Beiträge von Seadweller4000

    Klar kann man auch aus Saphirglas Kratzer rauspolieren. Nur geht das nicht einfach mit nem Tuch und ner Tube Polywatch... :rolleyes:

    Vom Wiederverkauf her gesehen würde ich in der Tat die Pepsi bevorzugen.
    Vom Design her könnten die Uhren die du in der Auswahl hast wohl nicht unterschiedlicher sein, da würde ich es ein bisschen davon abhängig machen, bei welchen Gelegenheiten du die trägst!


    Beides geile Zwiebeln!

    Ich finds richtig cool. Die 210 kommt mit goldenen Zeigern viel näher an das historische Vorbild ran. Ist auch der Grund, weshalb einige Paneristi diesen Schritt wagen.
    Einen garantieausschließenden Eingriff kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen, wurde der Zeigerwechsel doch fachmännisch ausgeführt. Abgesehen davon, dass OP niemals feststellen kann, dass da was verändert wurde, wenn nicht Spuren auf dem Zifferblatt hinterlassen wurden.
    Die 61 sieht übrigens TOP aus.


    :gut:

    Sind beides feine Uhren, die neuere 3717 ist mit ihrem 42mm Durchmesser wohl etwas mehr im Trend, die Entspiegelung ist auch besser.


    Was die Werke angeht, so sindsich beide wohl recht ähnlich, die IWC 3706 nutzt ein IW7922, die 3717 ein IW79320. Sind beides wie oben schon erwähnt gepimpte ETA Valjoux 7750, allerdings ist das 7922 vergoldet, das 79320 ist vernickelt. Sonst kann ich beim besten Willen keinen Unterschied ausmachen.


    Die 3706 wird gebraucht deutlich günstiger zu haben sein, dafür ist die Produktion 2005 eingestellt worden, was eine Revision wahrscheinlich macht. Dagegen verfügen die meisten 3717 noch über Garantie.



    So oder so, beides feine Uhren.
    :wink:


    Das Teilchen dürfte die neue Seawolf Chrono sein. Oder doch eine neue Super Avenger?
    Es soll aber auch eine neue Seawolf 3-Zeiger Edelstahlversion in Basel vorgestellt werden.


    :wink:

    Sorry das ist quatch. Nimm ein ETA 2892 mit einem Dubois Depraz Modul. Voilà. Eventuell sogar ein JLC 889.
    Ich will nich behaupten, dass die erste Uhr falsch sein muss. Aber da sind Indizien zu erkennen.

    Ja die Fakes werden immer besser - Dieses hier ist aber meiner Meinung
    relativ schnell zu identifizieren.
    Meistens stimmt der Kronenschutz nicht (vor allem bei älteren Blendern), es gibt aber auch welche bei denen er sehr nah dran kommt.
    Die eingelaserte Krone auf 6 ist aber auch bei neueren Dingern viel zu Grob.
    Nach der Lünette/Perle kann man auch nicht mehr gehen, die können durch OEM-Teile ersetzt werden, genauso wie Krone und Tubus.


    Viel schlimmer sind allerdings gewisse Vintage-Blender, die mit Originalteilen aufgemotzt werden - das geht sogar so weit, dass dort cal. 1570 eingesetzt werden... :rolleyes:
    Wer ne Rolex in der Bucht kauft, ohne den Händler zu kennen... naja.


    Allerdings hat Rolex ja mitlerweile schon den Ruf weg, dass es eigentlich gar keine echten mehr gibt. Mein Schwager ist deswegen auf eine Omega ausgewichen - hier liegt wohl die wirklich schlimme Schädigung für den Konzern. Kunden wollen nicht alle drei Meter in der Einkaufspassage darauf angesprochen werden, ob ihr Wecker wirklich echt ist.


    Geht aber nicht nur Rolex so, auch Panerai, Chopard, Omega, TAG, Breitling, Hublot und IWC müssen neuerdings mit einer Welle von täuschend echt aussehenden Fakes kämpfen. Viele von denen sind sogar beidseitig entspiegelt und benutzen ETA-Werke.


    Ich werde hier keine Bilder posten, da ich die Dinger nicht populärer machen möchte, als sie ohnehin schon sind. Bitte schickt mir jetzt auch keine Mails, mit Anfragen nach Kaufinfos oder ähnlichem IST ZWECKLOS! :pistolero:


    Seid wachsam da draußen, im Zweifel ab zum Konzi.
    Meistens gilt:
    1. Angebote, die zu gut sind um wahr zu sein, sind es meist auch nicht.


    2. Wer bei Ebay bislang nur Schnuller, Matchbox-Autos und Taschenbücher verkauft hat, nun aber plötzlich eine teure Uhr im Angebot hat (oder sogar mehrere) hat kein "gutes" Feedback!


    3. Bilder von echten Uhren müssen nicht zwangsläufig auch für eine echte Uhr stehen.


    4. Ein echtes Uhrwerk in einer Vintage-Rolex ist keine Garantie für die Authetizität.


    5. Eine Uhr ohne Papiere ist dubios (until proven otherwise).


    6. Leuchtkraft des Zifferblatts sagt nichts über die Echtheit aus - Superluminova kann heutzutage jeder kaufen. damit leuchtet auch eine Flickflack wie eine Seiko. Eine Ingenieur hingegen hat auch als Original nicht all zu viel Leuchtkraft, eine 15 Jahre altes Tritiumblatt genauso...


    7. Achtet auf Details: Ist der Rotor zu dick beschriftet (Hublot)? Sieht die Perle dubios aus? Sitzt die Lünetteneinlage schief (Omega)? Ist der Kronenschutz akkurat? Ist das Glas vieleicht nur einseitig entspiegelt, anstatt beidseitig? Ist die Zifferblatt-Aufdruck schlampig? Hat der Boden fehler(Bsp.: Breitling Seawolf Avenger: 300m statt 3000m)? Sitzt das Datum schief? Solche Sachen.


    8. Sind die Bilder so schlecht, dass man solche Details erst gar nicht erkennen kann?


    9. So oder so, ab mit der Uhr zum Konzi bei der Übergabe.


    Ich bin mir sicher, dass das für die meisten hier nix neues ist - aber vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen.


    Viele Grüße!

    Also zur Zeit stehen bei mir 1 Flasche The Dalmore Schneiderwind-Abfüllung, 1 Flasche Lagavulin 16, 1 Flasche Jhonnie W. Blue, 1 Flasche Tormore 12, 1 Flasche Glen Morangie 12 und Glenfiddich 12.
    Achso, außerdem natürlich eine supersize Flasche Jim Beam, für den großen Durst. :lol:
    Ne, im ernst - es gibt kaum etwas besseres für Whiskey Sour. Herrlich Geschmacksneutral... :G