Tourby in 18k Weißgold :)

  • ... die Post ist endlich angekommen ... und die restlichen Uhren will ich Euch natürlich auch Stück für Stück vorstellen.


    Erstmal eine Typ B im 42mm Weißgold-Gehäuse. Das Unitas 6498-1 wurde von Dirk Dornblüth dekoriert, ahndgemachte Schwanenhals-Feinregulierung, geschraubte Goldchatons, anglierte Kanten, perlierter Unruhkloben und andere Leckereien. Das Band ist ein butterweiches Bony Crock Hornback mit passender 18k Weißgold-Dornschliesse.


    Wenn ich Tourby richtig verstanden habe, ist diese Variante nur ein Beispiel, die individualisiert werden kann.


    Die Weißgold-Modelle fangen bei €4.500,- an - dieses Modell mit seinen "Add-Ons" liegt bei €5,5K



    Und das isse:








  • hm, ich hätt vermutet das Weissgold einen anderen glanz hat als pol. Stahl :grb:
    Da sieht man ja gar keinen Unterschied :lupe:
    da kann man ja gar nicht protzen :(


    Wenn ich richtig liege - Tourby mag mich da bitte bei Bedarf korrigieren - gibt es auch eine Gelbgold-Version ... und Stahl ;)


    BTW: Weißgold hat einen anderen Glanz wie Stahl ... dezenter Unterschied ;) Understatement pur :G

  • Was ich mich nur Frage: Wenn ich ca. 4-6k€ in eine uhr investieren will, kauf ich dann diese?
    Ich mein so Marke und Reputation etc... sind da nicht zu vernachlässigen.
    Bzw. irgendwann will ich einfach kein ETA &Co. mehr sehen, egal wie dekoriert.
    (Gut, richtiges Dornblüth lass ich von mir aus durchgehen)

  • Vor gar nicht langer Zeit, hat man sich auch bei Dornblüth diese Frage gestellt ;)


    Letztlich ist das ja eine Einstellungs- und Geschmackssacke. Für viele ist Mainstream und somit ein guter Wiederverkauf wichtig. Andere gehen bewußt andere Wege und wiederrum Anderen gehen einfach nach im Bauch. Da gibt es wohl kein richtig und falsch ... ist alles persönlicher Geschmack.


    Und wäre es nicht langweilig, wenn wir hier nur das vorstellen würden, was ohnehin schon jeder kennt? ;) So haben wir Jemanden in unserem Kreis, der sich auf die Fahne geschrieben hat, selbst etwas zu machen ... da sollten wir uns zumindest die Zeit nehmen, den einen oder anderen Blick zu wagen :G

  • Vor gar nicht langer Zeit, hat man sich auch bei Dornblüth diese Frage gestellt ;)


    Letztlich ist das ja eine Einstellungs- und Geschmackssacke. Für viele ist Mainstream und somit ein guter Wiederverkauf wichtig. Andere gehen bewußt andere Wege und wiederrum Anderen gehen einfach nach im Bauch. Da gibt es wohl kein richtig und falsch ... ist alles persönlicher Geschmack.


    Und wäre es nicht langweilig, wenn wir hier nur das vorstellen würden, was ohnehin schon jeder kennt? ;) So haben wir Jemanden in unserem Kreis, der sich auf die Fahne geschrieben hat, selbst etwas zu machen ... da sollten wir uns zumindest die Zeit nehmen, den einen oder anderen Blick zu wagen :G

    Bravo, perfekt auf den Punkt gebracht! :respekt:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Das Blatt erinnert mich an was :grb:


    :idee:



    Ah ja...gabs da nicht auch was von Ratiopharm...äh IWC...Vintage Collection oder so ;)


    Niffi...was ist denn da mit der Zeigeraufnahme los? Oder liegts am Macro? Sieht zu tief aus oder sowas, und der seitliche Lack an den Zeigern :grb:

  • Weißgold geht eher ins gräuliche rein im Gegensatz zu Edelstahl.


    Wobei es auch viele verschiedene Edelstahl-Legierungen: vom teueren S316L bis zum billigen S430. Da sind auch einige Farbnuancen drin!!!

  • Ich hab mir jetzt mal die homepage von Touby angesehen und ich muss sagen, dass ich restlos begeistert bin!!!!!!!!!!!!!!
    Die Seite hat mich voll überzeugt und sie wurde gleich als Lesezeichen vorgemerkt. Ich finde die Uhren sehr individuell. Klasse!! Weiter so!


    Aber, warum ist die Seite nicht auch auf deutsch? Oder hab ich da was übersehen?

  • Vor gar nicht langer Zeit, hat man sich auch bei Dornblüth diese Frage gestellt ;)


    Letztlich ist das ja eine Einstellungs- und Geschmackssacke. Für viele ist Mainstream und somit ein guter Wiederverkauf wichtig. Andere gehen bewußt andere Wege und wiederrum Anderen gehen einfach nach im Bauch. Da gibt es wohl kein richtig und falsch ... ist alles persönlicher Geschmack.


    Und wäre es nicht langweilig, wenn wir hier nur das vorstellen würden, was ohnehin schon jeder kennt? ;) So haben wir Jemanden in unserem Kreis, der sich auf die Fahne geschrieben hat, selbst etwas zu machen ... da sollten wir uns zumindest die Zeit nehmen, den einen oder anderen Blick zu wagen :G

    Ganz genau! Das ist eigentlich das Salz in der Suppe! Prima Niffko, weiter so! :jump: Gibt es einen Link auf die Homepage?