Neue Bilder von der Deep Sea

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie life gesehen ... da tritt gar nichts zurück ;) Ich kann ja wenigstens meine Brille ausziehen - aber das hat bei der Schriftgröße auch nicht geholfen ;)


    Das ist natürlich shice. Vielleicht kann man sich ja einen grauen Star einpflanzen lassen :G - ansonsten muss man sie sich halt doch schönsaufen - wenn man unbedingt eine braucht (und irgendwann vielleicht bekommt). ;)


    Da ist kein Pop-Mop-Pop oder sonst was. Klar ein wenig mehr Schrift und so ein Kram (irgendwie muss man ja den 2.500,- teureren Preis rechtfertigen) aber man erkennt sofort am Arm dass es eine Rolex und eine Sea-dweller ist. Sieht nicht aus wie eine Seiko oder so.


    Ich bin in letzter Zeit immer wieder überrascht, wie oft in Sachen ZB-Gestaltung Seiko als angeblicher Negativ-Vergleich herangezogen wird. :grb: Unabhängig davon, dass die sonst üblichen Vergleiche oft "von der anderen Seite" aus gestartet wurden ("die blablabla ist die bessere blablabla und kostet nur einen Bruchteil") kann ich das nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man zum Seiko-watching nicht so viel beim Kaufhof gucken, sondern hier in der Lounge. ;)


    Wo ist z.B. bei dieser das ZB überladen???



    und jetzt schauen wir mal bei der "Alten", was da schon an Textorgien drauf ist... :G



    (nur damits klar ist - ich liebe Beide)

  • Ich hab sie life gesehen ... da tritt gar nichts zurück ;) Ich kann ja wenigstens meine Brille ausziehen - aber das hat bei der Schriftgröße auch nicht geholfen ;)


    Ohne diesen Schmonses wäre es eine durchaus gelungene Uhr ... Aber so ist es wie eine bildhübsche Frau mit einem riesen Tattoo im Gesicht ;)


    Das ist bei manchen auch besser ...


    :bgdev:

  • Ich hab sie life gesehen ... da tritt gar nichts zurück ;) Ich kann ja wenigstens meine Brille ausziehen - aber das hat bei der Schriftgröße auch nicht geholfen ;)


    Ohne diesen Schmonses wäre es eine durchaus gelungene Uhr ... Aber so ist es wie eine bildhübsche Frau mit einem riesen Tattoo im Gesicht ;)

    naja, und 40mm hätten ja wohl auch weiterhin gereicht, oder? ich finde sie zwar noch weit entfernt von der yachtmaster II, aber es geht doch schon irgendwie in dieselbe richtung bzw zielt auf's selbe publikum. was meint ihr?


    ludwig :wink:

  • Ich schmeiß mich immer weg...normalerweise bin ich gemäßigt, aber diesen Seiko-Scheiss mit ner Sd zu vergleichen ist mehr als dumm......ich verstehe auch die Hetze nicht ist aber jedes Jahr so...alles ist Scheiße und schlecht und wenn Sie da ist, wollen sie doch wieder alle...

  • Hallo allerseits,


    vorab will ich zur Sea Dweller Deep Sea sagen, dass sich mir viele Uhren erst am Handgelenk erschlossen haben bzw. nicht erschlossen haben. Die LV hat mir erst auch nicht so recht gefallen, bis ich das Grün zum ersten Mal am Handgelenk hatte ;)


    Bei der Deep Sea ist es vielleicht ähnlich, denn bislang hat sich mir die Schönheit der neuen Sea Dweller nicht so recht erschlossen. Zu deplaziert und zahlreich finde ich die ganzen Schriftzüge (ich weiss heute auch dass in meiner alten SD ein Gas Ventil drin ist - da muss mich kein Schriftzug dran erinnern). Ausserdem hat gerade das flache Glas den Charme einer Oyster aus dem Hause Rolex für mich ausgemacht. Das Ding bricht meines Erachtens nach mit vielen alten Stilelementen, die eine Oyster zu einer Oyster machten.


