Breiling-Preise in den USA (New York)


  • das hört sich gut an, auch wenns von einem blauen kommt!! ;)
    (bitte nicht so ernst sehen..)

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ein Besuch bei einem Konzi in den USA fände ich persönlich auch sehr spannend. Nicht nur in Deutschland gibt es die, auch wenn hier so manchmal der Eindruck herrscht :G. Und was spricht im Zuge der Globalisierung gegen einen Besuch beim US Konzi ?. Zumal dort wirklich richtig Kohle gespart werden kann.


    Die in den USA fälligen taxes (ca.7-9%) bekommst Du bei der Ausfuhr erstattet. Hier würden dann 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungsbetrag anfallen. Solltest Du aus lauter Wiedersehensfreude in D vergessen beim Zoll vorbeizuschaun, kann es richtig teuer werden. Gegen eine Uhr am Handgelenk wird keiner was sagen. Aber der Karton und die Papiere im Gepäck sind verräterisch :maul:.

  • Zitat

    Original von Schildmann


    Auf dem Postwege? ;) :maul:


    Na na, das wäre aber schon sehr dreist auf so eine Idee zu kommen :pistolero:.
    Davon müssen wir uns aber ganz stark distanzieren :bgdev:

  • Zitat

    Original von Schildmann


    Auf dem Postwege? ;) :maul:


    So doof sind die beim Zoll auch nicht. :rolleyes:


    Ich muss inzwischen jede Sendung, die von außerhalb der EU kommt, beim Zoll abholen, selbst wenn diese als Gift deklariert ist. ;)



    Ein leerer Uhrekarton legt den Verdacht der Steuerhinterziehung mehr als nah....



    Davon abgesehen, lassen sich echte Schnäppchen nur bei amerikanischen Marken machen (Apple, Polo etc...). Dummerweise gibt es nicht sonderlich viele nenneswerten amerikanischen Uhrenhersteller.

  • Zitat

    Original von D-N


    Ein leerer Uhrekarton legt den Verdacht der Steuerhinterziehung mehr als nah....


    Risikoreiches Spielchen - sehe ich auch so. Man sollte es sich weder mit dem Zoll verschei**en, noch glauben, die Jungs hätten keinen Plan. Die Zollfandung ist ja deutlich gewiefter, als irgendein Knilch, der meint, auf diesem Weg Geld sparen zu können ;)

  • Zitat

    Original von M.T.
    Hallo, ein Freund von mir hat sich aus Dubai gemeldet.


    Da gibts ne Skyland für umgerechnet 2000 Euro !!
    Das würd ich dann schon machen!


    Gerade der Zoll in Dubai soll da Seeehr streng sein hab ich gehört. Da bekommst du fast nciht raus...

  • Zitat


    Gerade der Zoll in Dubai soll da Seeehr streng sein hab ich gehört. Da bekommst du fast nciht raus...


    Sorry, aber das ist völliger Blödsinn :troest:.


    Du kannst natürlich überall auf der Welt Uhren (und sonstiges legales) kaufen und entsprechen ausführen. Mit einer Ausfuhrbescheinigung vom zuständigen Ausfuhrzollamt bekommst Du auch den Landesspezifischen Steuersatz (bei Ausfuhr) zurück. In den USA Staatenabhängig, in Californien waren es (soweit ich das noch weiss) 8,5%.


    Doch Vorsicht: Die Preise in den USA sind generell erstmal ohne Steuer ausgezeichnet. D.h. musst Du auf den Preis erstmal die Steuer draufrechen.


    Beispiel:
    Uhr beim NY Konzi steht für 2000 USD im Laden. Gehst rein, kaufst die, und zahlst mit Steuer (nehme mal 8,5% an) USD 2170,-.


    Plan A.) Du führst die Uhr legal aus/ein und bekommst die USD 170,- zurück. Bei der Einfuhr in Deutschland musst Du dann 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Nettopreis von USD 2000,- latzen. Also kostet Dich der Wecker dann schlussendlich USD 2380,00.


    Plan B.) Kaufen für USD 2170,- und .......... es gibt Tage da gewinnt man, dann gibt es wieder Tage da :pistolero: :G


    Plan C.) Für die ganz gewieften: Uhr kaufen für USD 2170,-, Steuer bei Ausfuhr zurück erstatten lassen und dann in Deutschland "vergessen" zu verzollen. Gei.e Idee, fällt unter das Kapitel: Es gibt Tage da verliert man und dann gibt es wieder Tage da gewinnen die anderen :bgdev: :maul: :maul: :bgdev:.


    Wie war das noch gleich ?: hope you are still confused, but on a higher level now :lol:


    Ich möchte hier niemanden zu irgendetwas raten oder animieren. Das oben ist Fakt und muss jeder für sich selber entscheiden. Das Wissen darüber gehört übrigens zu meinem Job und habe ich nicht irgendwo, irgendwann von irgendwem gehört ;)


    so long
    Nils

  • Zitat

    Original von rumblefish
    Plan C.) Für die ganz gewieften: Uhr kaufen für USD 2170,-, Steuer bei Ausfuhr zurück erstatten lassen und dann in Deutschland "vergessen" zu verzollen. Gei.e Idee, fällt unter das Kapitel: Es gibt Tage da verliert man und dann gibt es wieder Tage da gewinnen die anderen :bgdev: :maul: :maul: :bgdev:.


    Ganz genau. Das wäre für ganz Nervenstarke. :bgdev: :maul:

  • Jungs, Jungs!


    Das wird ja hier ne halbe Doktorarbeit! :rolleyes:


    Sucht Euch hier den richtigen Konzi aus, der ist besser als alles bisher genannte und Ihr könnt all die gemachten Überlegungen getrost vergessen. ;)


    Der richtige Konzi muss es eben sein... :bgdev:


  • genau so ist es. ich hab ja nix gegen schnäppchen machen. aber breitling ist ja nun nam nicht mit einem poloshirt von ralle zu vergleichen. die uhr wird doch gekauft, um sie mehere jahre zu haben. die vorteile beim hiesigen konzi wurden doch schon dargestellt. wenn das gespräch nett ist, wird sicher auch noch was preislich drin sein.


    und das wichtigste: ein uhrenkauf soll eigentlich eine ganz entspante angelegenheit sein, quasi wellness fuer den geschundenen arbeitsalltag. da wuerde ich auf hase und igel spiele verzichten ;)

  • Zitat

    Original von sartorius
    die uhr wird doch gekauft, um sie mehere jahre zu haben.


    Ja, sicher. Aber dafür kann man sich doch nach verschiedenen Bezugsquellen umsehen, um zu schauen, wo man die Uhr den preiswertesten beziehen kann.


    Der Eine macht das eben in einem kurzen Verfahren und so mancher braucht für eine solche Entscheidung eben mehr Zeit. :bgdev:


    Es grüßt


    Karsten

  • Ich weiß, man mag es hier nicht wenn über Prozente geredet werden, aber:
    Wenn Du bereits die ein oder andere Uhr gekauft hast und dein Konzi nen guter ist bist Du auch mal schnell bei 25-30% Rabatt. Dann wäre die US Uhr schon wieder teurer.
    Nur so als Anregung ;)


    Grüsse

    "When you once have tasted flight,you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,for there you have been,and there you will always long to return"


    Leonardo da Vinci

  • Zitat

    Original von Thorsten636
    @ rumblefish


    ich meinte eigentlich die illergale ausfuhr. Aber du hast recht, ich hab mich ein wenig verhauen.
    Ich hab mal gehört das es in Dubai noch die Hai-, Echsen- und sonstige Bänder gibt. Und die bekommst du nicht raus.
    Grüße


    Und noch viel spassiger würde die versuchte Einfuhr nach Deutschland von Dingen sein, die auf der Artenschutzliste stehen :popo: