifen, das (fast) jedermann mit einer anderen Marke in Verbindung bringt?


    Nachdenklich, Michael

  • Moin Tom!


    Nimms mir nicht übel, aber ich finde es immer seltsam wenn hier im Forum gefragt wird, welche Uhr die anderen Lounger bevorzugen würden. Kann ich so garnicht nachvollziehen.


    Es geht doch nicht um den Beifall der Anderen, sondern nur um deinen ureigenen Geschmack. Kauf die Uhr, die DIR gefällt und stell sie in der Lounge vor. Ist doch viel spannender...


    Ach ja, KAUF DIE POWER RESERVE! :G


    LG, Sven




  • Quatsch,er soll meine kaufen..................... :G

  • Du kaufst die Uhr für Dich, Dein Geschmack entscheidet und nicht der der Lounge. :G Beide Uhren sind Massenprodukte, schlag Dir einen Mehrwert aus dem Kopf, zum spekulieren gehts an die Börse.
    Auffällig ist das viele 90 Ruckzuck verkauft werden, vermutlich, weil das Design nicht wirklich schlüssig ist und die Ausführung mit Gangreserve nichts historisches hat.


    Wenns nicht unbedingt Automatik sein muss schau die nach Handkurblern um, wie 111,112,118,176 sind Klassiker die immer gehen.