Beiträge von Subi

    Für diese Art der Lagerung benutze ich seit Jahren ein sogenanntes "Kleinteilemagazin" (Werkstattzubehör, ein beschichteter
    Blechkasten mit Schubladen, Ursprungsfunktion für die Lagerung von Schrauben, Nägeln usw). Gibt es wirklich in allen
    erdenklichen Abmessungen und Größen für nen kleinen Euro.
    Die Uhren werden dann in Mikrofasertücher gewickelt und zusätzlich in Verschlussbeutel eingetütet (für die lange Lagerung auch vakuumiert) und ab in die Schublade. Habe beste Erfahrungen mit dieser Methode.
    Uhrenbeweger habe ich noch nie benutzt und keinerlei Nachteile feststellen können. Uhr entnehmen, aufziehen und stellen, fertig.

    Als langjähriger Fieberpatient habe ich lustigerweise erheblich mehr Kohle für die Gegenmittel verbrannt, als ich das zur Pflege der Krankheit getan habe.
    Was nützen mir denn Rolex DS, Omega PO, IWC BP und Konsorten, wenn beim Blick auf das Handgelenk die Mundwinkel runter gehen und sich der Verstand mit den üblichen Argumenten meldet :" Halloo, sind doch über jeden Zweifel erhabene Toppuhren von hervorragender Qualität! Was soll die miese Laune?", dagegen bei jeder Panni ein glückliches Grinsen ins Gesicht tritt?? TROTZ unsauberer Lünettenrastung, rasselndem Rotor, unverschämtem Preis und, und, und!
    Klar hat sich bei mir die Temperatur deutlich gesenkt und ich wäge viel mehr ab als früher. Whristtime Panerai zur Konkurrenz ist trotzdem 99 : 1% !
    Bitte befreit mich aus Bonatis Fängen :)

    Riesenglückwunsch zum Aufstieg! Braunschweig dürfte die Liga bereichern. Westfalen und Niedersachsen, das passt immer, sind ja schon "fast Derbys" :gut:

    Anstrengende Pfingsten !
    Tripplanung steht.....alles dicht, Fähre letzte Option. Läuft auf einen Abenteuerkurzurlaub hinaus.
    Muß sein. Freue mich riesig.


    Klopp hat Mist gebaut gegen Hoffenheim. Wieso denn Bestbesetzung?? Quittung hat er jetzt bekommen.
    Hummels verletzt, Horror! Ging doch um NIX mehr, Vizemeisterschaft war vorher klar.
    Und die Düsseldorfer müssten dann halt mal selbst ihre Spiele gewinnen um drin zu bleiben. Selbst schuld.



    Ja, welche Uhr zum großen Spiel? Pam wäre klar, oder doch die Costro Rom in SCHWARZGELB :bgdev:
    Überlege ich noch.
    Also Jungs, wenn es ein kleines WL-Meeting geben soll.... würde sagen vor dem Stadion. War noch nie in Wembley,
    vielleicht kennt ihr nen markanten Treffpunkt.
    ON THE ROAD TO WEMBLEY!

    Hole gleich 2 Tickets in der BVB-Geschäftsstelle ab. Glück bei den Nachrückern der Erstverlosung gehabt. Muß auch mal sein :G



    Dann noch schnell Hoffenheim in die 2. Liga schicken, danach Tripp planen. Erste Recherchen zu Flügen und Unterkunft sehr ernüchternd. War ja klar! Vielleicht weiß hier jemand mehr? Tipps gerne genommen, danke.


    Eventuell 1. Panerai-UEFA-GTG vorm Stadion? :bgdev:

    Ärgerlich ist doch nur der Zeitpunkt der Affaire! Vor den Semifinals, das hätte nicht sein müssen. Es drängt sich mir auch eine Interpretation im Zusammenhang mit dem Bayern-Präsi auf. Hörte, er hat eine kleine Kabbelei mit dem Finanzamt. Ablenkung?




    Wie auch immer, kein Spieler der Welt ist diese Summen wert. Wenn sie bezahlt und geboten werden, weg damit. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. International, mehr Geld, Ruhm....blabla.... fragt mal bei Nuri Sahin nach. Der ist ja übrigens auch wieder bei uns...und sitzt auf der Bank. Das war mal DIE Seele des BVB. Und wird es auch wieder!




    Das Götze geht war jedem BVB-Intimus klar. Sollte ja schon letzte Saison soweit sein. Übrigens war der Mario auch mal eine Saison die "Maria" mit Schambeinentzündung. (Weiß noch immer nicht, wo das überhaupt sein soll). Also, alles halb so wild. Der BVB wird jetzt NICHT untergehen!




