Bin doch ein wenig sauer auf OP

  • hmmm,


    hab das alles jetzt gelesen, kann mir aber immer noch kein rechtes bild machen ... :grb:


    ich verstehe es dass du dir auf die füsse getreten fühlst niffko, aber es war die aussage eines mannes, die vielleicht von dem rest der mannschaft dort nicht geteilt wird.


    warum solte es bei op auch anders sein als bei anderen marken? du hast immer ein paar "manager" die sich als was besseres fühlen, kunden belächeln etc. Schei** auf die, so lange der rest stimmt. identifiziert sich der rest des ladens NICHT mit diesen äusserungen, werden es typen wie der recht schwer haben auf dauer, er wird nämlich auch woanders sauer aufstossen, dass jedenfalls hab ich oft beobachten können ...


    ist es dagagen die grundeinstellung des kompletten ladens, haben wir ein problem. vielleicht bin ich als op kunde ja blöd mir überteuerte eta wecker zu kaufen, trotzdem möchte ich es von op nicht gesagt/gezeigt bekommen...


    ... schliesslich sind es wir bescheuerten, die deren gehälter mitzahlen.

  • Auch wenn ich keine PAM besitze hoffe ich hier auch posten zu dürfen:


    ich denke der Knackpunkt ist der, dass eine Person Niffko angerufen hat, um Ihm seine negative Meinung mitzuteilen.
    Es wäre etwas anderes gewesen, wenn sich der Vorstand von Panerai (etc.) still und heimlich ins Fäustchen lacht, aber die Dreistigkeit zu besitzen und einen Uhrenliebhaber wie Niffko, der anscheinend einen sehr guten Draht zu Panerai hat, anzurufen und Ihm so einen ,sorry, "Bull$hit" mitzuteilen läßt auf mindere Inteligenz schließen.


    Panerai, Rolex, IWC und wie sie alle heißen sollten sich freuen, dass es solche Foren gibt, in denen Ihre Güter angepriesen, Erfahrungen ausgetauscht etc. werden.


    Es ist doch mehr als klar zu sehen, dass wenn sich ein Forumsmitglied eine neue exklusive Uhr kauft und diese aus Blickwinkeln eines Uhrenliebhabers darstellt andere Forenuser auf diese Uhr anders "anspringen", als würde ein 0815 Verkäufer diese "anpreisen".


    OT:
    Ich finde grade in Deutschland gibt es zu viele Firmen, die sich irgendwann einmal einen guten Ruf wirklich hart erarbeitet haben und sich dann die nächsten Jahrzente drauf ausruhen, bzw. meinen bestimmen zu können, wer Ihr Produkt kaufen darf und wer nicht.



    @niffko, ich muss mir jetzt den Spruch "Just meh 2 Cents" verkneifen, den du immer benutzt, aber normalerweile ist das auch mein Standartspruch am Ende eines Post (bei anderen Foren) :G

  • Hersteller wie Rolex, Breitling oder auch Panerai geht es einfach zu geht.


    Es ist ja nicht so, dass die feine Herren nur mit ihren Kunden immer öfter umspringen als seien diese nur Idioten.


    Der Kunde ist König und dass haben manche Personen immer noch nicht verstanden.


    Fragt doch mal die Konzis welche Probleme die mit den o.g. Herstellern haben.


    In welcher Branche ist es üblich dass man als Händler/Konzi:


    * Ware bestellt und sofort zahlen muss (es gibt Ausnahmen wie z.B. Wempe)


    * 3-6 Monate Wartezeit hat - seltenst bekommt man eine verbindliche Aussage


    * Preiserhöhungen auch nach der Bestellung vom Konzi gezahlt werden müssen


    * auf Marge verzichten muss (in den letzten 3 Jahren hat Rolex die Margen um 5-10 % gekürzt - aber die Preise saftig erhöht)


    * die Qualität nicht mit dem Preis übereinstimmt - gerade bei Rolex oder Breitling


    * schon mal einen Konzi Vertrag von Rolex gelesen? - ich würde sowas nicht unterschreiben


    Egal, ich liebe Panerai und mir sind sollche dummen Aussagen von Vertriebs - und Marketingknechten egal.


    Herzliche Grüße aus München



  • Knoppi, ich möchte gar nicht behaupten und will auch nicht glauben, dass hier die Sichtweise des gesamten Unternehmens widergespiegelt wird, aber es gibt schlüsselfiguren, deren Aussage ein Unternehmen zumindest in dieses Licht tauchen können ;)


    Wieviele Mitarbeiter wird Panerai in Deutschland haben? 5 oder 6?


    Und klar, sollten wir die sche***en - da hast Du schon recht. Aber darüber reden muß man doch auch - Mut halten und schlucken? ;) Nicht wirklich, oder?

