Meine Traumuhr! Fotos inside

  • Hallo,


    Ich war Gestern beim Konzessionär....




    Wie sich herausstellte ist er eigenltich kein Omega Konzessionär, aber er hat mir die Uhr über einen seiner Partner besorgt.
    Ein kleinerer Uhrmacher mit dem ich aber sehr zufrieden bin!




    Da Preis und alles weitere schon abgeklärt war, wurde mir auch direkt meine Uhr presentiert.
    Oh wahnsinn! Da ist sie in Ihrer ganzen Pracht!


    Ich habe sie direkt umbehalten, ich konnte sie doch nicht wieder zurücklegen in ihre schöne Box.
    Nach einem längeren Gespräch ging es für mich dann nach Hause.



    Ach ja es ist:


    Eine Omega Speedmaster 3573.50.00 sprich die Monduhr mit Saphir / Saphirboden.



    Für mich der absolute Traum von einer Uhr!
    Das Thema Space begeistert mich schon seit meiner Kindheit und als ich dann die Geschichte der Omega Speedmaster erfahren habe, war ich überzeugt, welches meine Traumuhr ist.
    Ich begeisterte mich immer mehr von der Uhr, die faszinierende Symetrie des Ziffernblattes und der Optik, ihre Geschichte, und das tolle Handaufzugswerk, und für mich wichtig der Glasboden. Um zu sehen was sich in der Uhr bewegt.


    Ich weiß garnicht wie oft ich schon auf die Uhr gesehen habe, seid Gestern, ohne nachher zu wissen wie spät es war!








    Leider entdeckte ich auch eine Unvollkommenheit, auf dem Ziffernblatt unter der 1, ist anscheinend ein bißchen Grad, er hat die Farbe von dem Ziffernblatt. Oder was schlimmer wäre, es wäre ein kratzer.
    Das ganze hat meine Anfangsfreude schon etwas getrübt.
    Vorhin mit meinem Uhrmacher telefoniert, er möchte sich die Uhr nochmal ansehen, falls es nur ein Haar/oder dieses stückchen Grat ist, würde er es entfernen. Wäre es dann ein kratzer auf dem Ziffernblatt, müsse er die Uhr wohl leider einschicken.


    Naja man sieht es nicht immer, und nur je nach lichteinfall.
    Ich bin noch nicht ganz sicher, und würde ungerne schon meine Uhr öffnen lassen, aber da habe ich wohl Pech gehabt.


    Hoffentlich muss sie nicht für Wochen weg nach Omega.


    Hier auf den 2 Wirstshots kann man den Grat/Kratzer sehen, unter der 1 (Zum Vergrößern anklicken):









    Hier noch ein paar weitere Fotos:









    Auf dem Mond war sie auch schon:







    MfG Dan

  • Sehr schön... Glückwunsch zur Speedy!!! :blume: :gut:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Herzliche Gratulation zum neuen super Mond-Zeitmesser ;)
    Habe die Moonwatch mit Hesalit, mag das Teil sehr, trägt sich wunderbar trotz der 42mm Durchmesser :)


    Wünsche dir viel Spaß mit der Uhr und hoffe, die kleine Macke wird unbürokratisch von Omega gefixt.


    Liebe Grüße aus Köln ...

    _______________________
    Tschüss Dirk


    Wenn ein Mensch dir gegenüber meint, er/sie sei hübsch und intelligent, dann fange um Gottes willen bloss nicht an zu lachen. ;)

  • Vielen Dank für die Glückwünsche!


    Hoffe die Bilder haben Euch auch gefallen. Ich habe von einem anderen Konzi eines Morgens als ich 2 Speedmaster und die Seamaster miteinander verglichen habe, ein schönes schwarzes Speedmaster Buch bekommen. Für das Foto mit dem Speedmasterschriftzug sowie den Abzeichen und dem Mond usw., habe ich als Untergrund dieses Buch genutzt.


    Bin total begeister von der Speedmaster. Sie funkelt auch so schön im Sonnenlicht!


    Preislich bin ich letzten Endes doch über mein erstes Nieveau herausgegangen, bin aber froh, denn die mehrinvestition hat sich wirklich gelohnt! Eine Speedmaster sieht man hier häufiger im Forum, Live habe ich sie aber noch bei keinem gesehen. Ich geb sie nicht mehr her!



    Wie lange kann man denn rechnen falls sie doch eingeschickt werden muss?


