GO Sport Evolution

  • .....ich habe in basel die neue sport evolution als ewigen kalender gesehen, ist echt ne schöne uhr....


    wie ist eure meinung....passt eine komplikation wie ein ewiger kalender in ein sportgehäuse und ist das kal. 39 noch zeitgemäß?

  • ............doch passt-man sucht ja immer die eine uhr, tauchen, komplikation, etc...


    Ob das kal. 39 noch zeitgemäß ist- für mich schwer zusagen, da ich es nicht habe, da wären erfahrungen sehr hilfreich. normalerweise macht es sinn eine robustes werk mit ewigem zu verbinden, da man schon genug fehlerquellen bei komplikationsuhren hat.



    -----------michael-------------------

  • sehe ich auch so: die drei Großen sollten in klassischen Uhren (vorzugsweise aus Edelmetall) an feinen Lederbändern getragen werden!

  • Gegen das Werk an sich ist nichts zu sagen, warum sollte es nicht mehr zeitgemäß sein.


    Die kombi Ewiger kalender/Taucher passt natürlich nicht, aber welche taucheruhr in der preisklassen wird denn wirklich noch getaucht?

    Dirk
    ------------------------------------------------------
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.


  • ich wollte auch die IWC GST vorschlagen.. naja warste wohl schneller.


    Inwieweit es mit der Robustheit der UN bestelllt ist, kann ich nicht beurteilen...die war doch auch irgendwie ein Modul basierend auf einem ETA Basiskaliber oder?


    Um auf das Thema zurück zu kommen: Ich persönlich finde schon,
    dass es zusammenpasst. Ein ewiger Kalender ist nicht komplexer
    als ein Chrono und dort ist ja die Akzeptanz in einer Sportuhr
    unbestritten... das Klischee ewiger Kalender = Sonntagsuhr
    ist meines Erachtens nur dadurch entstanden, dass für Ewige extrem
    überhöhte Preise aufgerufen werden, wass eine tägliche Nutzung
    aus Schutzgründen (des Investments) ausschliesst. Funktional gibts
    da sicher keine Gründe für.


    stere

  • Hole den Thread nach 1 Jahr noch einmal vor . . .


    Habe mir die Uhren der "Sport Evolution-Serie" auf der Baselworld angesehen. Bis auf den Chrono gefallen mir alle Modelle sehr gut.


    Gibt es hier neue Meinungen zur Sport Evolution "Ewiger Kalender" bzw. Erfahrungen ? ? ?


    Mit Louisana-Alligatorband stelle ich mir sie schon sehr elegant und weniger sportlich vor.



    P.S. Noch eine Bemerkung von mir in Sachen "Preispolitik" bei GO:


    Schaut Euch bitte einmal bewusst die DVD von GO an . . .


    :verneig::verneig::verneig:


    ganz großes Kino ! ! !