Und wieder ein Fern-Ost Ticker

  • :grb:

    Zitat

    Original von Bärchen
    400€ bedeutet etwa 350 - 400% Aufschlag auf den Preis ab Werk für Großabnehmer ;)
    Als Günstig würd ich das wirklich nicht bezeichnen :grb:


    Hm, das würde ja bedeuten dass eine solche Uhr 100-150€ max kosten darf? :grb:


    Allein das 2x Saphirglas was verbaut ist und das Kalbslederband kommen bereits ungefähr in diesen Bereich, wenn man es hier zu Lande nachkaufen würde.. also verstehen tu ichs immer noch nicht wie das funktionieren sollte.. ganz zu schweigen dass man auch noch 5 Jahre Garantie bekommt.. und das Werk ja auch kein Schrott ist.


    Naja, Uhr ist verpackt und wieder auf dem Rückweg (weil eine von dieser Art reicht mir), aber ich glaube dass viele einfach eine Abneigung gehen Fernost Ticker haben und deswegen glauben die dürfen nur 100€ wert sein, für Schweizer Ticker und andere dann aber teils ein paar tausender hingelegt werden .. :pistolero: :wink:


    Schönen Sonntag noch euch allen :blume:



  • raremedium


    Ich weiß was du meinst, ABER:


    Beim hiergezeigten Seagull-Werk findet sich auch kein Schliff im klassischen Sinne.
    Das Muster ist sehr grob, die Teile fallen so aus einer Maschine.
    Die Schrauben sollte man auf keinen Fall mit klassisch gebläuten Schrauben verwechseln, auch das Zeug wird in großen Massen maschinell gefertigt, teils chemisch und teilweise einfach Blau lackiert.
    Was ich sagen will, diese Merkmale beim Seagull-Kaliber kosten einfach so gut wie nichts ;)

  • Ach und ganz nebenbei, hab neulich auf einer chinesischen HP ein tolle Uhr bewundert.
    Es war ein Doppel-Tourbillon im Platingehäuse...Preis bei Einzelabnahme 32000US$!!!


    Merke:
    Chinaticker ist nicht gleich Billiguhr :gut:



  • Ok ok ;), da hast ja sicher Recht.
    Wahrscheinlich sind die 400€ dann zu hoch gegriffen, aber wie gesagt.. ich finde dass diese "China Ticker" was Qualität und Preis (wenn angemessen) betrifft definitiv eine absolute Darseinsberechtigung haben ..
    Mir persönlich gefällt auch der Look vom dem Venus Kaliber.. siehe Avatar :)


    In diesem Sinne trage ich heute eine .. Fortis .. :lol:

  • Ok ok ;), da hast ja sicher Recht.
    Wahrscheinlich sind die 400€ dann zu hoch gegriffen, aber wie gesagt.. ich finde dass diese "China Ticker" was Qualität und Preis (wenn angemessen) betrifft definitiv eine absolute Darseinsberechtigung haben ..
    Mir persönlich gefällt auch der Look vom dem Venus Kaliber.. siehe Avatar :)


    In diesem Sinne trage ich heute eine .. Fortis .. :lol:[/quote]


    genau, nicht umsonst sind in der aktuellen "Uhren Magazin"
    4 Chinauhren getestet.

  • Solche Preisdiskussionen sind eigentlich sinnlos, aber jetzt klinke ich mich auch noch einmal ein. Sicher kann man, wenn man ein Wenig sucht, die besagte Uhr für weniger Geld bekommen. Wenn man allerdings nicht weiß wo, oder uhrenmäßig nicht so beschlagen ist (gibt´s ja auch), ist der Preis noch ok.


    Da insgesamt die Preise auch für Uhren, teilweise massiv, ansteigen, werde auch chinesische Uhren imer weiter in den Focus rücken. In ein paar Jahren werden dann solche Preise ganz normal sein. :grb:

  • Zitat

    Original von Großwesier
    Könnte auch ne Askania sein, da kommen die Werke auch aus Fernost,
    aber die sind dann doch etwas teurer... :rolleyes:


    da hat ja Askania sich gerade ein Eigentor geschossen :bgdev:

  • Zitat

    Original von Bärchen


    Beim hiergezeigten Seagull-Werk findet sich auch kein Schliff im klassischen Sinne.Das Muster ist sehr grob...


    Das ist nicht nur kein Schliff im klassischen Sinne, das ist überhaupt kein Schliff.
    Wenn du mich fragst, dann sind diese "Genfer Streifen" gefräst. Sie sind extrem
    gleichmäßig und an den Übergängen sieht man immer ein sich exakt wiederholendes
    Muster. Einfach mal unterm Mikroskop anschauen ;)


    Hier könnt ihr richtige Genfer Streifen sehen:


    http://ninanet.net/watches/others08/Mediums/mdufour.html