GyroTourbillon 2

  • Ich find die Diskussion lächerlich natürlich wird ein Tourbillion nicht den Welthunger bekämpfen , es zeigt einfach nur die technischen Möglichkeiten eines Uhrmachers auf und ich persönlich finde die Uhr großartig .

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

  • [/quote]
    ":... man beachte die Spirale...."[/quote]


    Man beachte auch das Räderwerk (24-Stunden-Anzeige auf dem vorletzten Bild) oben links...mit der Verzahnung läuft die Uhr keine Stunde, ohne daß es im Räderwerk Kleinholz gibt.
    ( Photoshop ist eben nicht ganz einfach zu bedienen.... ;) )


    Die Uhr ist aber ohne Zweifel ein absolutes highlight einer an Spezialitäten gewiß nicht armen Manufaktur.
    Ebenso die Stellungnahmen in diesem Faden - sehr gute Artikel...mir gefällt der Vergleich mit dem, was machbar ist, sehr gut.
    Der Vergleich zu Hartz4 ist m.E. sinnlos, weil es immer Menschen und Situationen gab und geben wird, in der Wenige mehr haben als Viele Andere.


    LG
    Walter

  • Ok, das lasse ich gelten - ansonsten ist mir Mini mit ihrer Aussage nur zuvorgekommen. Und ich bin wirklich ein Fan von JLC...


    Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass manche Dinge nur gemacht werden, um zu zeigen, was man machen kann ?
    Ich nenne einige Beispiele:
    Concorde, Eiffelturm, Bugatti Veyron, Mondmission (z.B. Indien), Niffkos Arbeitsplatz ;)


    Aus dieser Reihe ist das Einzige, was wirtschaftlich Sinn gemacht hat der Eiffelturm, dessen Kosten man innerhalb eines Jahres wieder drin hatte.


    Wer eine Gyrotourbillon braucht ? Ist doch völlig egal !?
    Sie rückt in den Vordergrund, wozu Uhrmacher in der Lage sind. Die feine Technik in unseren Rolex, Breitlings, JLC etc.. bleibt zu 90% verborgen.
    Diese Uhr rückt die Uhrmacherkunst in den Vordergrund und das ist gut so.


    Es gibt Leute, die sich so eine Uhr leisten können und das auch tun. Grundsätzlich erschlägt das Argument "Wenn mans sich leisten kann" sämtliche Diskussionen
    über die Sinnhaftigkeit von Dingen.

  • Jegliche Uhr über nen Hunni ist doch meistens spielerei....aber nunmal geilomat! :verneig::verneig::verneig::verneig:

    "When you once have tasted flight,you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,for there you have been,and there you will always long to return"


    Leonardo da Vinci