    Ich will's mal so sagen - das Rolex Oyster Design hat ähnliche Wiedererkennungsmerkmale, die man in der Automobilwelt beisp. an einem Porsche 911 findet. Ich meine, dass man das Produkt irgendwie immer erkennt, es ist irgendwie unverwechselbar über Modellgenerationen hinweg.
    Die neue hat (um es einmal auf Kfz zu übertragen) mehr ähnlichkeit mit einem Japaner. Von daher empfinde ich das Seiko Bildchen als nicht ganz daneben.


    Aber das Design ist eine Sache. Die Uhr muss jeder für sich selber entdecken und ansprechend finden. Vielleicht muss ich den "Klumpen" ja auch mein eigenen nennen, wenn ich ihn einmal am Handgelenk hatte - mal sehen.


    Viele sprechen hier die technischen Innovationen an. Das Ding kann tiefer tauchen als andere... ja toll, da kann man sich auch 'ne Breitling Superocean zulegen. Das Werk in der Deep Sea ist identisch mit jeder Submariner. Also was macht diese Uhr so begehrenswert ? ...im Moment sehe ich hier keinen Grund mir diese Uhr zuzulegen.


    Aber das ist vielleicht auch besser so... von daher kann ich nur sagen "well done Rolex" !

  • Ich bin in letzter Zeit immer wieder überrascht, wie oft in Sachen ZB-Gestaltung Seiko als angeblicher Negativ-Vergleich herangezogen wird. :grb: Unabhängig davon, dass die sonst üblichen Vergleiche oft "von der anderen Seite" aus gestartet wurden ("die blablabla ist die bessere blablabla und kostet nur einen Bruchteil") kann ich das nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man zum Seiko-watching nicht so viel beim Kaufhof gucken, sondern hier in der Lounge. ;)


    Wo ist z.B. bei dieser das ZB überladen???

    Hast schon Recht, klar gibt es von Seiko auch dezentere Modelle. Kaufhof ist übrigens nicht notwendig - es gibt hier in der Lounge eine tolle Seiko-Galerie... Wenn man diese anschaut, ist nicht von der Hand zu weisen, daß Seiko im Schnitt nicht gerade das leiseste Design aufweist.



    Ich schmeiß mich immer weg...normalerweise bin ich gemäßigt, aber diesen Seiko-Scheiss mit ner Sd zu vergleichen ist mehr als dumm......ich verstehe auch die Hetze nicht ist aber jedes Jahr so...alles ist Scheiße und schlecht und wenn Sie da ist, wollen sie doch wieder alle...

    Björn, Mensch, was ist denn mit Dir los? :lol: Du reagierst ja, als hättest Du die DS selbst geklöppelt... Mal im Ernst, ich finde die Uhr grundsätzlich toll und kritisiere lediglich ein einziges Element des Designs, welches ich in der Tat eher mit fernöstlichem Design in Verbindung bringe. Abgesehen davon glaube ich - ohne selbst eine solche Uhr zu besitzen - nicht, daß Seiko "Scheiße" ist. Eigene Erfahrung habe ich wie gesagt nicht, jedoch habe ich mich in jüngerer Zeit mal ein wenig mit Seiko beschäftigt und muß sagen, daß die Jungs wohl durchaus wissen, wie rum sie ein Werk in ein Gehäuse einzubauen haben...


    Und ja - mir gefallen einige neue Modelle nicht. Allerdings nur im Detail. Im Gros finde ich die Uhren gut. Die YM II ist aber eine Katastrophe in meinen Augen - einfach häßlich. Und genauso ist der Schriftzug der DS nicht mein Fall (ansonsten eine tolle Uhr, echt, ich schwör). Zudem finde ich Milgauss und GMT II 116710 zu bling-bling für professional Modelle und die Milgauss überdies ein wenig langweilig. Die Hornbügel geraten jüngst recht fett und gehen nicht mehr ganz so harmonisch ins Band über (ist aber nicht so schlimm) und das Blau der 116618 wirkt im Vergleich zu früher etwas billig... Im Übrigen aber finde ich die Neuerung gut. So, jetzt ist's raus... Schlag mich! :G

  • Ich beobachte das jedes Jahr......und ich habe mich dazu entschlossen, erst ne Uhr abzuverurteilen, wenn ich sie mal ne Zeit am Arm hatte und sie auf mich wirken konnte...die neue GMT fand ich auch ned so dolle, aber am Arm hat sie mich so geburnt, dass sie nun mein daily rocker ist...... :jump:


    Sicherlich ist scheiß ein wenig übertrieben, aber der Vergleich hinkt einfach......mehr als das.