  • Klingt ja merkwürdig! :rolleyes:


    Meiner Meinung nach unterscheidet sich Panerai in diesem Fall (leider) keinen Deut von irgend einer anderen erfolgreichen Firma. Vermeintlich "Großkopferte" jedes Unternehmens belächeln ein stückweit ihr eigens Klientel, quasi die Hand die sie füttert. Egal ob das Herr Spießermann ist, der in Adiletten seine neue S Klasse abholt oder ein freundlicher Haufen Verrückter, der im Schlabbersweater im Restaurant hockt und PAMS vergleicht. Beide scheinen nicht mit einem verkrampft herbeigebeteten Image der Firma konform gehen zu wollen. Die Watchlounge ist aber die Realität, genauso wie Herr Spießermann. Mehr Schein als Sein ist in Deutschland die Devise und ich bin mir recht sicher, Herr XY von Panerai hätte das Treffen in schwindelerregende Höhen gelobt, wenn alle Watchlounger ganz verkrampft mit Anzug und Krawatte am Tisch gesessen und ausgesehen hätten wie ein Firmenausflug der Sparkasse. :stupid:


    Das wäre dann der Punkt, an dem ich aussteigen würde. Ich bin sicher, dass bei der Äußerung alles am seidenen Faden der äußerlichen Erscheinung festgemacht wurde. Wie wenig aussagekräftig das ist, wissen wir alle. Anders herum wird eigentlich ein Schuh draus. In der Realität hat oft der Jogginganzug-Träger die Kohle, der sein Laptop bar zahlt und nicht der Gucci-Sakko-Träger, der an der Kasse hofft, er muss bei EC-Kartenzahlung nur unterschreiben und nicht den PIN eingeben. ;)


    Ich hoffe, ich habe nicht das Thema verfehlt. Ich glaube aber, dem ist nicht so. :lupe:


    Erinnert mich dran, dass ich meine nächste Uhr mit Motörhead T-Shirt abhole. :bgdev:


    ...und "nein" es wird sicher keine PAM. Eine ist völlig genug - aber das wisst ihr ja vielleicht schon. :G

  • Torsten ... wir sind DOCH eine Macht ;) Nur wenige Promille in der Bevölkerung sind bescheuert genug, um so viel Geld für Uhren auszugeben, wie wir es tun. Glaube mir .... ein wenig kanalisiert und organisiert ist das eine ganz eindeutige Machtstellung - insbesondere bei "kleinen" Marken, die eher geringe Stückzahlen verticken. Und wenn man da nicht zuhören will, tritt man halt notfalls schwungvoll auf die Füsse, um die notwendige Aufmerksamkeit zu bekommen ;)


    Um mal bei Panerai zu bleiben: Ich denke, wir haben es hier mit einem guten Beispiel für ein lokales Problem zu tun ;) Das sind halt diese kleinen Grafschaften, die in Ihrem emotionalen Überschwang schnell vergessen, dass Ihnen die Grafschaft nur anvertraut wurde, aber leider auch wieder abgesprochen werden kann ;)


    Noch immer glaube ich an die Macht des Kunden ;)


    ... und Kinder kann man gar nicht genug haben :lol:

  • Habe es endlich mal wieder geschafft kurz in der Lounge vorbei zu schauen und bin an Diesem Thread gleich mal hängen geblieben.


    Marcus ich verstehe Dich gut und finde es unerhört das so ein kleiner
    Anzugjogie sich Sachen raus nimmt was wahrscheinlich nicht im Interesse des Herstellers ist.
    Die Firmenspitze sollte nein müßte eigentlich über sowas informiert werden und dann reagieren.


    Ich hoffe nur das die entsprechenden Stellen hier mitlesen und reagieren. :wink:


    Wie schon zuvor oft geschrieben sind Leute wie wir die Basis für das
    bestehen einer Firma und der Garant für das nächste Gehalt eines
    Gewissen Herrn XY! ;)


    Also liebe Panerai verantwortliche nehmt Euch den Burschen mal zur Brust :maul:


    :wink:

  • Ogottogott, was müssen meine entzündeten Augen denn da bloß lesen :maul:


    Ich lach mich tot..... :lol:
    Die Sesselfurzer und Laberheinis aus dem "Vertrieb" lassen wohl auch gar kein Fettnäpfchen aus, was?


    Naja, die Jungs müssen halt auch mal Dampf ablassen und sind heilfroh, wenn sie mal etwas anderes von sich geben können als Entschuldigungen, Vertröstungen und Peinlichkeiten zum Marketing und Service ihrer "Weltfirma"...... ist sicher kein einfacher Job ständig nach dem Motto "unzufriedene und wartende Kundschaft" als Firmenimage täglich zu "arbeiten".


    Was solls! "Was störts die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt?"


    Die Uhren sind klasse und die Marke auch! Ansonsten erwarte ich von einem Lieferanten gute Qualität, pünktliche Lieferung, perfekten Service und zügige Reklamationsabwicklung. Sicherlich keine Anerkennung, Modeberatung oder sonstige Kommentare. Kurz: Liefern, zahlen, Schnauze halten! Bin nicht auf der Suche nach Freundschaften im Segment "überflüssige Luxusgüter" :lol:


    So, ihr unanständigen Buben und schlimmen Mädchen! Jetzt aber mal die Pobacken zusammengekniffen und einen guten Vorsatz fürs nächste Treffen gefasst:
    die Herren im Nadelstreifen-Dreiteiler (dazu trägt man aber am besten Taschenuhr!) und die Damen in Abendrobe mit Pelzstola und Taschenwauwau! Oder möchtet ihr euch nochmal von einem "fähigen" Uhrenverkäufer auslachen lassen??? :lol: :lol:


    Ach so, apropos..... lieber Uhrenverkäufer, liefer mir doch bitte meine 233.....oder kannste nicht? Hm, soll ich mich mal über berufliche Fähigkeiten lustig machen?? :G

  • Also eines ist klar - wenn sich einer meiner "leitenden Mitarbeiter" über meine Kunden lustig machen würde, meine Kunden welche meine Produkte kaufen und darüber hinaus sogar noch für mich kostenlos bewerben, der Vogel könnte seine Position schneller in der FAZ unter der Rubrik "Stellenangebote" wiederfinden als er a sagen könnte ............ :grb:


    Mehr ist nicht zu sagen ....... :gaehn:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo: