Seamaster meets Oldies

  • Hallo an alle.


    ich habe nun den ganzen Sonntag (also gestern) damit verbracht, mich hier bei euch in das Thema Seamaster einzulesen. Ich konnte viele interessante Beiträge lesen und natürlich die vielen hochqualitativen Bilder bestaunen. Was soll ich sagen? Ich bin heute auf direktem Weg in die Münchener City und dort in den Omega Store in die Maximilianstraße...


    Und nun bin ich stolzer Besitzer einer Seamaster Professional in klassischem schwartz (2254.50.00). Genau diese hatte es mir angetan. Ein sehr angenehmes Kauferlebnis von dem ich gern ausführlicher berichten kann...


    Und damit die "Neue" sich nicht so einsam fühlt, habe ich Sie einfach mal neben meinen mechanischen Oldies platziert... fürs Foto...


    Stolze Grüße, der Glashütter.

  • Grüezi!


    willkommu ir Lounsch!


    herrliche Bilder, die Neue zieht das Durchschnittsalter ja mächtig runter. Sowas hat Zukunft, bin gespannt auf viele weitere Bilder von dir und natürlich auf dein Erlebnis in der Maximilianstrasse. Steigert auch immer die Spannung wenn etwas mit Ankündigung kommt.


    have fun
    Mike

  • Danke Frank, Mike und Spooky für die Glückwünsche :wink:


    wenns tatsächlich interessiert, kann ich gern mal mein Erlebnis im Omega Store erzählen.


    Ist auf jeden Fall aber sehr empfehlenswert dort!


    @ Spooky: das hat mir der Mitarbeiter dort auch erzählt. Es wird demnächts wohl auf coax umgestellt, was dann ein Agio von rd. EUR 600,- bedeutet... ich zitiere nur.


    Gruß, Ric.


  • Gerne, so weit ich verstehe war es ja ein postivies Erlebnis? Das hört man immer gerne ;)

  • Glückwunsch zu der Uhr.



    Hätte auch gerne mal das Kauferlebnis einer Neuuhr, aber bis jetzt hats leider nur für Vintage Omegas aus der Bucht gereicht :G


    Erzähl mal von deinem Erlebnis.

  • Zitat

    Original von Cave
    Willkommen in der WL - und Glückwunsch zur SMP. Eine feine Uhr, ich möchte meine nicht missen :gut:


    Jep, so geht es mir auch! Glückwunsch zu der super Uhr, herzlich Willkommen in der Lounge und ich bin gespannt auf Deine Story!

  • Ok, gern!


    Also, wie oben schon beschrieben, trug ich mich schon länger mit dem Gedanken, eine möglichst einfache, haltbare, schlichte und robuste Automatikuhr zu kaufen. :sumo: Ich bin ein Mensch der die einfachen Dinge mag, die schlichtweg funktionieren und sonst nichts. Also kam ich durch etwas Lektüre relativ schnell auf die Marke Omega. Dann, nach einiger Recherche legte ich mich auch schnell auf die Seamaster fest, ohne Komplikationen oder weitere optische Details. Die Seamaster 2254.50.00 schien für mich wie geschaffen zu sein. Die letzte Überzeugungsarbeit habt dann ihr in Form eurer Forumsbeiträge geleistet.


    Also bin ich gestern vormittag in die City um einfach einmal ein Exemplar in live zu sehen. :lupe: Ich wusste von dem Store, wollte aber eigentlich eher bei einem neutralen Händler "stöbern". Doch beim Anblick der Schaufensterauslagen und einem Blick in das Innere des Geschäftes hatte ich nicht das Bedürfnis, dort einzutreten. Nur das Teuerste lag dort aus, alle Marken der oberen Preisklasse, daneben teure Klunker u.s.w.. Der Laden schien sehr dunkel und abgeschottet zu sein. Da hatte ich irgendwie das Gefühl, als VW Fahrer ein Rolls Royce Geschäft zu betreten und ließ es bleiben. :rotwerd: Beim nächsten bekannten Juwelier war es ähnlich... und nach ein paar Metern weiter, stand ich plötzlich vor dem Omega Store. Zwar waren die Auslagen auch dort sehr exquisit, jedoch wirkte auch der Laden sehr hell und freundlich.


    Also betrat ich dann den Store und war anfangs eiziger Kunde im Geschäft. Sofort trat ein symphatischer Herr auf mich zu und fragte freundlich nach meinem "Begehr". Ich antwortete ihm, daß ich gern ein paar seamaster betrachten möchte und schon bot er mir einen Platz an. Auf die Frage, ob ich ein bestimmtes Modell im Auge habe antwortete ich natürlich gleich mit der entsprechenden Seriennummer".
    Und kurze Zeit später lag genau die gewünschte Uhr auf dem samtigen Tisch, nebst einiger abweichender Modelle. Ohne zu fragen, zeigte er mir auch das entsprechende Modell in Quartz. So lagen dann nun 6 dieser tollen Uhren vor mir. Coax, "normal", Quartz, mid size in verschiedenen Farben und auch eine PO. Eben nur, um mal die Größenverhältnisse und Unterschiede erklären zu können.


    Danach folgte ein Gespräch über die Technik der Werke, Haltbarkeit der Uhren, Sinn und Zweck des Heliumventils, Lager der zukünftigen Ersatzteilversorgung in Biel usw.. Ebenso erhielt ich eine Einführung in die Funktionsweise des Coax Werkes. Und alles in leicht verständlicher Form, also kein "Fachchinesisch". In der Zwischenzeit beriet ein weiterer Verkäufer eine junge Frau asiatischer Herkunft, die sich deutlich preisintensivere Modelle Vorführen ließ.


    Schließlich entschied ich mich für "meine" Uhr und es gab noch einen kleinen Excurs in die Preisgestaltung der verschiedenen Händler (online, Konzessionär etc.). Ein kleines "Stück" kam er mir dann beim Preis entgegen, fair für beide Seiten wie ich fand. :panfan:


    Dann hatte ich etwas Pause und der anwesende Uhrmacher passte die Uhr meinem, zugegebenermaßen schmalen Handgelenk an. Währenddessen konnte ich mich im Geschäft etwas umsehen. Nach zwei Vesuchen saß die Uhr dann und mir wurde angeboten, jederzeit vorbei zu kommen, um eventuelle Regulierungen, Einstellungen vornehmen zu lassen.


    Freundlich verabschiedet, und das wars (eigentlich gar nicht so spektakulär für euch... aber eben für mich). :wech:

  • Hallo und Herzlich Willkommen!


    Ich hatte mich auch in die Seamaster verguckt und bin nun doch bei einer anderen gelandet. Der Speedmaster.


    Eine sehr schöne Uhr.
    Auch die Erzählung wie Du sie erworben hast ist interessant und schön zu lesen so ein erlebnis.


    MFG Dan