    Außerdem was zum Geier erwartet Ihr von nen Rolex-Mod.... :bgdev:

  • Außerdem was zum Geier erwartet Ihr von nen Rolex-Mod.... :bgdev:

    Prolls sind wir hier sowieso alle! Als Rolex-Träger bin ich das einfach, da kann ich gar nix machen... Is so! :bgdev:



    Aber ab und an mache ich eine Therapie zu Zwecken der Resozialisierung und greife zu Patek oder Lange. Dann bin ich gleich ein wahrer Kenner und unterscheide mich positiv durch feingeistiges Understatement. Und das ist doch der eigentliche Reiz an Uhren - daß man mit der Uhr gleich die ganze Persönlichkeit an- und ablegen kann. An Tagen, an denen ich etwa Lange trage, verspüre ich gleich das Verlangen, abends ins Theater zu gehen; und bei Tisch zu rülpsen erscheint mir plötzlich gar nicht mehr so unterhaltsam, wie noch am Tag zuvor mit meinem Ludenwecker. Das ist jedesmal wieder eine faszinierende Metamorphose! :G

    • Offizieller Beitrag

    Ich beobachte das jedes Jahr......und ich habe mich dazu entschlossen, erst ne Uhr abzuverurteilen, wenn ich sie mal ne Zeit am Arm hatte und sie auf mich wirken konnte...


    Nur fürs Protokoll: eben um eine Aburteilung gings ja in meinem Post nicht.


    Sicherlich ist scheiß ein wenig übertrieben, aber der Vergleich hinkt einfach......mehr als das.


    Tja, das ist genau meine Rede seit 14/18 - komischerweise gibt es aber hier alle Nase lang einen, der hinsichtlich überladener ZBs diesen Vergleich anbringt. Es sagt IMHO viel darüber aus, wohin man sich aus welchen Gründen auch immer abzugrenzen versucht. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und zwar nicht allein vom Preissegment und der Marke, sondern ganz offensichtlich mit völlig unterschiedlichen Uhrenarten. Offensichtlich schweben da mehr Bilder von irgendwelchen Quartz-Chrono-Modellen für den europäischen Kaufhaus-Markt durch den Kopf als sonstwas.


    Man könnte sich folgerichtig eher die hirnlosen "Auf / Ab" "Panoramadatum" und sonstigen Quatschereien auf Lange-Uhren als Vergleich für sinnlos vollgetextete ZBs heranziehen, aber da klappts halt mit der Abgrenzung nicht so gut. ;)




    Außerdem was zum Geier erwartet Ihr von nen Rolex-Mod.... :bgdev:


    Möglichst kritikloses Hypen jedes Produktes aus besagter Manufaktur. :gut:

  • Tja, das ist genau meine Rede seit 14/18 - komischerweise gibt es aber hier alle Nase lang einen, der hinsichtlich überladener ZBs diesen Vergleich anbringt. Es sagt IMHO viel darüber aus, wohin man sich aus welchen Gründen auch immer abzugrenzen versucht. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und zwar nicht allein vom Preissegment und der Marke, sondern ganz offensichtlich mit völlig unterschiedlichen Uhrenarten. Offensichtlich schweben da mehr Bilder von irgendwelchen Quartz-Chrono-Modellen für den europäischen Kaufhaus-Markt durch den Kopf als sonstwas.


