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W126 (MoPf1) - 300 SEL --- Vintage oder ...
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Herzlichen Glückwunsch zum 300er, wunderbare Farbe und als 3 Liter sehr vernünftig und aufbewahrenswert !
Ich hatte Anfang der 90er auch so'was und erinnere mich immer wieder gerne daran:
Bitte um Nachsicht für Fahrwerk und Räder, heute weiß ich's besser ;)!
Gruß Heiner
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Heiner
Das war noch ein richtig geiler Schlampenschlepper!;)
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Zitat
Original von Ritchman
Das war noch ein richtig geiler Schlampenschlepper!;)Ja, gut - aber Rolexios hat das sinnvollere Auto! Wenn ich nur an den Spritverbrauch denke (war ein 560er) - und Schlampen schleppen wollte ich eigentlich auch damals nicht, nur Fahrfreude...
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Der hieß bei uns früher so! Ein Freund hatte das Coupe! War ein super Auto!
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126er is lässig - habe mir kürzlich auch einen "gezogen"...EZ Mai 1990, deutsches Fahrzeug, somit keiner der momentan zuhauf angebotenen Japan-Reimporte.
Gekauft habe ich ihn original und unverbastelt (mal von Navi und Holzknauf abgesehen -> wird bzw. ist schon wieder "rückgerüstet") aus langjähriger Rentnerhand in traumhaftem Pflegezustand:
Nach einer kleinen äußerlichen optischen "Frischekur" letzte Woche (3-teilige AMG in 8,5 und 10x17 mit 235/45/17 bzw. 265/40/17) und Entfernung des (geklebten) Typenschilds vom Heckdeckel sieht er jetzt allerdings etwas "dynamischer" aus:
Steht ihm ganz hervorragend, wie ich meine (weiße Blinker / Rückleuchten und ähnliches grausames Gedöns erspare ich ihm selbstverständlich) - auf Originalzustand werde ich dann in 20-30 Jahren wieder rückrüsten, wenn ich das passende Alter dafür habe...
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Sehr schönes Fahrzeug!
Die Original-Felgen (wie auf Bild 1) passen am besten, finde ich. Ob er sportlicher aussieht, ist genauso Geschmacksache. Im "verbastelten" Felgenlook geht's aber klar in Richtung "Zuhälter-Etui" (so, der "Künstlername" für ein modifiziertes W126 Coupé).
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Ich finde das Coupé auch sehr schön und würde (aus heutiger Sicht, s.o.) die Originalfelgen 'drauf lassen.
"Verbastelt" finde ich aber etwas hart - immerhin handelt es sich bei AMG-Felgen um zeitgenössiches Original-Werkszubehör...
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Zitat
Original von Rolexios
Sehr schönes Fahrzeug!Die Original-Felgen (wie auf Bild 1) passen am besten, finde ich. Ob er sportlicher aussieht, ist genauso Geschmacksache. Im "verbastelten" Felgenlook geht's aber klar in Richtung "Zuhälter-Etui" (so, der "Künstlername" für ein modifiziertes W126 Coupé).
Da ist leider was dran. Der 126er, besonders der SEC ist so schön, warum dann diese blöden AMG-Breitlatschen :(? Na gut, zumindest ist nix einfacher rückrüstbar als die Bereifung.
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mein Favorit: W 124 Coupe oder als Cabriolet
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Hab meinen gerade vertickt
allerdings auch schon für Ersatz gesorgt
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Noch ein richtiger Mercedes
Kein Auto verkörpert für mich die 80er so wie die 126er Baureihe!
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Zitat
Original von W126
Hab meinen gerade vertickt :(:(allerdings auch schon für Ersatz gesorgt
Einen SEL, etwa?
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Zitat
Original von Rolexios
Einen SEL, etwa?
Nööööö,
so ne fette Karre kann ich mir nicht erlauben - hat nur für 'nen Zweisitzer gereicht -
Bravo! - kein Dach über dem Kopf, aber SL fahren!
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Wunderbar,diese Youngtimer-Benzers! Das Nokia-Telefon ist die Krönung!
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Zitat
Original von W126
Hab meinen gerade verticktKann ich verstehen - der hat ja net mal mehr die korrekten (verlängerten) Radbolzen für die Kanaldeckel...
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darum musste er ja auch weg - der Neue hat die Bolzen
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Zitat
Original von W126
darum musste er ja auch weg - der Neue hat die BolzenHoffe, Du hast ihn nicht zu billig weggegeben...
Denn den passenden Radschraubensatz (beinhaltet 5 Radschrauben mit Edelstahlkappe auf dem Schraubenkopf, 1 Gummiventil und eine Nabenkappe) gibts nämlich nach wie vor neu beim freundlichen Daimler-Teileonkel zu kaufen.
Kostet 10,90€ plus Steuer.
Teilenummer kann ich gerne gerne bei Bedarf raussuchen.
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Zitat
Original von GG2801
Hoffe, Du hast ihn nicht zu billig weggegeben...
Denn den passenden Radschraubensatz (beinhaltet 5 Radschrauben mit Edelstahlkappe auf dem Schraubenkopf, 1 Gummiventil und eine Nabenkappe) gibts nämlich nach wie vor neu beim freundlichen Daimler-Teileonkel zu kaufen.
Kostet 10,90€ plus Steuer.
Teilenummer kann ich gerne gerne bei Bedarf raussuchen.
Nö, der Preis war schon recht ordentlich - für beide Seiten.
Die Preise für gute W126'er sind in den letzten Jahren kräftig gestiegen, und liegen für Spitzenexemplare (dazu gehört er zweifellos) im 5-stelligen Bereich
Der neue Eigentümer hat nach eigener Aussage 2 Jahre gesucht um einen wirklich guten zu finden.Das mit dem Radschraubensatz für 10,90 € kann ich nicht so recht glauben. Die dösige Nabenkappe kostet (in der einfachsten Version) ja alleine mittlerweile schon knapp 5,- €
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