W126 (MoPf1) - 300 SEL --- Vintage oder ...

  • Herzlichen Glückwunsch zum 300er, wunderbare Farbe und als 3 Liter sehr vernünftig und aufbewahrenswert :gut: :gut:!


    Ich hatte Anfang der 90er auch so'was und erinnere mich immer wieder gerne daran:



    Bitte um Nachsicht für Fahrwerk und Räder, heute weiß ich's besser ;)!


    Gruß Heiner :wink:

  • Zitat

    Original von Ritchman
    Das war noch ein richtig geiler Schlampenschlepper!;)


    Ja, gut - aber Rolexios hat das sinnvollere Auto! Wenn ich nur an den Spritverbrauch denke (war ein 560er) - und Schlampen schleppen wollte ich eigentlich auch damals nicht, nur Fahrfreude...

  • 126er is lässig - habe mir kürzlich auch einen "gezogen"...EZ Mai 1990, deutsches Fahrzeug, somit keiner der momentan zuhauf angebotenen Japan-Reimporte. ;)


    Gekauft habe ich ihn original und unverbastelt (mal von Navi und Holzknauf abgesehen -> wird bzw. ist schon wieder "rückgerüstet") aus langjähriger Rentnerhand in traumhaftem Pflegezustand:


















    Nach einer kleinen äußerlichen optischen "Frischekur" letzte Woche (3-teilige AMG in 8,5 und 10x17 mit 235/45/17 bzw. 265/40/17) und Entfernung des (geklebten) Typenschilds vom Heckdeckel sieht er jetzt allerdings etwas "dynamischer" aus:





    Steht ihm ganz hervorragend, wie ich meine (weiße Blinker / Rückleuchten und ähnliches grausames Gedöns erspare ich ihm selbstverständlich) - auf Originalzustand werde ich dann in 20-30 Jahren wieder rückrüsten, wenn ich das passende Alter dafür habe... :bgdev:

  • :gut: Sehr schönes Fahrzeug!


    Die Original-Felgen (wie auf Bild 1) passen am besten, finde ich. Ob er sportlicher aussieht, ist genauso Geschmacksache. Im "verbastelten" Felgenlook geht's aber klar in Richtung "Zuhälter-Etui" (so, der "Künstlername" für ein modifiziertes W126 Coupé).

  • Ich finde das Coupé auch sehr schön und würde (aus heutiger Sicht, s.o.) die Originalfelgen 'drauf lassen.


    "Verbastelt" finde ich aber etwas hart - immerhin handelt es sich bei AMG-Felgen um zeitgenössiches Original-Werkszubehör... ;)

  • Zitat

    Original von Rolexios
    :gut: Sehr schönes Fahrzeug!


    Die Original-Felgen (wie auf Bild 1) passen am besten, finde ich. Ob er sportlicher aussieht, ist genauso Geschmacksache. Im "verbastelten" Felgenlook geht's aber klar in Richtung "Zuhälter-Etui" (so, der "Künstlername" für ein modifiziertes W126 Coupé).


    Da ist leider was dran. Der 126er, besonders der SEC ist so schön, warum dann diese blöden AMG-Breitlatschen :(? Na gut, zumindest ist nix einfacher rückrüstbar als die Bereifung.

  • Zitat

    Original von Rolexios



    :gut: Einen SEL, etwa?



    Nööööö,
    so ne fette Karre kann ich mir nicht erlauben - hat nur für 'nen Zweisitzer gereicht :bgdev:


  • Zitat

    Original von W126
    darum musste er ja auch weg - der Neue hat die Bolzen :bgdev:


    Hoffe, Du hast ihn nicht zu billig weggegeben... :bgdev:


    Denn den passenden Radschraubensatz (beinhaltet 5 Radschrauben mit Edelstahlkappe auf dem Schraubenkopf, 1 Gummiventil und eine Nabenkappe) gibts nämlich nach wie vor neu beim freundlichen Daimler-Teileonkel zu kaufen. ;)


    Kostet 10,90€ plus Steuer.


    Teilenummer kann ich gerne gerne bei Bedarf raussuchen.


  • Nö, der Preis war schon recht ordentlich - für beide Seiten.
    Die Preise für gute W126'er sind in den letzten Jahren kräftig gestiegen, und liegen für Spitzenexemplare (dazu gehört er zweifellos) im 5-stelligen Bereich :G
    Der neue Eigentümer hat nach eigener Aussage 2 Jahre gesucht um einen wirklich guten zu finden.


    Das mit dem Radschraubensatz für 10,90 € kann ich nicht so recht glauben. Die dösige Nabenkappe kostet (in der einfachsten Version) ja alleine mittlerweile schon knapp 5,- €