    Man könnte sich folgerichtig eher die hirnlosen "Auf / Ab" "Panoramadatum" und sonstigen Quatschereien auf Lange-Uhren als Vergleich für sinnlos vollgetextete ZBs heranziehen, aber da klappts halt mit der Abgrenzung nicht so gut. ;)



    Sind dies etwa Kaufhaus-Quartz-Chronos (Quelle: Seiko-Galerie, Bo.W.ling)? Das Urteil finde ich aber hart... :grb:



    Um Abgrenzung geht es (mir) sicher nicht - habe mich bereits oben (positiv) zu Seiko geäußert. Aber Du hast Recht, jeder hat seine Präferenzen, die die eigene Sicht einfärben, Brägel-San. :G

  • welches werk bekommt die deep sea eigentlich ?


    bekommt doch ein 'eigenes', oder ?


    Weit gefehlt mein Freund... der "Klumpen" bekommt das ordinäre 3135er Werk. Rolex hätte ihm wenigstens die blaue Spirale geben können...


    Aber das 3135 ist ja nichts Schlechtes.

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst möchte der Mod bitte Nachsicht üben, dass wir nun in die "Untiefen" einer Diskussion einsteigen, die einige Beteiligte (oyster-one, der Mod selbst und ich) eigentlich nicht brauchen - wir reden evtl. nur aneinander vorbei.


    Oyster-one:
    nein, dass sind KEINE Kaufhof-Seikonen. Aber Du zeigst 1. eine Red-Monster und 2. eine für den thaiwanesichen Markt vorgesehene "Spezialausgabe". Beides keine Standarduhren der Firma. Unabhängig davon, dass ich gerade die Seiko5 - Linie doch nicht als Maßstab für die gesamte Firma heranziehen muss: auf den ZBs auch dieser - selbst bei Fans allein schon wg. farblicher Gestaltungen polarisierenden Uhren - ist nicht so viel Blabla. Das war der Ausgangspunkt für mich zur Erinnerung.


    Gerade bei dem Thai-Klopfer brauchen wir gar nicht diskutieren - aber gerade da können wir dann schon mal vergleichen (rein ästhetisch): was hatte es mit den Kronen mit irgendwelchen Kameltreiber-Scheichtümer-Emblemen auf sich? Für mich genauso grausam, aber kein Maßstab für die Stil-Ikonen, die Rolex über Jahrzehnte geschaffen hat.


    Once again, gerade ich bin ein Gegner dieser Vergleicherei. Es ist nur einfach nicht korrekt, Seiko als Beispiel überbordernder ZBs (vor allem BESCHRIFTUNG!) darzustellen. Andersherum: wenn ich tatsächlich die untersten Preissegmente von Seiko ernsthaft als "Referenz" zur Beurteilung einer DS heranziehe - was bleibt dann rein logisch betrachtet für ein Fazit übrig? :grb: Dass es Rolex geschafft hat, eine ZB-Gestaltung für eine 7,1 k teure Uhr hinzubekommen, die gerade mal einen Tacken "weniger schlimm" als eine in erster Linie für den ostasiatischen Massenmarkt vorgesehene Gebrauchsuhr gestaltet wurde? Das ist bestimmt weder Dein noch mein Ernst.


    Aber gut ist - hier soll Rolex diskutiert werden, ich denke wir liegen in der Sache gar nicht auseinander. Es wird vielleicht einfach Zeit, gewisse unscharfe Aussagen zu ignorieren (damit meine ich nicht Deinen Post). Muss am Wetter liegen, dass ich mich über den ganzen Laber überhaupt reinsteigere.

  • Prolls sind wir hier sowieso alle! Als Rolex-Träger bin ich das einfach, da kann ich gar nix machen... Is so! :bgdev:



    Aber ab und an mache ich eine Therapie zu Zwecken der Resozialisierung und greife zu Patek oder Lange. Dann bin ich gleich ein wahrer Kenner und unterscheide mich positiv durch feingeistiges Understatement. Und das ist doch der eigentliche Reiz an Uhren - daß man mit der Uhr gleich die ganze Persönlichkeit an- und ablegen kann. An Tagen, an denen ich etwa Lange trage, verspüre ich gleich das Verlangen, abends ins Theater zu gehen; und bei Tisch zu rülpsen erscheint mir plötzlich gar nicht mehr so unterhaltsam, wie noch am Tag zuvor mit meinem Ludenwecker. Das ist jedesmal wieder eine faszinierende Metamorphose! :G



    :lol::lol::lol:


    :gut: