FIS - Flat Iron Straps

  • Liebe Gemeinde,


    nachdem es um GTA-Jürgen nun grad mal etwas ruhiger geworden ist (wahrscheinlich holst Du, lieber Jürgen, aber nur grad mal Luft, um uns mit neuen Strapsen zu erfreuen :wink:????) möchte ich Euch mal vorstellen, was sich in meiner Sammlung nun seit November so getan hat....... was ich getan habe ........ mit meinen Händen (incl. Hand gestochen und handgenäht), schlechten Augen und inzwischen krummen Rücken sowie tiefen Schnittwunden an den Fingern incl. desolater Fingernägel:



    Komische Tiere: Kröten, Ochsenfrösche und Hähnchenfüße





    Aale:






    Neues Leben für eine alte Krokohandtasche vom Flohmarkt:






    Zwei Straußenfüße, einmal glänzend, einmal matt:






    Ein alter, nein - uralter Stuhlbezug:










    ......wo wir grade bei altem Leder sind: Robert aus England hat gelegentlich Streifen seines Metta Cahtharina-Leders bei ebay versteigert ....... ich mußte es natürlich haben :bgdev:. Ich glaub, das war für mich auch der Auslöser, überhaupt mit dem Selbermachen anzufangen:









    Soviel zu den Einzelstücken .........


    Jetzt kommen Bänder, zu denen ich noch Leder auf Vorrat habe, und mich weiterhin austoben kann:



    "Kratzleder" - wein es sich so schön zerkratzen läßt...







    Aber es geht auch elegant in weichen, edlen Mittelbraun :






    .... oder in Variationen von Hellbraun (das dunkle Hellbraun ist mehrmals gefettet, und dadurch dunkler geworden):







    Mein geliebtes Latigo-Leder, ein dunkles Braun mit Olive-Touch, an dem ich mich einfach nicht sattsehen kann:







    Dies war mal die Aktentasche meines Freundes, kam aus Italien und war unanständig teuer (...also die Aktentasche, nicht mein Freund) .....







    Verschiedene Bänder aus Lederresten:






    Strapse aus Baseball-Handschuhen. Nachdem Copimi ja „in Rente“ ist, und Reiner von Jürgen adoptiert wurde, muß ich mir nun selbst helfen:






    Zum Abschluß nun mein neuestes Projekt : Alte schweizer Armee-Taschen und Munitionsbeutel:







    So, nun kennt Ihr alles, was ich bisher gemacht habe, und könnt erahnen, wie schlimm es hs. Strapsen tatsächlich um mich steht ...


    Vielen Dank für´s Anschauen!


    Viele Grüße,


    Petra


    P.S.: Ich fertige auch nach Wunsch/Maß ..... Dieser Thread soll aber bitte bitte nicht als verkappter Verkaufsthread angesehen werden :flag: !!!!!

  • Da fall ich ja tot um :ohnmacht:


    Kein Wunder ist es um Dich so ruhig geworden - ich hatte schon Angst, Du betrügst mich ;) :lol: :lol: :lol:



    Ich weiß aus Erfahrung, das Strapsebasteln süchtig macht, aber Dich hat´s ja noch viel schlimmer erwischt als mich :eek: :eek: :eek:


    Hoffentlich wird das wieder :troest: ;)



    Da sind einige schöne Stücke dabei :lupe: :gut:

  • Gottseidank - :verneig: - sie gefallen Euch :jump:.


    Vielen Dank für die netten und aufbauenden Worte!


    Ich geb ja zu, daß ich ganz schön nervös war, und mich lange nicht getraut habe, meine Bänder zu posten...............


    Reiner: NIEMALS könnte ich DCH betrügen!!!!!! Nun weißt Du auch, warum ich IMMER am Telefon bin, wenn Du mich mal anrufst. Draußen findel ja kein Leben mehr statt!


    @ Niffko: Der Kölner Zoo würde mir garantiert niemals irgendwelche mutterlosen Elefantenbabys zur Aufzucht geben :bgdev:


    Viele Grüße,


    Petra

  • FI -Straps ???


    Original Zitat aus Deinen Anfangszeiten:


    "..habe das mal ge-googled und nix gefunden..."



    P.S. haste fein gemacht, große Schwester !!! Ich wünsche Dir nun nach Deinem offiziellen CommingOut hier allen Erfolg und soviele Kunden, dass Du bei der A....A aufhören kannst und nur noch Leder verarbeitest :G :G


    @ all: los, nun bestellt schon bei ihr!!! Sie is zwar noch nicht zu100% perfekt (und das ist auch gut so!!) aber die Bänder werden immer besser !!!! :respekt: :respekt:

  • Da sind echt einige schöne Dingerchen dabei! :sabber:


    :gut:



    Zitat

    Original von Niffko
    Wenn Petra in den Zoo geht, dann haben alle Angst .... Tiere und Wärter :bgdev:


    Keine Angst - die hat Reiner schon alle abgezogen. :lol:

  • petra, deine strapse sind einfach klasse!
    ich hatte ja in essen die gelegenheit einige zu befingern und muss dir wirklich eine gewisse genialität bescheinigen! :respekt:
    schade, dass ich keine pannie habe.. :(

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Zitat

    Original von zzhoochy
    FI -Straps ???


    Original Zitat aus Deinen Anfangszeiten:


    "..habe das mal ge-googled und nix gefunden..."


    Das war aber das Zitat eines Zitates :bgdev:! Von mir stammt das nicht :flag:

  • [quote]
    Ich finde die 2 rechten Baender gerade wegen der vintage-Optik gut!
    Das linke nicht mein Fall, weil ich kein Geschreibsel auf Baendern mag.


    Edit: was sind das fuer Straps? Unter FI straps konnte ich nix ergooglen....


    __________________
    Viele Gruesse
    Peter





    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 25.02.2008 19:48.



    da haste das Original :-))
    Neue Straps >>>