    Freue mich auf morgen, werde NICHT den Götze auspfeiffen und einen Sieg gegen Real sehen.

    Sehr schön auf den Punkt gebracht, Jan. :gut:




    Bei Neuigkeiten neigt man halt zum Vergleichen. Da fallen mir als erstes die Yachtmasters von Rolex ein.


    Vor dem Hintergrund, daß Rolex seit Jahrzehnten zu den weltweit größten Sponsoren im Yachtsport gehört


    (schaue gerade auf meinen Franco Pace Kalender, da segeln gerade zwei Yachten, Bug an Bug, im Maxi Yachts


    Rolex Cup), finde ich die 526 extrem geglückt und gelungen.


    Und so richtig üppig sind die "Segelsportlösungen" im Markt ja nicht vertreten.




    Persönlich hoffe ich, niemals 2.500m unter der Meeresoberfläche zu landen.....da ist ne Regatta schon alltagstauglicher :G




    Vielleicht sieht man künftig auch mal diese Uhr in Yachthafenkneipen..... bisher dominieren dort die Deep Sea´s und Submariner´s.


    Finde diese Uhr clever von Panerai!

    Gibt es schon Meinungen zum Regatta Chrono 526 ??



    Ich muß gestehen, nach der ersten Enttäuschung über die Novelties 2013, erwische ich mich immer öfter


    beim Betrachten dieser Uhr.



    Jaaa klar, viel zu bunt, nix mehr mit DNA, usw....aber immerhin, die erste "echte" Regatta (mit der obligatorischen


    Count-up Funktion) von Panerai! Und da macht die Farbe plötzlich wieder Sinn. Auch vor dem Hintergrund des


    "Eileen"-Marketings und dem damit verknüpften Abzweig von Taucher- und Marineuhr zum Segelsport. Mich freut es


    sehr, diese neue Produktlinie entstehen zu sehen. Auch wenn ich mich noch nicht traue zu bestellen. Die will ich


    echt mal vorher am Arm sehen.

    Kann begeistert in die Lobeshymne einstimmen. Trage selber die Titanbandschwester 352 seit 6 Wochen, sie will nicht
    mehr vom Arm. Was für eine perfekte und, meiner Meinung nach, unterbesprochene Uhr.
    Das braune Ziffernblatt.....hmmm, Schoko, Mocca, Tabak! Mal was anderes als schwarz und weiss. Und die goldenen Zeiger...edel und ein Hingucker. Wenn im Zwielicht (noch) nichts leuchtet und alles grau wird.....die Zeiger tun´s!
    Aktuelle Wägung auf der nicht geeichten Küchenwaage: 190 gr., ein Glied gekürzt. Für mich sehr angenehm und passend zu tragen.
    Und zwar sowohl zu geschäftlichen Anlässen wie in der Freizeit.
    Klasse Zwiebel :gut:

    Wappen sind doch ein hochaktuelles, interessantes und ungeheuer spannendes und tiefschichtiges Thema. Auch und gerade heute.


    Ein Wirtschaftszweig der Heerscharen von Kreativen und Anwälten beschäftigt.


    Nur spricht man heute nicht mehr von Wappen und Heraldik, sondern von Logo, Bildmarken, Schutzmarken, Markenrechten etc.




    Ohne ein "Wappen", sprich Logo, kommt doch heute weder eine Dönerbude noch der Apfelkonzern aus. Ein bestehendes Wappen um einen angebissenen Apfel zu erweitern wird wohl zu erheblichen Problemen führen.




    Und wenn sich, selbst brandneue Firmen und Vereine, Städte und Länder ein Logo zulegen, warum dann nicht auch brandneue Familien? Wenn´s beliebt. Umso schöner, wenn da eine verdiente Historie im Hintergrund steht.

    Sicherlich eine Spaltfrage über die man sich auch in Fachforen nicht einig ist.


    8x.. ist definitiv Standard für Freihand bei allen Profi- und Hobbyanwendern die langanhaltend weit und klar schauen möchten.



    Mit einem 10x kannst Du definitiv kein Seezeichen am 30km entfernten Horizont bestimmen. Zu unklar und verzittert. Für einen kurzen Blick auf den 1 km entfernten Berggipfel ne prima Sache.



    8fach ist einfach DER Allrounder, damit deckst Du von Wald und Flur über Tundra bis Hochsee alles ab.


    Für die Wanderung ist 10x völlig in Ordnung. Und falls die Vogelbeobachtung von einem Ansitz über längere Zeit geschieht... warum bei 10fach bleiben? Da geht auch viel mehr, wenn nichts gegen ein Stativ spricht.