Breiling-Preise in den USA (New York)

  • Zitat

    Hat denn zufällig mal jemand einen Vergleichspreis für eine Breitling in den USA?


    Sorry, dass ich mich einklinke, auch ich suche (wie eigentlich jeder hier) immer nach dem günstigsten Preis, das ist ja auch völlig legitim,


    aber du machst mit deinem USA-Hype und den Preisen dort scho a weng Gschiss, oder? :lol:


    Ich meine: schreib dir die hiesigen Preise auf, fahr rüber und schau, was dich der Spaß DORT kostet. Wenn du gut im verhandeln bist, kriegst du die Jungs nochmal 25-30% runter vom Preis, ansonsten rechnet sich die Sache für dich erst, wenn USA-UVP+Zoll+Gedöns beim Verzollen unter dem hiesigen UVP - 25% liegt. Wegen 100 E hin oder her würde ich mir die Uhr nicht extra in den USA kaufen. Wenn dich die USA-Uhr eim Endeffekt mit allem drum und dran soviel kostet wie eine runtergehandelte hier, dann lass es sein.


    Und nun zu den Preisen für Breitling in den USA: die kann ich dir auch nicht sagen. Am besten, du suchst dir 10 Händler in New York aus, rufst sie an und fragst. Ganz einfache Sache. Und macht Spaß! frischt dein Englisch ungemein auf!


    Nix für ungut! :wink:


    O.

  • Zitat

    Original von Thorsten636
    Avenger Skyland Nr.267 = 3920 USD


    Nehmen wir das doch mal als Beispiel, weil ich hier gerade so eine mit schwarzem ZB und Stahlband liegen habe:


    - Amiland: 3.920,- $, entspricht bei einem Wechselkurs von 1,55 $ für den Euro 2.530,- Euro


    - Listenpreis D: 3.230,- Euro


    - Ergebnis: Nachlass 22%, und da sind die eigentlich zu zahlenden 19% noch gar nicht eingerechnet.


    Und deswegen so ein Terz? Echt nicht, hier bekomme ich die Uhr schmerzfrei für 2.400,- Euro, inkl. voller Garantie vom deutschen Konzi, offizielle Papiere PliPlaPlo.

  • Ich hatte mich in einem anderen Thread schonmal dazu geäußert und mag es nur zu gern nochmal aufschreiben:


    Als ich vor kurzem meine Traumuhr gekauft habe, war ich zunächst bei einem Juwelier, der sein Geschäft in einem Nobelkaufhaus hat. Dort bot man mir an, die Uhr zu einem mehr als fairen Preis (neu) zu erwerben.


    Trotzdem bin ich noch zu anderen Juwelieren gegangen und habe zum Schluss bei Wempe - "natürlich" teurer - gekauft. Und das lag nicht daran, dass ich unbedingt ein Jahr mehr Garantie wollte oder zuviel Geld habe... nein, es lag daran, dass das Ambiente nicht stimmte beim ersten Juwelier. Die Atmosphäre gefiel mir nicht... :bash:


    Bei Dingen, die man selten kauft, wird das Erlebnis des Kaufens auch immer wieder transportiert, wenn man auf das Gekaufte, hier die Uhr, schaut...


    Ich sage mal so: für mich muss(te) das Gesamtpaket stimmen... der Preis an sich spielt dann nur EINE Rolle, aber nicht die entscheidende...!

  • Das mit dem Auto ist so eine Sache: denn das Auto ist i.d.R. ein Gebrauchsgegenstand und sehr endlich...


    Die Uhren werden einen im Zweifel immer beglücken und mit dem Kauf wird man meistens etwas verbinden, auch persönlich... :bgdev:

  • Nimmt dann den aktuellen Wechselkurs als Grundlage, sind die Uhren in den USA 26% billiger. Es wäre als nur interessant, wenn man wirklich auch ähnlich gute Rabatte wie in Deutschland bekommen kann. Denke aber, das ich mich bei einem Kurzaufenthalt in New York nicht unbedingt mit zähen Verhandlungen rumplagen will....von daher kommt der Uhrenkauf in den USA für mich nicht in Frage.
    Wären die Listenpreis 1:1 gleich, wäre es was Anderes. ;)


    Aber DanKe für's Posten der Preise, Thorsten! :verneig:

  • Hat jemand schonmal Erfahrung mit dem Versand per Fedex gemacht? Hab schon mehrfach gelesen, das die Sachen dann nicht verzollt werden.
    Hier gibt's die Superocean Chrono mit fast 40% Rabatt bei Ebay:
    http://cgi.ebay.de/NEW-BREITLI…Q_trksidZp1713.m153.l1262


    Und den Chronomat Evolution sogar mit über 40% Rabatt....
    http://cgi.ebay.de/NEW-BREITLI…Q_trksidZp1713.m153.l1262


    Wenn's per Fedex ohn Zoll klappt, wäre es ein Schnapper ;)