Beiträge von Observator

    Zitat

    Hat denn zufällig mal jemand einen Vergleichspreis für eine Breitling in den USA?


    Sorry, dass ich mich einklinke, auch ich suche (wie eigentlich jeder hier) immer nach dem günstigsten Preis, das ist ja auch völlig legitim,


    aber du machst mit deinem USA-Hype und den Preisen dort scho a weng Gschiss, oder? :lol:


    Ich meine: schreib dir die hiesigen Preise auf, fahr rüber und schau, was dich der Spaß DORT kostet. Wenn du gut im verhandeln bist, kriegst du die Jungs nochmal 25-30% runter vom Preis, ansonsten rechnet sich die Sache für dich erst, wenn USA-UVP+Zoll+Gedöns beim Verzollen unter dem hiesigen UVP - 25% liegt. Wegen 100 E hin oder her würde ich mir die Uhr nicht extra in den USA kaufen. Wenn dich die USA-Uhr eim Endeffekt mit allem drum und dran soviel kostet wie eine runtergehandelte hier, dann lass es sein.


    Und nun zu den Preisen für Breitling in den USA: die kann ich dir auch nicht sagen. Am besten, du suchst dir 10 Händler in New York aus, rufst sie an und fragst. Ganz einfache Sache. Und macht Spaß! frischt dein Englisch ungemein auf!


    Nix für ungut! :wink:


    O.


    Ja, das glaube ich auch, dass vielleicht zu viel Tamtam veranstaltet wird. Ich habe auf meiner Omega Speedmaster Day Date auch feinste Krätzerchen auf dem Glas, vermutlich auch schwindende Entspiegelung, obwohl ich alle meine Uhren wie rohe Eier behandle.Aber stören tut's mich eigentlich nicht.


    Und wenn es mal doch zuviel wird, dann ist das Zeugs ja schnell runterpoliert.


    Gruß,
    O.

    Moin.


    Ich habe mir dieser tage nun doch eine Fortis B 42 Cosmonauts Chronograph zugelegt, einfach nur geil das Teil, satte Größe, viel zu sehen auf dem Zifferblatt. Was mich wie gesagt ursprünglich vom Kauf abgehalten hat, war die äußere Entspiegelung, die sich (wie man hier so liest) mit der Zeit in kleine Krätzerchen und Schlieren verwandelt. Das wäre zunächst mal ein absolutes "no go" für mich gewesen, sowas kann ich überhaupt nicht haben!


    Von Fortis habe ich nun die Zusage, dass die äußere Entspiegelung entfernt wird, das ganze zu einem Preis von 30,-- Euro. Da kann man nun wirklich nicht meckern. Also habe ich mir die Uhr gleich gekauft, in ein paar Tagen geht sie dann zu Fortis zum Polieren! Geht doch, man muss nur ein bisschen meckern.... :maul: :(


    Gruß,
    O.

    Hallo!


    Ich lese mit Bestürzung eure Berichte über die außenseitige Entspiegelung! Ich überlege mir gerade, mich gedanklich wieder vom Vorhaben, eine Fortis Cosmonaut 638.10.11 zu kaufen, zu verabschieden, weil soweit ich weiß, ist die auch beidseitig entspiegelt.


    Kann ein Fachmann die außenseitige Enstspiegelung sauber und rückstandslos entfernen, also Lünette weg und polieren? Oder wird das auf Wunsch auch vom Hersteller gemacht?


    Gruß,
    O.

    Zitat

    bei dem neuen ZB handelt es sich um ein 2 farbiges Blatt,
    aussen grün und der Bereich für die Sekunden ist wieder weiß und um ca. 0,5mm gedrückt.


    Mich würde diese Zweifarbigkeit stören, macht auf den ertsen Blick den Eindruck, als sei es aus Versehen passiert. Und wenn schon zweifarbig (Zeiger / Indexe), dann so unterschiedlich, dass man es als klar gewollt und nicht als ähnlich ansehen kann. Sieht aus, als seien die Indexe schon angegilbt und die Zeiger gerade erst erneuert worden.



    Ne andere Frage, Jungs:


    ich schwanke, ob ich mir eine limitierte Steinhart kommen lassen soll (sofern es noch welche gibt), oder die Nav-B Uhr in der Stahlversion mit kleiner Sekunde an der 9.


    Welche ist den nun schöner von beiden??? :grb: :bash: :bash:

    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von Observator
    Danke für die Info.




    Jo, daran wird's wohl liegen. ;)


    Versteh mich richtig, ich wollte nicht deine Uhren irgendwie schlechtmachen oder sonstwie überkritisch sein. Und wenn es dir und deinen Kunden gefällt, dann ist doch alles bestens, oder? ;)

    Danke für die Info. :gut:


    Noch ne Frage: was ist das besondere an diesen Uhren (außer der Werkverzierung), dass da so ein Hype drum gemacht wird??


    Für meinen Geschmack sind bei deiner Uhr die Zeiger absolut überdimensioniert und von den Proportionen eher unausgewogen. Okay, die Uhr sieht gut verarbeitet aus, was man so erkennen kann. Aber ganz ehrlich: soooooo super-mega-hammerhart finde ich die Dinger jetzt nicht....


    Aber ich lasse mich gerne von einem Rheinmeister-Besitzer aufklären...!

    Zitat

    Ich bin sehr gespannt auf die "43,5 er".


    Ja, ich auch. Laut Hr. Steinhart soll es ja Mitte/Ende März soweit sein...


    Ich hatte mal kurzfristig ne 47-er Zeno am Handgelenk. Die Größe ist irgendwie doch recht gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil die Optik einer so großen Uhr leicht in die Kategorie "Modegag" abzudriften droht...


    Mal abwarten.


    Gruß,
    O. :wink:

    Okay, das Problem mit den abgeschabten Bändern wäre für mich kein großes. Verleiht den Bändern sogar etwas mehr "Verwegenheit", was ja auch zur Uhr passt.


    Was mich bisweilen bei Uhren im unteren Preissegment stört, ist mit welcher Schlampigkeit und Lieblosigkeit bei der Zeigerkalibrierung umgegangen wird: da steht zum Beispiel (besonders bei vollen Stunden gut zu sehen) der Stundenzeiger schon mal gerne vor oder hinter dem Stundenindex. Man erkennt es nicht immer sofort und auf den ersten Blick, aber einmal gesehen ärgert es einen bei jedem Blick auf die Uhr.


    Oder auch wenn das Werk "knirscht", also nicht butterweich aufgezogen bzw. eingestellt werden kann.


    Solche Dinge meinte ich.


    Gibts irgendwo Testberichte zu Steinhart Uhren?


    Gruß,
    O.


    P.S.: die Bilder oben sind echt klasse! Genau DIE Uhr lasse ich mir kommen, wenn sie wieder verfügbar ist.

    Hallo!


    Da ich noch ganz neu hier bin, will ich zuerst ein "hallo" in die Runde werfen. Wie alle hier bin auch ich ein Verrückter, wenn es um Uhren geht, aber das ist (hier) ja nichts besonderes!


    Durch das Forum (u.a.) bin ich auf Steinhart-Uhren gekommen, die ich vorher (zu meiner Schande) gar nicht kannte.


    Lange Rede, kurzer Sinn: taugen diese Dinger was?? Oder sehen die "nur" gut aus, der Rest ist aber billiges "Glumps"? Wie sind die Werke, die Präzision in der Verarbeitung?


    Wäre nett, wenn ihr mir was zu Steinhart berichten könntet!


    Danke im voraus!


    Observator :wink: