Noch mal die Triton

  • Hallo


    Da ich nicht tauche, kommt bei mir auch keine Taucheruhr ans Handgelenk, habe irgendwie keine Beziehung dazu.


    Aber bei den Steinharts wäre dies auch mein Modell der Wahl :blume: :blume:


    Bin zwar auch kein Pilot, aber die Nav-B kommt das nächste Mal immerhin mit ins Flugzeug ;)


    Gratulation zu dieser Uhr.


    Cheers,
    Tinu

  • Moin Willi,


    du hast sehr schöne Bilder gemacht :respekt:. Mir persönlich hat die Triton auf Bilder nie so richtig gefallen, aber in natura ist die Uhr ein Hammer :gut:.

  • Zitat

    Original von Suppers Ready


    Gebe dir einen Rat........schnapp sie dir ;)


    Gruß Willi


    Das Ganze ist jetzt ca. 3 Wochen her und fand in Deinem anderen Thread statt "Triton eine Woche am Arm".


    Jetzt schau' mal, was aus dem "Grübeln" (letzte Woche) geworden ist! :sabber: :jump:


  • genau, ich hatte sie auch an... :gut:
    vieeel stahl fürs geld, allerdings für kleinere leute wie mich eher ungeeignet.. :(

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Zitat

    Original von BjörnM
    Moin Willi,


    du hast sehr schöne Bilder gemacht :respekt:. Mir persönlich hat die Triton auf Bilder nie so richtig gefallen, aber in natura ist die Uhr ein Hammer :gut:.


    Das kann ich nur bestätigen :G


    Klasse Uhr :gut:

  • Zitat

    Original von Schanzenstern


    Das kann ich nur bestätigen :G


    Klasse Uhr :gut:


    Eins muss ich der guten Ordnung halber nach dem vielen Lob noch nachtragen. Es stimmt alles, was positiv über die Uhr geschrieben wurde. Es ist eine tolle Uhr, bei der die Optik, die Verarbeitung und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Aber eine Kleinigkeit stört mich doch und zwar die Anordnung der Krone in Verbindung mit dem Kronenschutz.
    Der Kronenschutz ist so breit wie das Gehäuse gehalten aber die Krone sitzt nicht genau symmetrisch in der Mitte (beim 3. Bild in diesem Beitrag ist das zu erkennen). Dadurch stehen im unteren Bereich zwei Ecken vor, die beim Aufziehen der Uhr doch sehr unangenehm für den Zeigefinger sind. :(
    Da es sich hier aber um eine Automatikuhr handelt, die man nur nach Stillstand wieder aufzieht, kann man über diese Schwachstelle hinwegsehen.
    Würde es sich hier um einen Handaufzug handeln, wäre das ein absolutes KO-Kriterium für die Uhr. :schiri:

  • Zitat

    Original von Suppers Ready
    Ich hab nochmal die Knipse rausgeholt und wieder mal ein paar Bilder von meiner Triton gemacht.


    Gruß Willi :wink:


    Sag mal, auch bei Deiner Triton sieht man (2. Bild von oben) auf dem Innenring neben der Drehlünette so 3 Streifen, wie kleine gleichmäßige Kratzer - bei meiner ist das ebenso. Sind das Montagespuren der Lünette, können andre das bestätigen?


    Hat mich nicht sonderlich gestört, als ich die geniale Triton neu bekam, ist nur auffällig gewesen.

  • Zitat

    Original von matteo


    Sag mal, auch bei Deiner Triton sieht man (2. Bild von oben) auf dem Innenring neben der Drehlünette so 3 Streifen, wie kleine gleichmäßige Kratzer - bei meiner ist das ebenso. Sind das Montagespuren der Lünette, können andre das bestätigen?


    Hat mich nicht sonderlich gestört, als ich die geniale Triton neu bekam, ist nur auffällig gewesen.


    Das ist mir auf dem Foto auch schon aufgefallen und hab dann verschreckt auf meine Uhr geschaut :lupe:


    Ist Gott sei Dank nur Geschmier :G


    Gruß Willi

  • Zitat

    Original von Dynamic


    Eins muss ich der guten Ordnung halber nach dem vielen Lob noch nachtragen. Es stimmt alles, was positiv über die Uhr geschrieben wurde. Es ist eine tolle Uhr, bei der die Optik, die Verarbeitung und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
    Aber eine Kleinigkeit stört mich doch und zwar die Anordnung der Krone in Verbindung mit dem Kronenschutz.
    Der Kronenschutz ist so breit wie das Gehäuse gehalten aber die Krone sitzt nicht genau symmetrisch in der Mitte (beim 3. Bild in diesem Beitrag ist das zu erkennen). Dadurch stehen im unteren Bereich zwei Ecken vor, die beim Aufziehen der Uhr doch sehr unangenehm für den Zeigefinger sind. :(
    Da es sich hier aber um eine Automatikuhr handelt, die man nur nach Stillstand wieder aufzieht, kann man über diese Schwachstelle hinwegsehen.
    Würde es sich hier um einen Handaufzug handeln, wäre das ein absolutes KO-Kriterium für die Uhr. :schiri:


    Wie sehen denn die anderen Triton-Träger die Sache mit der Krone? :grb: