Heute auf dem Neuwagenhof meines Freundlichen...

  • BMW-Dealers :D


    Hallo Freunde,


    gestern rief mich die nette Dame von der Dispo an, dass mein neuer BMW nun bei meinem Händler eingetroffen ist.


    Hier isser nun endlich... hab' direkt mal ein paar Fotos gemacht.


    Ich freu' mich tierisch auf nächste Woche, dann ist das Kapitel Audi nach fast 120.000 km endlich beendet. :jump:






  • Zitat

    Original von Niffko
    Geile Karre! :gut: Gute wahl - zwar haste die einfachen M-Felgen, kein Radar und die falsche Farbe .... aber der Wagen ist schon der Hit! :gut:



    Viel Spaß mit dem Wagen und immer grüne Welle :gut:


    :lol: der "Niffko" wieder :G


    also mir gefällt das Teil :gut:


    und jemand der Auto fahren kann, braucht kein Radar.... :bgdev:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Ach ... ich nehme immer alles aus der Zubehörliste und streiche dann die Anhängerkupplung weg ;) Quasi "Einmal die 51, aber ohne Sardellen!" :D


    Warum gerade die Anhängerkupplung :grb:


    So ein schöner Caravan für den Urlaub kommt immer gut ........... :verneig:


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Ach ... ich nehme immer alles aus der Zubehörliste und streiche dann die Anhängerkupplung weg ;) Quasi "Einmal die 51, aber ohne Sardellen!" :D


    Aber.. nee - soviel Kohle wollte ich nicht raushauen... 18" waren mir ausserdem einen Tick zu hart für einen Alltagswagen.

  • Zitat

    Original von Niffko
    Geile Karre! :gut: Gute wahl - zwar haste die einfachen M-Felgen, kein Radar und die falsche Farbe .... aber der Wagen ist schon der Hit! :gut:



    Viel Spaß mit dem Wagen und immer grüne Welle :gut:


    Danke !


    BTW - Du hast das grosse Navi vergessen... hab' mir den Höcker auf'm Amaturenbrett und den Knubbel auch gespart ;)

  • Glückwunsch Tom!! :gut:


    Top Farbe!


    330 oder 335 ?


    Frage mich grade wie auf dem letzten Bild, vorne das Kennzeichen angenagelt wird!?! Einfach auf die Schürze? :grb:


    Muss mich auch mal wieder umsehen, aber an den Dingern geht ja nix kaputt ...... ;)


  • Danke Euch allen !


    Ist ein 330d - der 335d hat je ein Endrohr rechts und links ;)


    Wollte mir zuerst einen 325d holen - hab dann aber umdisponiert, weil Steuer & Versicherung identisch sind. Ausserdem wollte ich einen "bewährten" Motor.

  • Zitat

    Original von tom....
    Ist ein 330d - der 335d hat je ein Endrohr rechts und links ;)


    Wollte mir zuerst einen 325d holen - hab dann aber umdisponiert, weil Steuer & Versicherung identisch sind. Ausserdem wollte ich einen "bewährten" Motor.


    Ach ein Raucher!! :G ;)


    Shit, dachte gerade Rohre seien Benziner und "gebogene" Diesel! Gilt wohl nicht mehr.


    Gute Wahl der 330d!! Ich hätte wohl den 3.0 Benziner genommen aber glaube Du fährst extrem viel KM per anno!


    Kiki, das neue Coupe hat nicht öffenbare Heckfenster ..... dämliche Lösung wie ich finde. Ansonsten passts scho finde ich. Fensterheber Griffe sind auch ein wenig ungeschickt positioniert lol.


  • Jepp - ein Kettenraucher. ;) Bei 40 tkm pro Jahr ist das auch billiger. Leider. Aber die Diesel bei BMW sind schon gut. Damit macht auch Dieselfahren Spass.


    Die Rohre sind heute bei allen BMW Modellen gerade. Bei den Dieseln allerdings nur wenn Du einen RPF hast. Die Regel 2 Rohre = 6 Zylinder / 1 Oval = 4 Zylinder gilt aber immernoch ;)

  • Zitat

    Original von Kiki Lamour
    hehe - ich meine auch eher die gesamtkomposition ;) die form, das design usw.


    hab leider nicht drinnen gesessen und kann daher die kleinen nachteile nicht beurteilen.


    Nunja - das Coupe ist schön. Zweifelsohne. Am Jahresanfang wollte ich mir auch diesen Wagen als Coupe kaufen. Hab's dann aber nicht getan, da ich ein grösseres Auto benötige. In das Coupe passt beim besten Willen kein Kinderwagen hinten rein.


    Am Anfang dieses Jahres hätte ich das Coupe noch nicht live und in farbe gesehen, aber heute (nachdem ich einen 335i für 2 Stunden fahren durfte) bin ich schon etwas enttäuscht. Die Proportionen passen m.E. nach nicht. Die Lampen sind mir zu klein in Relation zu den Nieren geraten. Das Heck ab dem Hinterrad wirkt zu lang.


    Michaels Hinweis auf die nicht vorhandenen Ausstellfenster und die schlechte Bedienbarkeit der Fensterheber ist zutreffend.


    Des weiteren finde ich die Linienführung zu brav für ein Coupe von BMW. Was hat man denn gemacht ? Im Endeffekt wurden die Knicke und Kanten wie dem Bügeleisen geglättet. Mir fehlt irgendwie das gewisse Etwas, dass die Coupes bisher hatten.


    Der E46 sah als Coupe um Längen besser aus. Der Motor und das Fahrverhalten des E92 ist aber um Längen dem des E46 überlegen - das muss man neidlos anerkennen.


    Eine ist mir ausserdem aufgefallen... bei der Präsentation gab es unheimlich viele Rentner, die sich in den E92 gequält haben und sehr von dem Wagen begeistert waren. Ob das wohl die Zielgruppe war ? Wurde das Design daher so brav gestaltet ? :grb: