CAPE COD - Richtige Anwendung?

  • Hallo Zusammen,


    hab mir direkt beim Hersteller in Kanada eine Dose Cape Cod Poliertücher bestellt (Dank Watchlounge mit 10% Rabatt) und möchte bevor ich an meiner 183 loslege sicher gehen, dass ich auch nichts falsch mache.


    Wie sieht es mit dem Glas bzw. dem Glasboden aus, müssen die abgeklebt werden?
    Hab gelesen, dass durch das Polieren die Entspiegelung entfernt werden kann aber andererseits dachte ich die Gläser wären bei Panerai von innen verspiegelt?!


    Was ist mit den Schriftzügen und Nummern auf Gehäuse und Schliesse? Sollte da nicht drüber poliert werden oder kann da nichts passieren?


    Kann ich eine geöffnete Packung ohne weiteres so aufbewahren oder trocknen die Tücher dann aus?


    Bin schon ganz auf das Ergebnis gespannt, die Dinger sollen ja wahre Wunder wirken!


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Bei der 183 ist ja alles poliert - daher kannst Du hemmungslos loslegen. Glasteile mußt Du nicht abkleben. Das ist Safirglas - dem macht nichts mal ein Dremel mit Polierpaste etwas aus ;)


    Cape Cod ist super sanft - daher wird sich auch an Deinen SChriftzügen nichts tun.


    Kleiner Tipp: Nach Ende des Poliervorganges und super ge*lem Finish das Ührchen kurz unter warmem Wasser und mit den sauberen Fingern abspülen, damit auch alles Kot ... ähm ... Cod-Reste weg sind ;)


    Die Tücher würde ich in Folie einwickeln, damit sie lange frisch bleiben. Man kann sie auch reaktieren - steht auch auf einem kleinen Zettel in der Dose :gut:


    Immer ran :gut:

  • fast 100% agree :gut:


    hab bei ner "No-Name-Zwiebel" nach drei mal polieren mit CC den Boden nahezu blank, ist fast nichts mehr zu lesen :grb:
    liegt aber vermutlich eher am minderwertigen Stahl bzw. den nicht allzu tiefen Prägungen. Bei der Panerai passiert nix, die 111 muss auch dann und wann unter's Tuch;) :gut:

  • Zitat

    Original von Vega Sicilia
    fast 100% agree :gut:


    hab bei ner "No-Name-Zwiebel" nach drei mal polieren mit CC den Boden nahezu blank, ist fast nichts mehr zu lesen :grb:
    liegt aber vermutlich eher am minderwertigen Stahl bzw. den nicht allzu tiefen Prägungen. Bei der Panerai passiert nix, die 111 muss auch dann und wann unter's Tuch;) :gut:


    :grb: :grb: Ist Dein Gehäuse aus Zinn, Jochen? :grb: :grb: Mit CC kannst Du 1000 jahre Polieren, ohne das sich da groß was abnutzt..... :grb:

  • Cape Cod ist richtig gut und auch supersanft zur Oberfläche.
    Ich hatte in meinern 233er mal einen Kratzer auf der Lünette und nach wenigen Durchgängen mit CC war der verschwunden.


    Meine 190er hab ich auch mal "nur so" ohne Grund oder Kratzer mit CC poliert und die Uhr sieht danach "frischer" aus, weil sämtliche Microkratzer verschwinden und die Uhr einfach wie nagelneu aussieht bzw. glänzt.


    Satinierte Teile würde ich hingegen abkleben damit es später nicht glänzt.
    Um die Schrift oder das Glas brauchst Du Dir absolut keine Gedanken zu machen.


    Echt ein Wunderzeug und absolut problemlos in der Anwendung.


    Zum Runterpolieren empfehle ich Dir einfache Watte, das Ergebnis wird richtig gut.


    Happy Polishing :)

  • Cape Cod ist klasse. Ich habe es über die Schweiz bezogen und habe nur bereut, es nicht früher gekauft zu haben.


    Und es riecht auch noch ein wenig nach Vanille ;)


    :wink:

    der versand hier in der schweiz ist wirklich gut-geht fix :gut: kann es wirklich jedem empfehlen

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • .... ich finde eine Sammelbestellung macht nur dann Sinn wenn es nochmal hefitg
    in den Preisen purzelt..... die Belieferung ging so super schnell bei mir und war gar
    kein Problem... ich wollte gar nicht glauben, dass das so schnell geht...


    justmy2cents
    :wink: :wink:

  • Habe meine 183 gerade ihrer ersten Behandlung mit Cape Cod unterzogen... Ich kann nur sagen WOW!!!!!!!!!


    Hätte niemals gedacht, dass diese kleinen Tüchlein so effektiv sind! Die Anwendung ist super einfach und macht richtig Spaß, man hat das Gefühl der Uhr etwas Gutes zu tun.


    Trage die Uhr nun seit einem halben Jahr und war eigentlich der Meinung, dass sie bereits vor der Behandlung in nahezu perfektem Zustand war. Es waren lediglich die berühmten Mikrokratzer, die durch Kleidung, etc. entstehen, vorhanden. Keine größeren Macken und somit eigentlich kein Grund die Uhr zu "polieren". Diese feinen Kratzer sind - selbst an der Schliesse, die bisher am meisten abgekriegt hat - nach der Anwendung mit Cape Cod komplett verschwunden! Ich war ausserdem erstaunt, wieviel Schmutz an dem Poliertuch haften blieb.


    Konnte leider keine Vorher/Nachher Bilder machen, da ich im Moment keine vernünftige Kamera zur Hand habe. Ausserdem hätte ich nicht gedacht, dass auf Bildern überhaupt ein Unterschied sichtbar wäre. Wie gesagt, hätte mich vorher einer über den Zustand der Uhr gefragt, hätte ich "perfekt" geantwortet.


    Übrigens, für die Anwendung habe ich gerade mal 1/3 Tuch verwendet. Die Box mit 6 x 2 Tüchern hält demnach ewig... Somit relativiert sich auch der bereits hier bemängelte Preis von ca. 35 Euro inkl. Versand nach Deutschland. Die Bezahlung läuft problemlos über PayPal, mit dem Zoll gibt es auch keine Probleme und der Versand geht wirklich schnell.


    An dieser Stelle möchte ich auch noch meinen Dank an die Watchlounge aussprechen. Nicht wegen den 10 % Rabatt, sondern vielmehr wegen der vielen tollen Tips, die man sich hier holen kann. Ich wäre doch vorher nie auf die Idee gekommen Poliertücher in Kanada zu bestellen...


    Fazit: Cape Cod - Ein tolles Produkt nicht nur um Kratzer und Macken zu entfernen, sondern auch um die Uhr einfach einer "Tiefenreinigung" zu unterziehen, die sie danach wie neu aussehen lässt!


    Befürchte allerdings, dass die Dinger einen Nachteil haben... Suchtgefahr!!! ;)