    Naja jetzt freue ich mich ersteinmal an meiner Speedmaster und versuche den "kratzer" bis nächste Woche Samstag einfach zu vergessen.



    MFG Dan


  • Hallo Dan!


    Du hast deine Omega in der Fahrschule gekauft ???: :eek: :ohnmacht:









    ...im Ernst: GLÜCKWUNSCH :blume: :dance:


    ich hab die Speedy Moonwatch und bin sehr zufrieden. Wirst viel Freude damit haben - und der kleine Makel wird sich beseitigen lassen oder man wird eine andere Lösung finden.


  • Wie lange kann man denn rechnen falls sie doch eingeschickt werden muss?
    MFG Dan


    Hi Dan,
    herzlichen Glückwunsch zur Speeedy, eine schöne Uhr !


    Da ich den Händler persöhnlich gut kenne, möchte ich Dir raten, bring die Uhr guten Mutes hin !
    Ich habe dort schon mehrere Uhren gekauft und lasse Reparaturen NUR dort machen.
    Zuletzt hat der junge Chef mir ein ganz tolles handgenähtes Kroko-/Hai-Band besorgt, schwärm :-). das hat allerdings laaaange gedauert.


    Ironischerweise war es auch eine bei ihm gekaufte Omega, die nicht richtig laufen wollte.
    Da der Chef einen guten Draht nach Omega hat, war die Uhr innerhalb von rd. 2 Wochen wieder da und läuft seitdem problemlos im Chronometerbereich
    ( steht ja auch "CHRONOMETER" drauf - ist eine Deville mit Co-Ax und Gangreserveanzeige).
    Entweder kann der Chef die Macke beheben oder er schickt sie ein.
    Ich vertraue ihm und seinem kleinen Team unbedingt, denn Kundenfreundlichkeit und gute Betreuung sind dort vorbildlich !!!!
    Also nix wie hin !


    Weiter viel freude mit der Neuen !


    Walter

  • Danke! Ja das warten hat sich wirklich gelohnt! :)


    @ Walter,
    ja Deine guten Berichte über den Händler kann ich teilen. Mein Bruder hat mich dorthin empfohlen und dort bereits selbst einige teure Uhren erstanden, darunter auch eine Omega.


    Ja ich habe schon einen Termin für nächste Woche Samstag abgestimmt.

    Zitat

    Ich vertraue ihm und seinem kleinen Team unbedingt, denn Kundenfreundlichkeit und gute Betreuung sind dort vorbildlich !!!!

    dem kann ich nur zustimmen.


    Er schaut Samstag selbst nach, um sich ein Bild zu machen, bzw. die Sache sofort zu beheben, falls das möglich ist.




    Kann es noch garnicht glauben das ich sie habe.... (schnell auf die Uhr schau...)


    Schönes Pfingstwochenende allen!


    MFG Dan

  • Es ist immer sehr schön die Geschwister meiner Omi zu sehen ... Du scheinst die Aktuellste 3573.50 im Forum zu haben.
    Wie fängt Deine Seriennummer an ?


    Meine 3573.50 ist vom Dezember 2007 und hat folgende Nr. 771973xx.


    Wenn Deine aktuell ist müsste sie eine 7720xxxx, 7721xxxx oder 7722xxxx - Nummer haben.


    Wäre schön wenn Du mal gucken könntest ... Ansonsten natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DER SCHÖNSTEN UHR DER WELT

  • Hallo,
    vielen Dank für die vielen Glückwünsche!


    Zitat

    Es ist immer sehr schön die Geschwister meiner Omi zu sehen ... Du scheinst die Aktuellste 3573.50 im Forum zu haben.


    Inwiefern?
    Meine Nummer ist die 77208xxx. Bitte.


    @ Schanzenstern , wow klasse Foto. So "klar"!



    @ Don , ich finde die Speedmaster unteranderem sehr schön, da sie kein Datum hat. Schön für die Symetrie.



    Wie reinige ich die Speedmaster denn? Wegen der warmen tempraturen kommt es halt zur transpiration, da sie auch recht eng anliegt. Nun sieht sie auf der Rückseite nicht so ganz sauber aus.
    Einfach mit klarem wasser abspülen, oder? Wie oft sollte man das machen?






    Ich möchte mich auch nochmal bei allen hier bedanken, denn durch dieses Forum bin ich erst so richtig auf die Speedmaster aufmerksam geworden! Dann hat mich die Faszination Speedmaster nicht mehr losgelassen! Danke Forum!


    MfG Dan